Wir sind Sieger des Innovationspreis IT 2011 in der Kategorie CRM

In der vergangenen Woche konnten wir uns bereits über die Nominierung zu besagtem Innovationspreis freuen - am Donnerstag Nachmittag auf der CeBIT hat schließlich die Verleihung stattgefunden. Wir sind stolz auf den Sieg in unserer Kategorie CRM und freuen uns sehr über die Anerkennung seitens der Initiative Mittelstand.

Ich war in diesem Jahr einen Tag auf der CeBIT. Nach einigen interessanten Gesprächen und der ein oder anderen Neuheit auf den Ständen der Aussteller muss ich sagen reicht dieser eine Tag allerdings auch. Es gab wenig neues zu sehen, die meisten Stände waren durchgehend mit mehr Unternehmensvertretern als Gästen besetzt. Für mich war es interessant, die vielen Wettbewerber im CRM Markt auf engstem Raum zu sehen. Auch wenn sich anlässlich des Top Themas Cloud jeder Anbieter etwas in der Richtung auf die Fahnen geschrieben hat: viele schummeln und versuchen etwas altes als neu zu verkaufen. Ganz zu schweigen von der verblüffenden Ähnlichkeit der Benutzeroberflächen vieler Anbieter. Als hätten sie sich an dem Design früherer Excel Versionen orientiert. Moderne Cloud Lösungen sehen anders aus. 

Die bis dato aber eher unspektakuläre Messe nahm für uns jedoch ein tolles Ende. Bereits ab 16 Uhr wurde der große Dell Stand in Halle 2 umgebaut, um später ganz in dem Orange der Initiative Mittelstand zu strahlen. Einige Mitglieder der Jury, die Nominierten und interessierte Besucher haben die Verkündung der Kategoriesieger beobachtet. Die Freude war groß, als ich zum Empfang der Auszeichnung auf die Bühne durfte. 
Besonderen Wert legt die Jury auf den Innovationsgehalt der Softwarelösung, einen hohen Nutzen sowie eine hohe Funktionalität für alle mittelständischen Unternehmen. In diesen Punkten sahen die Juroren uns vorne und belohnten uns daher mit der Auszeichnung. 

Wir möchten Danke sagen. Danke an unsere Kunden, die Jury und alle Unterstützer. Wir sind hochmotiviert und freuen uns auf die kommenden Monate und Jahre. Seien Sie gespannt, was wir weiterhin vor haben. 

Abschließend noch einige Impressionen und Bilder, weitere finden sich auf den Seiten der Initiative Mittelstand

von Axel von Leitner über Allgemein und CeBit
Linkedin Facebook Twitter Whatsapp

Sagen Sie uns die Meinung. Was denken Sie?

Schreiben Sie einen neuen Kommentar. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.

Wer steckt dahinter?

CentralStationCRM ist ein einfaches und webbasiertes CRM System für die Adressverwaltung und das Kontaktmanagement in kleinen und mittlere Unternehmen. Erfahren Sie mehr über unsere webbasierte CRM Software in der Tour oder lernen Sie unser Team kennen.
Passt CentralStationCRM zu Ihnen? Finden Sie es heraus in unserem 5-minütigen Demo-Video