Ho ho ho, es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber wir können einfach nicht mehr länger warten! Während andere auf den Weihnachtsmärkten noch ihren Glühwein genießen, haben sich unsere Entwickler wochenlang eingeschlossen, um aus CentralStationCRM NOCH mehr herauszukitzeln. Und wie das beim Kitzeln so ist: irgendwann muss man aufhören, sonst platzt man - und dieser Moment ist jetzt!
Die meisten Änderungen spielen sich wie so oft im Hintergrund ab und sorgen für Stabilität, Sicherheit und Geschwindigkeit. Doch viele Neuerungen sind für euch alle interessant, so zum Beispiel:
Ihr könnt Euch in Zukunft einloggen, ohne über Eure CRM-Adresse zu gehen (vorher: https://accountname.centralstationcrm.net)
Nutzer von mehreren Accounts können ab sofort über einen Link direkt zwischen den Accounts hin und herwechseln ohne etwa in verschiedenen Browsern zu arbeiten (oben rechts neben den Einstellungen).
Außerdem gibt es ab sofort eine Übersicht aller Accounts, in denen man arbeitet. Von dort kann man in jeden Account wechseln und sieht anstehende oder überfällige Aufgaben ebenso wie die letzte Aktivität in dem Account.
Das “Person anlegen” und das “Firma anlegen” Formular wurde komplett überarbeitet. Die Reihenfolge der Felder haben wir dem Nutzerverhalten angepasst und deutlich schlanker gestaltet. Auch die Nutzung der Tabulator-Taste zum springen von Feld zu Feld geht jetzt schneller und intelligenter von der Hand. Nach der Eingabe der Postleitzahl ergänzen wir Stadt und Land zeitsparend ganz automatisch. Dies gilt für Postleitzahlen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Um das leidige Thema von doppelt angelegten Firmen (Dubletten) weiter einzugrenzen, gibt es jetzt bei allen Möglichkeiten im System eine Firma anzulegen, einen automatischen Dublettencheck. Die Dublettenprüfung bei Personen haben wir in dem Zuge weiter verbessert. Und wenn doch einmal eine Dublette entsteht, dann könnt Ihr ab sofort direkt mehrere Personen oder Firmen zusammenfassen.
Umgekehrt zu der vorherigen Einstellung werden Mails jetzt bei einem Klick auf die Mail-Adresse automatisch im System abgelegt. Hinter der E-Mailadresse findet sich etwas kleiner die Möglichkeit, die Mail von der Ablage auszuschließen.
Vor einigen Monaten haben wir die Reihenbearbeitung eingeführt, um alle Personen einer Gruppe schnell und bequem nacheinander abarbeiten zu können. Die Funktion erfreut sich mittlerweile sehr großer Beliebtheit, so dass wir sie nun auch auf die anderen Bereiche im System ausweiten. Probiert es aus und wählt ein Schlagwort (Tag) und klickt dann in der grünen Box über der Ergebnissliste auf “Treffer nacheinander bearbeiten”. Anschließend lassen sich die Ergebnisse innerhalb des Filters nacheinander bearbeiten und gehen auch nicht verloren, wenn man zwischendurch die Ansicht wechselt.
Darüber hinaus gibt es noch viele weitere kleine Änderungen, die wir in den kommenden Wochen en Detail vorstellen werden. Es bleibt also spannend. Seht es Euch an, probiert es aus, gebt uns Feedback!
Sagen Sie uns die Meinung. Was denken Sie?
Schreiben Sie einen neuen Kommentar. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.