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Markus Lempa

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Über CentralStationCRM

CentralStationCRM hilft kleinen Unternehmen, Startups und Selbstständigen einen guten Überblick über ihre Kundenbeziehungen zu erhalten. Insbesondere Dienstleister wie Agenturen, Beratungen oder Sales-Teams verbessern mit CentralStationCRM ihren B2B-Vertrieb und behalten den Überblick über ihre Aktivitäten. Alle sehen auf einen Blick, welcher Kollege zuletzt mit einem Kunden gesprochen hat, was vereinbart wurde oder wie hoch das Auftragsvolumen ist.


Um solche elementaren Funktionen abzubilden, bedarf es keiner komplizierten Software. Komplexe Systeme werden speziell in kleinen Firmen bloß zu Bruchteilen genutzt und führen im Tagesgeschäft zu Fehlern und Unmut. Was bleibt, ist ein Datengrab zu einem hohen Preis. Diese Frustration war unsere Motivation ein schlankes, zeitgemäßes CRM zu entwickeln: CentralStationCRM.


Bei CentralStationCRM steht die intuitive Bedienbarkeit und Einfachheit im Vordergrund. Im Vergleich zu anderen  CRM-Systemen konzentrieren wir uns auf die Kernaufgaben des täglichen Miteinanders im Vertrieb. Kontakte können einfach angelegt und mit Hilfe von Schlagworten organisiert und selektiert werden. Die direkte Ansprache einzelner Kunden oder Gruppen wird so zum Kinderspiel. Damit die beteiligten Mitarbeiter stets alle wichtigen Informationen zur Hand haben und kollaborativ bearbeiten können, finden Notizen, Aufgaben, Telefonate, E-Mails und mehr ihren Platz in CentralStationCRM. Übrigens ganz gleich ob man im Büro, von Zuhause oder mobil, mit Mac oder Windows arbeitet: CentralStationCRM ist ein rein cloud-basierter Software as a Service (SaaS) Dienst - unsere Kunden mieten den CRM Dienst ab 18 Euro monatlich für drei Nutzer.


CentralStationCRM steht aktuell auf Deutsch, Englisch und Spanisch zur Verfügung und ist mit verschiedenen Erweiterungen kombiniert nutzbar, etwa aus den Bereichen Newsletter-Versand, Buchhaltung oder Lead Management. Alle Kundendaten werden bei CentralStationCRM in Deutschland gespeichert und unterliegen somit dem europäischen Datenschutz.


Wir sind Experten für …

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Wir zählen tausende KMU zu unseren Kunden und kennen daher ihre Erwartungen und Probleme. Vom selbstständigen Einzelunternehmer bis zum Mittelständler nutzen Kunden aus diversen Branchen unsere Software, um Ihre Kundenbeziehungen zu managen. Somit sehen wir nicht nur durch die eigene KMU-Brille sondern sind auch durch die Erfahrungen mit unseren Kunden zum Experten geworden, wenn es um Vertrieb, Marketing und Unternehmensführung von KMU geht. 

Software as a Service SaaS

Als Software-Unternehmen bieten wir neben CentralStationCRM weitere SaaS-Lösungen an, so zum Beispiel die Reservierungssoftware CentralPlanner. Alle unsere Software-Lösungen sind rein Cloud-basierte SaaS-Dienste, die von uns komplett inhouse konzipiert und entwickelt wurde - und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Tatsache, dass wir uns als unabhängiges Unternehmen auf dem gut gefüllten Markt der CRM-Anbieter etabliert haben, stellt unsere Qualität unter Beweis - und macht uns gleichzeitig zum David gegen Goliath zwischen Mitbewerbern wie Salesforce und Co. 

Bootstrapping

Die Gründung von 42he, dem Unternehmen hinter CentralStationCRM, wurde vollständig aus Eigenmitteln finanziert. Statt Investorengeldern und Venture Capital haben wir von Anfang an auf Unabhängigkeit und moderates Wachstum gesetzt. Ein knappes Jahrzehnt nach der Gründung stehen wir als Beispiel für die erfolgreiche Unternehmensgründung nach dem Bootstrapping Modell.


Wenn Sie auf der Suche nach einem Experten, Gesprächspartner oder Statement-Geber zu einem unserer Experten-Themen sind, sprechen Sie uns gerne an!


Über das Team

Das Gründer-Team besteht aus Axel von Leitner und Moritz Machner. Als ehemalige Geschäftsführer und Chef-Informatiker einer 45 Mann starken Unternehmensberatung aus Köln haben beide am eigenen Leib erfahren, was funktionale Software für den Betriebserfolg bedeutet.


Moritz kümmert sich vor allem um die technischen Themen, das heißt Konzeption, Programmierung, Sicherheit & Betrieb. Axels Alltag dreht sich um Design und Usability sowie die betriebswirtschaftlichen Themen.


Die beiden sind aber nur die Spitze des Eisbergs. Hinter ihnen steht ein Team aus Entwicklern, Designern, Autoren und nicht zuletzt den guten Geistern des Kundensupports. Lesen Sie mehr zu uns.


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Dritte über uns

CentralStationCRM ist bekannt aus führenden Medien. Lesen Sie selbst, was Dritte über uns schreiben.

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Das sagen unsere Kunden über CentralStationCRM


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Einfaches, mobiles CRM als Vertriebssoftware nutzen – CentralStationCRMEinfaches, mobiles CRM als Vertriebssoftware nutzen – CentralStationCRM

CentralStationCRM mobil und am Desktop.


Foto zur Nutzung von CentralStationCRM am Laptop.

Ein Screenshot aus der Akquisesoftware und Adressverwaltung CentralStationCRMEin Screenshot aus der Akquisesoftware und Adressverwaltung CentralStationCRM

Übersichtsansicht aller Personen in CentralStationCRM. Die Kontakte im CRM können mit Hilfe von Tags kategorisiert und organisiert werden.


Detailansicht einer Person in CentralStationCRM. Neben den Stammdaten werden hier Notizen, E-Mails, Aufgaben sowie beteiligte Angebote und Projekte gesammelt.


Übersicht aller offenen Angebote in CentralStationCRM. Neben einer Darstellung der Angebote sowie der Umsatzerwartung können die Angebote anhand zuvor vergebenen Schlagwörter sortiert werden. Angebote können so beispielsweise nach Produktkategorie, Kundengruppe oder der zuständigen Niederlassung segmentiert werden.


Auf der Seite eines jeden Angebotes finden sich alle relevanten Notizen, E-Mails, Aufgaben und die Daten der Ansprechpartner.

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