Wir stellen ein!

CRM-Software kann so einfach sein!

CentralStationCRM ist die praktische CRM-Software für kleine Teams und Unternehmen.

Bekannt aus führenden Medien

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Kinderleichte Bedienung

Einfacher geht es nicht

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Jederzeit kündbar

Keine Langzeitverträge

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Top Kundenservice

Schnell und unkompliziert

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Mobile Nutzung

Für alle Tablets und Smartphones

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Nutzung im Browser

Keine Installation nötig

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Startklar in 60 Sekunden

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Das sagen unsere Kunden über CentralStationCRM

"Wenn man eine CRM-Software nicht innerhalb einer halben Stunde versteht, dann ist es zu kompliziert. CentralStationCRM schafft genau das!"

Florian Lewerken, Kiebitzberg Gruppe · Familienunternehmen im Schiffbau

"Wir sind froh, mit CentralStationCRM ein einfaches und unkompliziertes CRM gefunden zu haben, das genau unseren Anforderungen entspricht. Besonders der schnelle und persönliche Kontakt zum Team ist wohl einmalig unter den Softwareherstellern."

Michael Schmid, RTA Design · Werbeagentur

“Das beste an CentralStationCRM ist, dass der User nicht zur Nutzung überredet werden muss. Er nutzt es von allein, weil es so einfach und doch umfassend ist”

Dirk Haverkemper, PI Company · Online Assessments für Unternehmen

Zehntausende Nutzer sind schon dabei. Testen auch Sie alle unsere Pakete 30 Tage lang kostenlos, unverbindlich und ohne Angabe von Zahlungsdaten.

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Enterprise

Für mittlere Firmen

169 € / Monat

inkl. MwSt.

  • 40 Nutzer
  • 27.000 Kontakte
  • 15 GB Dateien

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Business

Für kleine Firmen

89 € / Monat

inkl. MwSt.

  • 20 Nutzer
  • 9.000 Kontakte
  • 6 GB Dateien

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Small Office

Beliebtestes Paket

39 € / Monat

inkl. MwSt.

  • 10 Nutzer
  • 3.000 Kontakte
  • 3 GB Dateien

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Team

Für kleine Teams

19 € / Monat

inkl. MwSt.

  • 3 Nutzer
  • 1.000 Kontakte
  • 1 GB Dateien

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Startup

Für Startups

Dauerhaft kostenlos


  • 3 Nutzer
  • 200 Kontakte
  • 20 MB Dateien

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Wir bieten auch ein Freelancer Paket (2 Nutzer, 6.000 Kontakte, 3 GB Dateien, 29€/Monat) und ein Paket für größere Firmen (80 Nutzer, 100.000 Kontakte, 30 GB Dateien, 329€/Monat) an.

  • 30 Tage testen ohne Kündigung
    Kein Risiko, volle Flexibilität. Ohne Angabe von Zahlungsdaten.
  • Keine Langzeitverträge
    Wenn Sie kündigen, zahlen Sie ab dem nächsten Tag nicht mehr.
  • Professionelle Infrastruktur
    Redundante Speicherung im Hochsicherheitsrechenzentrum.
  • Schneller 1:1 Support
    Wir sind für Sie erreichbar und helfen bei Fragen.
  • Erweiterter Datenschutz
    Speicherung von Kundendaten in der BRD, Dateianhänge in Irland.
  • Startbereit in fünf Minuten
    Schneller und direkter Import Ihrer Daten.

Wir nehmen Kundenservice sehr ernst

93 x sehr gut

93 der letzten 100 Antworten unseres Kundenservices wurden "sehr gut" bewertet.

Häufig gestellte Fragen zu CentralStationCRM

Finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um CentralStationCRM.

Wer steckt hinter CentralStationCRM?

Wir sind ein Team aus kreativen Entwicklern mit der nötigen Liebe zum Detail. Erfahren Sie mehr über uns.

Wir haben die einfachste CRM Software. Zehntausende Nutzer sind schon dabei.

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Mehr Details zu CRM-Software & uns

CRM oder Customer Relationship Management steht per Definition für den Ansatz “die gesamte Planung, Steuerung und Durchführung des Kundenkontaktes systematisch zu verbessern”. Das klingt komplizierter, als es ist. Jeder weiß, nur zufriedene Kunden sind gute, sprich langfristig lukrative Kunden. Damit aus Interessenten zufriedene Kunden werden, müssen jedoch drei wichtige Faktoren erfüllt sein:

  1. Die potentiellen Kunden müssen die Firma und das Produkt wahrnehmen
  2. Qualität und Preis müssen stimmen
  3. Der Service muss schnell, freundlich und professionell sein

Produkte und Preise sind in vielen Branchen mehr und mehr vergleichbar. Wirklich vom Wettbewerb absetzen können Sie sich durch den Umgang mit Ihren Kunden. Und hier liegt die Stärke von CRM!

Customer Relationship Management heißt, die Beziehung zu den Kunden nicht als zufällig oder selbstverständlich zu betrachten, sondern sie systematisch zu pflegen, auszubauen und dadurch die Umsätze zu steigern.

Was ist CRM-Software?

CRM-Software ist ein elementarer Bestandteil des Customer Relationship Managements, denn niemand kann all die Kundeninformationen im Kopf behalten oder gar systematisch nutzen, ohne sie sauber zu dokumentieren. Eine CRM-Software beinhaltet deshalb die Namen, Adressen und Kontaktdaten der Kunden, aber auch E-Mails, Notizen oder To-Do’s und Erinnerungen - kurz die gesamte Kontakthistorie.

Mit CentralStationCRM sieht jeder im Team auf einen Blick, wer zuletzt mit einem Kunden gesprochen hat, was vereinbart wurde und welche Maßnahmen in Zukunft geplant sind.

Wozu CRM-Software?

Früher kannte ein Kaufmann seine Kunden noch persönlich beim Namen. Verkäufe und Umsätze wurden im Kaufmannsbuch protokolliert und mit Notizen versehen.

Doch was tun, wenn es nicht einen, sondern zehn Vertriebsmitarbeiter gibt und nicht 50, sondern 5.000 Kunden? Und weitere 50.000, die potenziell Kunden werden könnten? Hier gilt es den Überblick zu behalten und trotzdem einen persönlichen Kundenkontakt zu schaffen. Genau das ermöglicht eine gute CRM-Software.

CentralStationCRM ist das Kaufmannsbuch für moderne Vertriebsteams - einfach, smart und online.

CentralStationCRM ist ähnlich einfach zu bedienen, jedoch als Online-Lösung überall einsetzbar und immer dabei, ganz gleich ob auf dem PC, Mac, Tablet oder Smartphone. Und im Gegensatz zum alten Kaufmannsbuch erinnert CentralStationCRM den Nutzer an seine Aufgaben und lässt sich mit den Kollegen gemeinsam nutzen.

Was macht CentralStationCRM anders?

CentralStationCRM ist die einfachste und smarteste CRM-Software für kleine Teams.

Es gibt diverse CRM-Systeme allein auf dem deutschen und englischen Markt. Die meisten davon richten sich jedoch an größere Unternehmen.Das bedeutet, sie haben unzählige Funktionen, komplexe Prozesse und sind zudem noch recht kostspielig. Für kleine Vertriebs- oder Marketing-Teams bedeutet der Einsatz solcher Tools mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Schlimmer noch, eine komplizierte CRM-Software sorgt nicht nur für mehr Aufwand als sie abnimmt, auch die Fehleranfälligkeit steigt enorm! Das führt dazu, dass die Software abgelehnt oder gar nicht genutzt wird. Stattdessen pflegen im Nu alle wieder ihre eigenen Excel-Listen, Ordner und Adressverteiler. Derlei komplexe CRM-Vorhaben sind von Beginn an zum Scheitern verurteilt und enden als teures Datengrab.

CentralStationCRM hingegen konzentriert sich auf die wesentlichen Bestandteile einer CRM-Software: das Adress- und Kontaktmanagement sowie eine gute Team-Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden CentralStationCRM gerne und aus freien Stücken nutzen, ohne dass ihnen dafür ein Chef auf die Finger klopfen muss. Wie erreichen wir das?

Indem sich CentralStationCRM User innerhalb kürzester Zeit durch intelligentes Design, übersichtliche Funktionen und eine intuitive Benutzerführung selbstständig in der Software zurechtfinden, ohne ständig auf Hilfe angewiesen zu sein. Sollte es doch einmal Fragen geben, steht unser qualifizierter Support schnell zur Verfügung. Und mit qualifiziertem Support meinen wir freundliche, echte Menschen, die sich in der CRM-Software auskennen, kein anonymes Callcenter.

CentralStationCRM setzt auf operatives CRM, nicht auf Analytik
In Konzernen ist es üblich, dass die “Steuerung” von Vertriebsmitarbeitern aus Kennzahlen, Graphen und Dashboards besteht. Diese Analytik wird man in CentralStationCRM weitgehend vergeblich suchen - und das aus gutem Grund. Wenn eine CRM-Software in kleinen Unternehmen funktionieren soll, muss sie das Tagesgeschäft der Nutzer unterstützen, nicht den Kontrollzwang der Chefetage. Das bedeutet, jedes Team-Mitglied muss mit wenigen Klicks die gesamte Kontakthistorie eines Kunden vollständig nachvollziehen können, ohne in verschachtelten Menüs suchen zu müssen. User sollten in der Lage sein, Kunden schnell und sinnvoll zu filtern, etwa um Mailings oder eine Telefonakquise vorbereiten zu können. Aufgaben sollten einfach und sinnvoll delegiert werden können und eine CRM-Software muss einen Nutzer dann benachrichtigen, wenn es sinnvoll ist.

Natürlich, gewisse Kennzahlen sollten in der CRM-Software gepflegt sein, beispielsweise die Umsatzplanung. Doch auch hier reichen wenige, aber sinnvolle KPIs um einen guten Eindruck zu bekommen. Wer kein Callcenter betreibt, muss auch keine Auswertungen fahren, wie viele Anrufe zu wie vielen Minuten die Mitarbeiter geführt haben. In der Konzentration aufs Wesentliche liegt die Stärke von CentralStationCRM.

An wen richtet sich CentralStationCRM?

CentralStationCRM ist kein spezifisches Branchen-CRM, jedoch haben wir beim Entwickeln ein gewisses Kundenprofil im Kopf und finden dies auch in unserem Kundenstamm wieder. Wir richten uns in erster Linie an Dienstleister und Händler mit Geschäftskunden (B2B), die eine enge und langfristige Kundenbeziehung anstreben. Das können Beratungen, Agenturen oder Handelsvertretungen sein, aber auch Organisationen wie Hochschulen oder Vereine. Allen ist gemein, dass Sie nicht nur die letzte Rechnung eines Kunden in Ihrem CRM-System speichern wollen, sondern ihre Kunden, Lieferanten und Mitglieder oft über Jahre hinweg betreuen. Nutzer von CentralStationCRM sind durchschnittlich Teams von 10 Personen, d.h. eine ganze Reihe von “Einzelkämpfern” nutzt unsere CRM-Software, aber auch Teams von 50 Personen. Auch für größere Unternehmen kann der Einsatz von CentralStationCRM je nach Geschäftsmodell immer noch sinnvoll sein, ist aber die Ausnahme.

Gewinnen Sie hier einen Einblick über unsere Kunden.

CentralStationCRM ist eine Online CRM-Software, ein “Cloud CRM”
Klassischerweise wurde CRM-Software lokal auf einem Rechner oder Server im Unternehmen installiert. Das bietet ein Gefühl von Datenhoheit, bringt aber gleichzeitig viele Schwierigkeiten mit sich. So benötigt der Betrieb eine aufwendige technische Infrastruktur, hochwertige und teure Hardware sowie den passenden IT-Sachverstand. Hat man dies alles nicht im Haus, ist man auf Dienstleister angewiesen.

CentralStationCRM hingegen läuft einfach im Webbrowser und jeder Nutzer ist in wenigen Sekunden startklar. Die Daten werden zentral auf unseren Servern in Deutschland und Irland in mehrfach abgesicherten Rechenzentren gespeichert. Unseren Nutzern reicht deshalb jeder Computer, jedes Tablet oder Smartphone um ganz gleich von wo auf ihre Daten zugreifen zu können. Team-Arbeit ist so auch über Landesgrenzen hinweg problemlos möglich.

CRM-Software verbessert Kundenbeziehung & Teamarbeit

Dass eine CRM-Software das Kundenmanagement verbessert, liegt in der Natur der Sache. Ein Punkt, der jedoch oft übersehen wird, sind die riesigen Potenziale in der Teamarbeit!

Wieso? Eine CRM-Software, die auf Kollaboration, also auf ein Miteinander und nicht auf Ellenbogenprinzipien ausgelegt ist, hält automatisch alle Kollegen informiert. Jeder ist in der Lage, sich innerhalb weniger Minuten einen Überblick darüber zu verschaffen, was in der letzten Woche mit einem Kunden gelaufen ist, ganz ohne jemanden fragen zu müssen. Besser noch, eine kollaborative CRM-Software wie CentralStationCRM benachrichtigt die involvierten Team-Kollegen aktiv und im Hintergrund über relevante Neuigkeiten. Die neu geschaffene Transparenz vermeidet nicht nur Kommunikationsbrüche, sondern schafft auch ein Gefühl von Teilhabe. Das kommt allen zugute.

CRM-Software aus Deutschland

Personenbezogene Daten zu speichern ist nicht erst seit der DSGVO eine sensible Angelegenheit. Kundendaten sind oftmals das eigentliche Kapital eines Unternehmen. Eines, dass man nicht bei jedem x-beliebigen Anbieter hochladen möchte.

CentralStationCRM setzt bewusst auf eigene Server in Deutschland, redundante und DSGVO-konforme Datenspeicherung in abgesicherten Rechenzentren sowie verschlüsselte SSL-Verbindungen für die Datenübertragung.

Für den Fall, dass Sie Ihre Daten dennoch auch mal offline benötigen, können Sie diese jederzeit als Export in verschiedenen Formaten auch lokal speichern.

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