Arbeiten Sie effektiver als je zuvor
CentralStationCRM bietet eine einfache und smarte CRM-Software für kleine und mittlere Unternehmen.
Bekannt aus führenden Medien
CentralStationCRM bietet eine einfache und smarte CRM-Software für kleine und mittlere Unternehmen.
Alle Adress- und Kundendaten auf einen Blick. Inklusive E-Mails, Notizen, To-Dos und Terminen.
Zahlreiche Filterfunktionen helfen Ihre Kundendaten optimal für Vertrieb und Marketing vorzubereiten.
Transparenter Überblick über alle Aktivitäten inklusive Benachrichtigungsfunktion. So sind alle Kollegen auf dem neuesten Stand.
Eine Vertriebsplanung, Wiedervorlagen und Aufgabenlisten gewährleisten eine effiziente Steuerung.
Übersichtliche Funktionen und ein intuitives Design verkürzen die Einarbeitungszeit auf ein Minimum.
Komplizierte Prozesse und Features, die nur große Unternehmen benötigen, haben wir radikal gestrichen.
Browserbasiert und mit jedem internetfähigen Gerät nutzbar, auch mobil. Keine Installation nötig.
Filtern Sie Ihre Kontakte mit einem Klick auf Basis selbst erstellter Kategorien.
Ihre Kontakte können Sie mit Hilfe von Schlagworten einfach filtern und sortieren. So erhalten Sie z.B. mit einem Klick alle Stammkunden einer Region für ein Mailing.
Vergessen Sie nie mehr rechtzeitig nachzuhaken. Alle Aufgaben sind übersichtlich sortiert.
Behalten Sie Ihre To-Dos im Blick oder kommentieren Sie Aufgaben Ihrer Kollegen. Kollaboration wird bei uns groß geschrieben.
Die wichtigsten Kennzahlen geben Ihnen schnell einen Überblick.
Versehen Sie Ihre Angebote mit Tags und filtern Sie sie zum Beispiel nach Produkt- oder Kundengruppen.
Dazugehörige Notizen, E-Mails und Dokumente werden direkt beim Angebot abgelegt. Sie haben stets alle wichtigen Notizen, Dokumente und Ansprechpartner im Blick.
Sammeln Sie Ihre Angebote in CentralStationCRM und vergessen nie mehr zum richtigen Zeitpunkt nachzuhaken und das Angebot zu schicken.
Mit unserem Support-Team sind Sie nie auf sich allein gestellt. Wir helfen Ihnen gerne kompetent und persönlich bei allen Fragen und Problemen.
Ob alter Hase im Umgang mit CRM-Systemen oder Neuling: Wir haben garantiert das richtige Webinar für Sie. Wir bieten regelmäßig Schulungen zu jedem Kenntnisstand an, auch wenn Sie noch kein Kunde sind.
Schneller 1:1 Support, wir antworten innerhalb von Minuten
DSGVO-konforme Speicherung Ihrer Kundendaten
Mehrfache Speicherung und automatische Backups
Ein Export Ihrer Daten ist zu jedem Zeitpunkt selbstständig möglich
CentralStationCRM ist seit 10 Jahren erfolgreich und wir sind zu 100 % eigenfinanziert
Unsere Preise und Verträge sind fair: heute kündigen, morgen nichts mehr zahlen
Sofort startklar, Accounterstellung in 60 Sekunden
Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.
CentralStationCRM ist ideal für kleine Teams oder Unternehmen, die ihren Fokus auf langfristige Kundenbeziehungen legen und weniger auf Zahlenkolonnen und Diagramme. Unsere Nutzer:innen sind daher oft Dienstleister aus dem B2B-Umfeld wie etwa Agenturen, Consulting-Unternehmen oder Handelsvertretungen, aber auch Trainer, Coaches oder Vereine und Non-Profit-Organisationen. Ob Sie in einem Raum oder verstreut über die ganze Welt arbeiten ist egal, denn CentralStationCRM funktioniert online. Ganz gleich ob PC oder Mac, ob im Büro oder mobil, Ihr CRM ist da, wo Sie sind.
CRM oder Customer Relationship Management steht per Definition für den Ansatz “die gesamte Planung, Steuerung und Durchführung des Kundenkontaktes systematisch zu verbessern”. Das klingt komplizierter, als es ist. Jeder weiß, nur zufriedene Kunden sind gute, sprich langfristig lukrative Kunden. Damit aus Interessenten zufriedene Kunden werden, müssen jedoch drei wichtige Faktoren erfüllt sein:
Produkte und Preise sind in vielen Branchen mehr und mehr vergleichbar. Wirklich vom Wettbewerb absetzen können Sie sich durch den Umgang mit Ihren Kunden. Und hier liegt die Stärke von CRM!
Customer Relationship Management heißt, die Beziehung zu den Kunden nicht als zufällig oder selbstverständlich zu betrachten, sondern sie systematisch zu pflegen, auszubauen und dadurch die Umsätze zu steigern.
CRM-Software ist ein elementarer Bestandteil des Customer Relationship Managements, denn niemand kann all die Kundeninformationen im Kopf behalten oder gar systematisch nutzen, ohne sie sauber zu dokumentieren. Eine CRM-Software beinhaltet deshalb die Namen, Adressen und Kontaktdaten der Kunden, aber auch E-Mails, Notizen oder To-Do’s und Erinnerungen - kurz die gesamte Kontakthistorie.
Mit CentralStationCRM sieht jeder im Team auf einen Blick, wer zuletzt mit einem Kunden gesprochen hat, was vereinbart wurde und welche Maßnahmen in Zukunft geplant sind.
Früher kannte ein Kaufmann seine Kunden noch persönlich beim Namen. Verkäufe und Umsätze wurden im Kaufmannsbuch protokolliert und mit Notizen versehen.
Doch was tun, wenn es nicht einen, sondern zehn Vertriebsmitarbeiter gibt und nicht 50, sondern 5.000 Kunden? Und weitere 50.000, die potenziell Kunden werden könnten? Hier gilt es den Überblick zu behalten und trotzdem einen persönlichen Kundenkontakt zu schaffen. Genau das ermöglicht eine gute CRM-Software.
CentralStationCRM ist das Kaufmannsbuch für moderne Vertriebsteams - einfach, smart und online.
CentralStationCRM ist ähnlich einfach zu bedienen, jedoch als Online-Lösung überall einsetzbar und immer dabei, ganz gleich ob auf dem PC, Mac, Tablet oder Smartphone. Und im Gegensatz zum alten Kaufmannsbuch erinnert CentralStationCRM Nutzer:innen an Aufgaben und lässt sich im Team nutzen.
CentralStationCRM ist die einfachste und smarteste CRM-Software für kleine Teams.
Es gibt diverse CRM-Systeme allein auf dem deutschen und englischen Markt. Die meisten davon richten sich jedoch an größere Unternehmen. Das bedeutet, sie haben unzählige Funktionen, komplexe Prozesse und sind zudem noch recht kostspielig. Für kleine Vertriebs- oder Marketing-Teams bedeutet der Einsatz solcher Tools mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Schlimmer noch, eine komplizierte CRM-Software sorgt nicht nur für mehr Aufwand als sie abnimmt, auch die Fehleranfälligkeit steigt enorm! Das führt dazu, dass die Software abgelehnt oder gar nicht genutzt wird. Stattdessen pflegen im Nu alle wieder ihre eigenen Excel-Listen, Ordner und Adressverteiler. Derlei komplexe CRM-Vorhaben sind von Beginn an zum Scheitern verurteilt und enden als teures Datengrab.
CentralStationCRM hingegen konzentriert sich auf die wesentlichen Bestandteile einer CRM-Software: das Adress- und Kontaktmanagement sowie eine gute Teamarbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden CentralStationCRM gerne und aus freien Stücken nutzen, ohne dass ihnen dafür ein Chef auf die Finger klopfen muss. Wie erreichen wir das?
Indem sich CentralStationCRM-User innerhalb kürzester Zeit durch intelligentes Design, übersichtliche Funktionen und eine intuitive Benutzerführung selbstständig in der Software zurechtfinden, ohne ständig auf Hilfe angewiesen zu sein. Sollte es doch einmal Fragen geben, steht unser qualifizierter Support schnell zur Verfügung. Und mit qualifiziertem Support meinen wir freundliche, echte Menschen, die sich in der CRM-Software auskennen, kein anonymes Callcenter.
CentralStationCRM setzt auf operatives CRM, nicht auf Analytik
In Konzernen ist es üblich, dass die “Steuerung” von Vertriebsmitarbeitern aus Kennzahlen, Graphen und
Dashboards besteht. Diese Analytik wird man in CentralStationCRM weitgehend vergeblich suchen - und das aus
gutem Grund. Wenn eine CRM-Software in kleinen Unternehmen funktionieren soll, muss sie das Tagesgeschäft
der Nutzer:innen unterstützen, nicht den Kontrollzwang der Chefetage. Das bedeutet, jedes Teammitglied muss mit
wenigen Klicks die gesamte Kontakthistorie eines Kunden vollständig nachvollziehen können, ohne in
verschachtelten Menüs suchen zu müssen. User sollten in der Lage sein, Kunden schnell und sinnvoll zu
filtern, etwa um Mailings oder eine Telefonakquise vorbereiten zu können. Aufgaben sollten einfach und
sinnvoll delegiert werden können und eine CRM-Software muss Nutzer:innen dann benachrichtigen, wenn es
sinnvoll ist.
Natürlich, gewisse Kennzahlen sollten in der CRM-Software gepflegt sein, beispielsweise die Umsatzplanung. Doch auch hier reichen wenige, aber sinnvolle KPIs um einen guten Eindruck zu bekommen. Wer kein Callcenter betreibt, muss auch keine Auswertungen fahren, wie viele Anrufe zu wie vielen Minuten die Mitarbeiter geführt haben. In der Konzentration aufs Wesentliche liegt die Stärke von CentralStationCRM.
CentralStationCRM ist kein spezifisches Branchen-CRM, jedoch haben wir beim Entwickeln ein gewisses Kundenprofil im Kopf und finden dies auch in unserem Kundenstamm wieder. Wir richten uns in erster Linie an Dienstleister und Händler mit Geschäftskunden (B2B), die eine enge und langfristige Kundenbeziehung anstreben. Das können Beratungen, Agenturen oder Handelsvertretungen sein, aber auch Organisationen wie Hochschulen oder Vereine. Allen ist gemein, dass sie nicht nur die letzte Rechnung eines Kunden in ihrem CRM-System speichern wollen, sondern ihre Kunden, Lieferanten und Mitglieder oft über Jahre hinweg betreuen. Nutzer:innen von CentralStationCRM sind durchschnittlich Teams von 10 Personen, d.h. eine ganze Reihe von “Einzelkämpfern” nutzt unsere CRM-Software, aber auch Teams von 50 Personen. Auch für größere Unternehmen kann der Einsatz von CentralStationCRM je nach Geschäftsmodell immer noch sinnvoll sein, ist aber die Ausnahme.
Gewinnen Sie hier einen Einblick über unsere Kunden.
Klassischerweise wurde CRM-Software lokal auf einem Rechner oder Server im Unternehmen installiert. Das bietet ein Gefühl von Datenhoheit, bringt aber gleichzeitig viele Schwierigkeiten mit sich. So benötigt der Betrieb eine aufwendige technische Infrastruktur, hochwertige und teure Hardware sowie den passenden IT-Sachverstand. Hat man dies alles nicht im Haus, ist man auf Dienstleister angewiesen.
CentralStationCRM hingegen läuft einfach im Webbrowser und Nutzer:innen sind in wenigen Sekunden startklar. Die Daten werden zentral auf unseren Servern in Deutschland und Irland in mehrfach abgesicherten Rechenzentren gespeichert. Unseren Nutzern reicht deshalb jeder Computer, jedes Tablet oder Smartphone um ganz gleich von wo auf ihre Daten zugreifen zu können. Teamarbeit ist so auch über Landesgrenzen hinweg problemlos möglich.
Dass eine CRM-Software das Kundenmanagement verbessert, liegt in der Natur der Sache. Ein Punkt, der jedoch oft übersehen wird, sind die riesigen Potenziale in der Teamarbeit!
Wieso? Eine CRM-Software, die auf Kollaboration, also auf ein Miteinander und nicht auf Ellenbogenprinzipien ausgelegt ist, hält automatisch alle Kollegen informiert. Jeder ist in der Lage, sich innerhalb weniger Minuten einen Überblick darüber zu verschaffen, was in der letzten Woche mit einem Kunden gelaufen ist, ganz ohne jemanden fragen zu müssen. Besser noch, eine kollaborative CRM-Software wie CentralStationCRM benachrichtigt die involvierten Team-Kollegen aktiv und im Hintergrund über relevante Neuigkeiten. Die neu geschaffene Transparenz vermeidet nicht nur Kommunikationsbrüche, sondern schafft auch ein Gefühl von Teilhabe. Das kommt allen zugute.
Personenbezogene Daten zu speichern ist nicht erst seit der DSGVO eine sensible Angelegenheit. Kundendaten sind oftmals das eigentliche Kapital eines Unternehmen. Eines, das man nicht bei jedem x-beliebigen Anbieter hochladen möchte.
CentralStationCRM setzt bewusst auf eigene Server in Deutschland, redundante und DSGVO-konforme Datenspeicherung in abgesicherten Rechenzentren sowie verschlüsselte SSL-Verbindungen für die Datenübertragung.
Für den Fall, dass Sie Ihre Daten dennoch auch mal offline benötigen, können Sie diese jederzeit als Export in verschiedenen Formaten auch lokal speichern.
Ja, gibt es. Grundsätzlich haben wir es bei unseren Paketen immer mit einer Mischkalkulation zu tun, und das ist auch so gewollt (deswegen rechnen wir nicht pro Einzel-User ab). Sollten Sie mit Ihrer Firma jedoch sehr aus dem Rahmen fallen, (etwa weil Sie sehr viele Kontakte verwalten möchten, aber nur ein kleines Team mit dem CRM-System arbeiten wird), dann melden Sie sich gerne bei uns und wir schauen, dass wir einen guten Kompromiss finden.
Warum es richtig ist, Kundenwünsche abzuschlagen...
Notieren Sie die ersten beiden Ziffern Ihrer Personalausweis...
Vertrieb, Absatz, Sales, Akquise - hinter vielen Begriffen verbirgt sich...
Auch als kleine Firma kann man mit begrenzten Mitteln sehr viel erreichen...