Software as a Service ermöglicht die Bereitstellung professioneller Geschäftsanwendungen zu fairen Preisen.

Software as a Service oder kurz SaaS stellt einen Teilbereich des Cloud Computings dar und ist eine moderne Bereitstellungsform von Software. Der Grundsatz von Software as a Service ist, dass die Hard- und Software bei einem externen IT Dienstleister betrieben wird und nicht bei jedem Nutzer vor Ort. Kunden eines Software as a Service Dienstes müssen sich nicht um den laufenden Betrieb der Anwendung kümmern. Der IT Dienstleister stellt sicher, dass die Software sicher und zuverlässig funktioniert. Der Vorteil für SaaS Kunden liegt auf der Hand: sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und müssen keine eigenen IT Experten vorhalten, um Sicherheit und Verfügbarkeit des Services zu gewährleisten. Zusätzlich entfallen die Anschaffungs- und Betriebskosten für die nötige Hardware Infrastruktur, denn auch darum kümmert sich der Software as a Service Anbieter.

Die Abrechnung von Software as a Service erfolgt in der Regel nutzungsabhängig, also zum Beispiel pro Benutzer und Monat. Die IT Ausgaben sind somit konstanter und deutlich besser planbar. An Stelle eines großen Finanzierungsbedarfs für Hard- und Software Lizenzen zu Beginn der Softwareeinführung gibt es im SaaS Modell einen niedrigen monatlichen Zahlungsfluss für die genutzte Leistung. Unregelmäßige Wartungs- und Folgekosten fallen bei Software as a Service nicht an.

Im Fall von CentralStationCRM gibt es verschiedene Pakete für die Sie sich entscheiden können. Bereits ab 15 Euro monatlich kann eine kleine Firma mit drei Nutzer ihre Kundenbeziehungen mit CentralStationCRM pflegen. Erfahren Sie mehr über unsere Pakete und Preise.

Vorteile von Software as a Service

  • Externe Experten für Betrieb, Wartung und bestmögliche Sicherheit

  • Planungssicherheit der IT Kosten. Keine außerordentlichen Wartungs-, Folge- oder Einrichtungsgebühren

  • Komfortabler Zugriff von jedem Arbeitsplatz sowie mobil. Unabhängig von Betriebssystem, Browser oder Alter Ihrer IT Systeme

  • Keine Einmalinvestitionen. Geringes finanzielles Risiko durch Verträge mit monatlicher Kündigungsoption

  • Unmittelbar startbereit. SaaS ist direkt verfügbar und muss nicht erst bei Ihnen vor Ort eingerichtet werden

Software as a Service Dienste sind direkt einsatzbereit und verfügbar

Die Implementierung von Software as a Service Diensten erfolgt um ein vielfaches schneller als bei herkömmlichen Software Lizenzmodellen. In der Regel ist der Kunde unmittelbar nach seiner Anmeldung startklar, kann seine bestehenden Daten eigenständig importieren und ggf. noch einzelne Einstellungen an der Softwareoberfläche vornehmen. Änderungen und Anpassungen an der bestehenden IT Infrastruktur des Anwenders sind unüblich. Die Wartungen zur Gewährleistung der Sicherheit und nötigen Performance können für den Kunden weitestgehend unbemerkt durchgeführt werden.

Software as a Service ist unabhängig von klassischen Release Zyklen

Bei klassischer Software gibt es mehr oder weniger regelmäßige Updates, die von der IT Abteilung oder dem Lieferanten vor Ort einspielt werden. Tritt kurz nach einem Update ein kleinerer Fehler auf, müssen Sie in der Regel bis zum nächsten Update damit leben. Software as a Service ist da deutlich flexibler. Innerhalb weniger Sekunden können wir Updates oder kleine Verbesserungen live schalten, so dass Sie das Ergebnis direkt in Ihrer Anwendung sehen. Ohne Update, Neustart oder Abmeldung.

Software as a Service bietet besondere Vorteile bei dezentraler Nutzung

Um auf eine moderne Software as a Service Anwendung zuzugreifen benötigen Sie lediglich eine Internetverbindung und einen Internet Browser wie beispielsweise Safari, Chrome, Mozilla Firefox oder den Internet Explorer. Unser Software as a Service CRM System können Sie plattformunabhängig nutzen. Das heißt Sie können sowohl über Ihren Rechner im Büro oder mobil mit dem iPad oder Laptop auf Ihre Kundendaten zugreifen.

Marcel knodel riva partners

"CentralStationCRM ist wahnsinnig einfach und zugänglich. Es hat genau den Funktionsumfang, den wir brauchen, und alles weggelassen, was uns nur verwirren würde."
- Marcel Knodel, Partner bei Riva Partners, München - Unternehmensberatung

Joana schulz

“Als ich das erste Mal damit gearbeitet habe, habe ich sofort gedacht: Das ist so klasse!”
- Joana Schulz, Büroorganisation Schulz, Hamburg

Robert macke

"Jeder, der im Internet surfen kann, kann mit ein wenig Nachdenken auch CentralStationCRM bedienen."
- Robert Macke, Macke Kommunikation, Stuttgart - Mediation & Training


CentralStationCRM ist bekannt aus führenden Medien. Überzeugen Sie sich selbst.

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