1 Minuten Lesezeit

Kennen Sie schon? Heute: Dateien ausschließen

Wenn Sie regelmäßig die gleichen Dokumente und Dateien per Mail versenden (Unternehmenspräsentation, Logo-Bild in der Signatur, o.ä.), werden diese jedes Mal wieder im CRM abgelegt. Das frisst unnötig viel Speicher und macht die Ablage unübersichtlich.

Was Sie dagegen tun können ist, dem CRM mitzuteilen, welche Dateien es in der Ablage ausschließen soll. Um das zu machen gehen Sie wie folgt vor:

Wählen Sie in Ihrem Account unter “Einstellungen” das Feld “Meine Einstellungen”.
 

Unten finden Sie dann ein Freifeld mit der Überschrift “Folgende Dateien ignorieren”. Sie können dabei konkrete Dateien ausschließen (Firma-XY_Unternehmenspräsentation.pdf) oder Kategorien (Angebot_*), wobei das * immer für “beliebig” steht, also mit dieser Bezeichnung würde auch Angebot_Projekt oder Angebot_20.02.2014 ausgeschlossen. Zudem können ganze Dateiformate ausgeschlossen werden. Ebenfalls mit *, also z.B. *.jpg, *.pdf, etc.


Autor
Sven Sester