CRM für Freelancer: Basispaket kostenlos | CentralStationCRM
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Wir stellen ein!

Eine einfache CRM-Software lohnt sich auch für Freiberufler, wetten? 

Unnötiger Schnickschnack kostet CRM-Freelancer wertvolle Zeit und bares Geld. Deswegen haben wir unsere Kundenverwaltung bewusst reduziert gehalten. Wir wollten ein Customer Relationship Management (CRM)-Tool entwickeln, das Selbstständigen und Freiberuflern den Rücken freihält. So bauen Sie stabile Kundenbeziehungen auf und jeder Lead erhält die Aufmerksamkeit, die er verdient.

Als Freelancer müssen Sie laufend verschiedene Bälle in der Luft halten: Kontaktverwaltung, Projektmanagement, Akquise, Buchhaltung und so weiter.

Die richtige Organisation ist dabei Ihr bester Freund oder Ihr größter Feind. Damit Ihr Geschäft in die richtige Richtung läuft, bietet Ihnen CentralStationCRM alles, was dafür wichtig ist:

In diesem kurzen Video erfahren Sie, wie ein CRM-System wie CentralStationCRM Sie im Alltag als Freelancer unterstützt.


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CRM für Freelancer & kleine Unternehmen | CentralStationCRMCRM für Freelancer & kleine Unternehmen | CentralStationCRM

Mit einem soliden CRM haben Freelancer wichtige Infos immer parat

Gerade Freelancern sollte eine einfache CRM-Software helfen, einen klaren Kopf zu behalten. Alle wichtigen Daten, Termine, Aufgaben und Projekte finden Sie zentral an einem Ort. Innerhalb von drei Klicks haben Sie alle wichtigen Informationen zu Ihren Kunden und Partnern. 

Oft sind es die Kleinigkeiten, die begeistern: Stellen Sie sich vor, wie Sie einen Lead bei jedem Anruf perfekt abholen und augenblicklich warm werden. Egal ob fachliches Detail zum laufenden Projekt oder persönlicher Small Talk über die Einschulung seiner Tochter. Durch das richtige Kundenmanagement haben Sie wichtige Kleinigkeiten auf dem Schirm. 

Mit minimalem Aufwand verwalten Sie neue und bestehende Kontakte. Dadurch können Sie jedes Gespräch und jede Mail im Handumdrehen nachvollziehen. Ihre Kundenverwaltung dient Ihnen damit als digitale Gedächtnisstütze.

Flexible Arbeit, flexible Software: Jederzeit Zugriff auf allen Geräten

Freelancer sind viel unterwegs, daher muss auch ihr CRM System immer dabei sein. Mit einer cloudbasierten Kundenverwaltung wie CentralStationCRM gehören lästige Synchronisierungsprobleme der Vergangenheit an. Sie können jederzeit und von überall auf Ihr CRM-System zugreifen.

Alles, was Sie brauchen ist ein internetfähiges Gerät. So können Sie auch beim Kunden vor Ort neue Termine anlegen, Projekte managen und eingehende Anfragen bearbeiten.

Einfachheit zählt: So bekommen Freelancer neue Daten schnell ins CRM

Wenn die Pflege der Datenbank nicht mit minimalem Aufwand möglich ist, bleibt sie früher oder später auf der Strecke. Damit geht der positive Effekt jeder Bürosoftware flöten. 

Neue Personen, Kontaktpunkte und Ereignisse pflegen Sie bei CentralStationCRM deshalb mit nur wenigen Klicks in Ihre CRM-Software ein. Nur einen Augenblick später sind die Daten über die Cloud systemweit verfügbar.

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Kinderleichte Bedienung

Einfacher geht es nicht

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Zentraler Zugang

Alle Kundendaten in einer Software

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Umsatzsteigernd

Verbessert Vertrieb und Marketing

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Top Kundenservice

Schnell und unkompliziert

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Mobile Nutzung

Für alle Tablets und Smartphones

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Perfekt vernetzt

Optimiert die Team-Kommunikation

Testen Sie unser CRM-System 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

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Teamwork: Kollaboration, Nutzergruppen & Zugriffsverwaltung im CRM

Interne Kommunikation sorgt für glückliche Kunden: CentralStationCRM macht genau das zum Kinderspiel. Sie sind im Urlaub und die Kundenanfragen soll in dieser Zeit ein Assistenzbeantworten? Kein Problem, denn die Kontakthistorie ist für alle Nutzer transparent einsehbar. Sie finden alle Absprachen zu Personen im Notizfeld Ihrer CRM-Software. Darüber hinaus können Teams auch Aufgaben und Termine untereinander zuweisen. Das System benachrichtigt die zuständigen Ansprechpartner automatisch über Veränderungen.

Übrigens: Mit unserem Starterpaket können kleine Teams sogar dauerhaft, kostenlos arbeiten.

TelefonakquiseTelefonakquise

Ordnung muss sein: Kontakte sinnvoll strukturieren

Wissen Sie noch? Als Sie als Freelancer an den Start gegangen sind, hatten Sie sicherlich auch ohne jegliche Software den Überblick. Seitdem ist Ihr Netzwerk gewachsen und mehr Kontakte erfordern auch mehr Pflege

Sie nutzen in unserem CRM ein intelligentes System aus Tags und Filtern. Damit strukturieren Sie Firmen und Personen ganz leicht anhand Ihrer bestehenden, individuellen Prozesse. Denn wir finden, eine Kundenverwaltung sollte sich an Ihrem Workflow anpassen, nicht umgekehrt.

IT-Sicherheit: Auch Freiberufler sollten auf deutsche Server setzen

Cloud-Software und Datensicherheit schließen sich aus? Falsch! Wir legen großen Wert auf die Sicherheit Ihres CRM, deswegen läuft das System auf stabilen Rechenzentren in Deutschland. Jegliche Hard- und Software funktioniert nach modernsten Sicherheitsstandards wie sie auch im Online-Banking üblich sind. 

Täglich erstellen wir Backups. Und alle Kernkomponenten wie etwa Stromversorgung und Internetanbindung sind redundant. Unser klares Statement in puncto Sicherheit Ihres CRM-Systems: Viel hilft viel.


Ruhiger schlafen: Sie kennen Ihre Kunden-Pipeline und können Umsätze vorausplanen

In Ihrem CRM-System sehen Sie mit einem Blick, welche Projekte in den Startlöchern stehen. Denn der Weg vom Erstkontakt bis zum Kickoff kann lang sein. Die offenen Angebote in CentralStationCRM sorgen dafür, dass Sie motiviert bleiben und Prioritäten setzen können. 

Sie legen fest, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Projekt zustande kommt. Ihre Kundenverwaltungssoftware verrechnet diese mit dem voraussichtlichen, finanziellen Umfang. Dadurch haben Sie ein simples und effizientes Planungstool. Mögliche Engpässe decken Sie so mit wenigen Klicks auf und können rechtzeitig gegensteuern.

Easy durch den Alltag: So managen Freiberufler souverän Ihre Prozesse

Termine, Aufgaben und Projekte können die Arbeit von CRM-Freelancern schonmal kräftig durcheinander wirbeln. Sie haben mit unserem Tool nicht nur den Überblick über Ihre Akquiseprozesse. Sie können ganze Gruppen von Aufgaben, die immer wieder aufkommen, vorab definieren und sie Projekten oder Beteiligten zuweisen. So bauen Sie Ihre Checkliste und strukturieren Ihr Vorgehen bei Kundenprojekten. Die gewonnene Zeit können Sie dann zum Beispiel in Ihre Beziehungen investieren.

Sollten Sie einmal Fragen haben, finden Sie in unserem übersichtlichen Hilfebereich schnell die passende Antwort. Und wenn nicht: Schreiben Sie uns einfach an.


Clevere Integrationen: Direkte Schnittstellen zur Leadgenerierung und Buchhaltung

Wie Ihnen Ihr CRM-System noch hilft, Neukunden zu gewinnen? Dafür haben wir mehrere Geheimtipps am Start. Wie zum Beispiel Integrationen folgender sehr smarter Tools. So generieren und erfassen Sie qualifizierte Leads noch leichter.

Integrationen CentralStationCRMIntegrationen CentralStationCRM

EchtPost: Maximale Aufmerksamkeit durch ungewöhnliche Print-Mailings

Mit EchtPost starten Sie wirkungsvolle Werbemaßnahmen – ganz analog mit echten Postkarten und deswegen besonders auffällig. Durch die direkte Schnittstelle übertragen Sie zuvor selektierte Kontakte ganz einfach und schnell. Im besten Fall fassen Sie anschließend zielgerichtet nach und halten den Status der Vertriebsaktivitäten in Ihrem CRM-System fest. So macht Akquise Spaß.

SnapAddy: Potenzielle Leads vom Impressum direkt ans CRM schicken

Zur Erfassung neuer Leads, z.B. von Visitenkarten oder Webseiten, gibt es außerdem eine Integration von SnapAddy. Dieser nützliche Helfer scannt die Daten für Sie ein und schleust sie direkt in Ihr Kundenmanagementsystem.

FastBill: Angebote, Rechnungen und Buchhaltung so einfach wie nur möglich

Damit Sie nach Abschluss eines Projektes schnell eine Rechnung stellen können, schicken Sie Ihre Daten doch einfach an FastBill. Über eine Schnittstelle in unserer Software übertragen Sie Ihre Leistung direkt in Ihre Buchhaltung. Das macht den Projektabschluss und späteren Datev-Export zum Kinderspiel.

Für jeden Bedarf das passende Paket

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