"Wenn man eine CRM-Software nicht innerhalb einer halben Stunde versteht, dann ist es zu kompliziert. CentralStationCRM schafft genau das!"
Florian Lewerken, Kiebitzberg Gruppe · Familienunternehmen im Schiffbau
CentralStationCRM ist bekannt aus Medien wie
Sie sind auf der Suche nach einer einfachen und qualitativ hochwertigen Software zum Verwalten Ihrer Daten? Cloud CRM vereint Cloud Computing und webbasiertes Customer Relationship Management (CRM). Dadurch vereinen Sie die Vorteile beider Bereiche. Ein Cloud CRM verbindet die Übersicht eines CRM-Systems mit dem einfachen Zugriff über das Internet. Gerade kleinen Unternehmen bietet ein Cloud CRM daher die Chance, professionelles Kontaktmanagement zu betreiben, aber unkomplizierter, günstiger und flexibler, als es je zuvor möglich war. Eine gut gepflegte CRM-Software ist heutzutage in nahezu jedem Unternehmen ein Muss. Der Gedanke diese Software fern zu beziehen liegt oft nahe, da dadurch kein technisches Vorwissen nötig ist. Doch wie soll man in Zeiten der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung und der sehr großen Auswahl an Software-Systemen den Überblick behalten? Finden Sie heraus welche Systemform zu Ihnen passt.
Unser CRM-System CentralStationCRM eignet sich bestens für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), besonders im B2B-Bereich. In CRM-Systemen werden Kunden- und Kontaktdaten übersichtlich gesammelt, sortiert und von allen Kollegen im Team zentral an einer Stelle gepflegt. Somit wird der Nutzen vieler verschiedener Programme vereint (z.B. Excel, To-Do-App, Notizen,…) und damit übersichtlicher. Jedoch ist auch eine Koppelung an diese Programme meist problemlos möglich. CRM-Systeme schaffen zudem eine Grundlage für das Marketing, den Vertrieb und den Support, da Berichte für jeden Mitarbeiter sichtbar hinterlegt werden können und somit Gespräche am Kaffeeautomaten über den neuesten Stand des Kundenkontaktes überflüssig werden.
Cloud-CRM-Systeme beinhalten Vorteile einer CRM-Software wie etwa einen zentralen Adressbestand und eine dokumentierte Kontakthistorie mit dem einfachen Zugriff über das Internet - ganz gleich ob vom PC im Büro, dem Tablet auf der Couch oder vom iPhone unterwegs. Also quasi ein CRM on demand.
Bei lokalen CRM-Systemen kann oftmals nur am Standort selbst gearbeitet werden. Zudem trägt das Unternehmen selbst die Verantwortung über Wartungsarbeiten, Installationen und den Schutz vor Datenverlust.
93 der letzten 100 Antworten unseres Kundenservices wurden "sehr gut" bewertet.
Finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um CentralStationCRM.
Wir sind ein Team aus kreativen Entwicklern mit der nötigen Liebe zum Detail. Erfahren Sie mehr über uns.
Zentrale Datenbasis: Kein Durcheinander mehr aus Excel-Listen, E-Mail-Programm, Kalender und Co.
Der Kunde im Fokus: Übersichtliche Kundenhistorie mit allen Adressen, E-Mails, Notizen, Terminen und Projekten
Transparenz im Team: Welcher Kollege hat zuletzt mit dem Kunden gesprochen und was wurde vereinbart? Ein Blick ins CRM genügt.
Alle Daten jederzeit verfügbar: Egal ob vom PC im Büro, vom Tablet auf der Couch oder vom Smartphone unterwegs.
Deutscher Datenschutz: Die Server von CentralStationCRM stehen in Deutschland, die Übertragung erfolgt SSL-verschlüsselt.
Einfach und intuitiv: Kaum Einarbeitungszeit und direkter Mehrwert, statt unzähliger Funktionen, die niemand nutzt.
Eine Cloud CRM-Software ist nicht nur kostengünstig und flexibel, sondern auch schnell eingerichtet, selbst ohne IT-Know How.
Die System ist überall, jederzeit und von jedem Mitarbeiter nutzbar. Muss also nach Feierabend noch ein wichtiger Kundenbericht ergänzt werden, so ist dies einfach und praktisch auch von unterwegs aus möglich. Die Daten liegen in einem hochgesicherten Rechenzentrum, was den Vorteil hat, dass sie vor physikalischen Einflüssen wie Einbrüchen, Bränden oder Wasserschäden geschützt sind.
Die Datenverbindung wird sicher über SSL verschlüsselt. Diese Verschlüsselungsart wird auch beim Online Banking angewandt und gewährleistet Sicherheit auf hohem Standard. Der Anbieter verteilt die Kosten für IT-Ressourcen und Hardware auf viele Nutzer. Das schafft Kostenvorteile für die User. Cloud-CRM-Systeme verursachen zudem keine Installationskosten. Es fällt lediglich eine monatliche Gebühr an. Gefürchteter Datenverlust durch das Abstürzen eines Cloud-CRM-Tools kommt nicht vor, da laufend Backups abgespeichert werden, auf die im Falle eines Absturzes zurückgegriffen werden kann.
1. Zugang einfach per Login, keine Installation nötig
2. Automatische Updates und ständige Weiterentwicklung
3. Kosten auf Basis von Nutzerzahlen und Speicherplatz jederzeit anpassbar
4. Individueller und persönlicher Support. Wir stehen Ihnen bei jeder Frage zur Verfügung
5. Keine Kündigungsfrist - heute kündigen, morgen nicht mehr zahlen
Einfacher geht es nicht
Alle Kundendaten in einer Software
Verbessert Vertrieb und Marketing
Schnell und unkompliziert
Für alle Tablets und Smartphones
Optimiert die Team-Kommunikation