Einfach Verwalten?

Die Vereinssoftware für alle, die Verwaltung schnell erledigen möchten.

Vereinsverwaltung wird einfach - mit einer Vereinssoftware.

CentralStationCRM ist bekannt aus führenden Medien

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Nur das, was Sie brauchen

Die unkomplizierte Vereinssoftware

Personen-Ansicht im CRM
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Übersichtlich

Personen-Detail-Ausschnitt im CRM
Personen-Detail-Ausschnitt im CRM

Nachvollziehbar

Aufgaben im Detail im CRM
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Effektiv

Vereinssoftware für mehr als nur Mitgliederverwaltung

Für die Vereinsbuchhaltung und -abrechnung oder die Mitgliederverwaltung von Vereinen gibt es oft schon Vereinsprogramme für ein paar hundert Euro im Jahr. Das Problem bei diesen ist allerdings, dass sie keine Funktionen rund um das Kontaktmanagement wie z.B. Notizen, E-Mails oder Wiedervorlagen bieten. 

CentralStationCRM stellt die perfekte Ergänzung zu gängiger Vereinssoftware dar, mit der Sie Buchhaltung, Beitragsabrechnungen, Spendenbescheinigungen, etc. verwalten und ergänzt die Komponente des Kontakt- und Beziehungsmanagements für Ihre Vereinsverwaltung.

Im Starterpaket ist CentralStationCRM außerdem dauerhaft kostenlos - bei vollem Support und Service. Wir glauben daran, unsere NutzerInnen durch Qualität von unserem Produkt zu überzeugen und bieten bei kleinen Teams und wenigen Kontakten eine Vereinssoftware kostenlos an.

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Kontaktverwaltung leicht gemacht

Vereine oder Non-Profit-Organisation haben es mit den unterschiedlichsten Personen zu tun. Die Vereinsverwaltung umfasst die Organisation der Mitglieder, die Kommunikation mit Sponsoren und Unterstützern, Medienpartnern, ehrenamtlichen Helfern, Pressevertretern, Kommunen und Verbänden. 

Bei dieser Vielfalt von verschiedenen Kontakten sollte Ihre CRM-Vereinssoftware praktisch und einfach zu bedienen sein.

Zusätzlich profitieren Sie mit einer Vereinssoftware - kostenlos oder gebührenpflichtig - von folgenden Vorteilen:

  1. Zentraler Ort für die gesamte Kommunikation, Kontakte & wichtige Dokumente - beim Amtswechsel geht nichts mehr verloren
  2. Erleichterung der Vereinsverwaltung durch Termine, Zuteilung von Aufgaben & Abwicklung von Projekten
  3. Pressekontakte im Verein oder der Stiftung optimal nutzen für Öffentlichkeitsarbeit
  4. Veranstaltungen besser promoten & Einladungen direkt aus dem CRM-System erstellen 
  5. Mitglieder, Interessenten & Pressevertreter mittels Newsletter auf dem Laufenden halten

Die wichtigsten Features

Mitglieder kategorisieren und filtern

CentralStationCRM ermöglicht es, die Kontakte des Vereins nicht nur mit ihren Adressen, Konto- oder Kontaktdaten zu verwalten, sondern diese auch mithilfe von Schlagworten nach eigenen Kategorien zu ordnen und danach zu filtern. So sehen Sie z.B. mit einem Klick alle Ihre Spender des letzten Jahres aus dem Postleitzahlengebiet 5 oder alle Teilnehmer der Regatta des letzten Jahres in Ihrem Segelverein. 

E-Mails an Kontakte versenden

Nachdem Sie Ihre Vereinsmitglieder nach Ihren Kriterien gefiltert haben, senden Sie ihnen allen eine E-Mail. Dabei können Sie wählen, ob Sie Ihr eigenes E-Mail-Programm nutzen oder unseren Newsletter-Partner Newsletter2Go. Mit Hilfe der Newsletter-Software können Sie nicht nur eigene Designvorlagen anlegen, sondern sehen auch wer die Mail geöffnet hat oder welche Links für die Empfänger interessant waren.

Aufgaben und Termine

In CentralStationCRM können Vereine und NGOs nicht nur Kontakte ablegen, sondern gemeinsam mit den Kollegen an Aufgaben arbeiten, Termine im Gruppenkalender verwalten und in Notizen kommentieren. An Daten wie Geburtstage oder Vertragsverlängerungen der Vereinsmitgliedschaft werden Sie zusätzlich erinnert.

Projekte

Arbeiten Sie häufiger mit ausgewählten Kontakten in Form von Projekten, ist das einfach und für alle Teilnehmer transparent möglich. Sammeln Sie z.B. in einer Projektübersicht zentral alle Notizen, Aufgaben und Termine oder informieren Sie mit einem Klick alle Projektteilnehmer über den aktuellen Stand im Verein.

Übertragen Sie Daten direkt von Ihrer Webseite

Pressevertreter, Interessenten und Mitglieder kontaktieren Sie über die Webseite Ihres Vereins oder Ihrer Stiftung? Dann lassen Sie die Daten doch direkt aus den Eingabefeldern in Ihr CRM einfließen und den zuständigen Kollegen informieren. Das spart Zeit und die Erstellung und Einbindung des Kontaktformulars ist denkbar einfach.

Einfacher Online-Zugriff

CentralStationCRM ist als Online-Vereinssoftware vollkommen webbasiert, d.h. alle Nutzer benötigen nur einen Webbrowser, um in Echtzeit auf den zentralen Datenbestand zuzugreifen. Das ist besonders für kleine Vereine oder Non-Profit-Organisationen hilfreich, denn sie benötigen weder eine besondere IT-Infrastruktur, noch einen Dienstleister. Ob die CRM-Daten dann vom PC im Büro oder vom Smartphone unterwegs abgerufen werden, spielt ebenfalls keine Rolle. So wird dezentrales Arbeiten über unterschiedliche Standorte zum Kinderspiel.

Einfach und günstig

Viele Initiativen, Vereine oder NGOs haben keine IT-Spezialisten oder große Budgets zur Verfügung. CentralStationCRM ist auch von Computer-Laien leicht zu bedienen, erfordert keinerlei Installation oder Updates und ist im Starter-Paket sogar dauerhaft kostenlos für bis zu 3 Nutzer. Auch darüber hinaus fallen nur geringe monatliche Kosten an, sodass keine großen Investitionen getätigt werden müssen, bevor man überhaupt mit dem Programm arbeiten kann.

Höchste Datensicherheit

Gerade NGOs oder politische Non-Profit-Organisationen haben häufig einen Bestand an sensiblen Daten oder legen schlichtweg Wert auf die Datensicherheit ihrer Verwaltungssoftware. CentralStationCRM speichert Kundendaten in gesicherten Rechenzentren in Deutschland und verschlüsselt die Übertragung nach SSL-Standard. Zusätzlich werden alle Daten doppelt und auf unterschiedlichen Servern vorgehalten, um auch Hardware-Defekten und ähnlichem vorzubeugen. Uns sind Ihre Daten genauso wichtig wie Ihnen, deswegen ist CentralStationCRM voll DSGVO-konform. 

Das sagen andere Vereine und Stiftungen über CentralStationCRM

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Für jeden Bedarf das passende Paket

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Für den Anfang
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3.000Kontakte
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20.000Kontakte
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40Nutzer:innen
40.000Kontakte
15 GBDateien