Vereine oder Non-Profit-Organisation haben es mit unterschiedlichsten Personen zu tun. Die Vereinsverwaltung umfasst die Organisation der Mitglieder, die Kommunikation mit Sponsoren und Unterstützern, Medienpartnern, ehrenamtlichen Helfern, Pressevertretern, Kommunen und Verbänden. Um bei dieser Kontaktvielfalt noch den Durchblick zu behalten, bedarf es einer einfachen und praktischen CRM-Vereinssoftware zur Kontaktverwaltung.
Vereinssoftware für Ihre Vereinsverwaltung
Vereine, NGOs und Stiftungen verwalten ihre Kontakte & Mitglieder mit CentralstationCRM
Gründer CentralStationCRM
Vereinssoftware für mehr als nur Mitgliederverwaltung
Für die Vereinsbuchhaltung und -abrechnung oder die Mitgliederverwaltung von Vereinen gibt es oft schon Vereinsprogramme für ein paar hundert Euro im Jahr. Das Problem bei diesen ist allerdings, dass sie keine Funktionen rund um das Kontaktmanagement wie z.B. Notizen, Emails oder Wiedervorlagen bieten.
CentralStationCRM stellt die perfekte Ergänzung zu gängiger Vereinssoftware dar, mit der Sie Buchhaltung, Beitragsabrechnungen, Spendenbescheinigungen, etc. verwalten und ergänzt die Komponente des Kontakt- und Beziehungsmanagements für Ihre Vereinsverwaltung
Zentraler Ort für die gesamte Kommunikation, Kontakte & wichtige Dokumente - beim Amtswechsel geht nichts mehr verloren
Erleichterung der Vereinsverwaltung durch Termine, Zuteilung von Aufgaben & Abwicklung von Projekten
Pressekontakte im Verein oder der Stiftung optimal nutzen für Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltungen besser promoten & Einladungen direkt aus dem CRM-System erstellen
Mitglieder, Interessenten & Pressevertreter mittels Newsletter auf dem Laufenden halten
Für jeden Bedarf das passende Paket
Anmeldung in 60 Sekunden. Sie können Ihr Paket täglich wechseln oder kündigen.
Enterprise
Für mittlere Firmen
199 € / Monat
inklusive
- 40 Nutzer:innen
- 40.000 Kontakte
- 15 GB Dateien
Business
Für kleine Firmen
99 € / Monat
inklusive
- 20 Nutzer:innen
- 20.000 Kontakte
- 6 GB Dateien
SmallOffice
Beliebtestes Paket
49 € / Monat
inklusive
- 10 Nutzer:innen
- 10.000 Kontakte
- 3 GB Dateien
Team
Für kleine Teams
18 € / Monat
inklusive
- 3 Nutzer:innen
- 3.000 Kontakte
- 1 GB Dateien
Das sagen andere Vereine und Stiftungen über CentralStationCRM...
„Schlanke, intuitive Lösung, die mit den Integrationen und der API an alles denkt und vieles möglich macht. Wahnsinnig schneller und kompetenter Support!“
Christin Träger, BildungsCent e.V. · Verein zur Förderung der Lehr- und Lernkultur
„Viele Vereine verlieren heute schon Mitglieder; teils in erheblichem Umfang. Aktive Mitgliederwerbung war allerdings auch für uns Neuland. Um Adressen und Aktivitäten mit Interessenten, Firmen und Personen, mit denen wir bereits in der Vergangenheit Kontakt hatten, gezielt verwalten und steuern zu können, haben wir uns zum Einsatz eines CRM Systems entschieden. CentralStationCRM bietet uns dabei wesentliche Vorteile: die online Plattform erfordert von uns weder Installation, noch Hardware, noch Administration. Sie ist sehr leicht bedienbar und wird damit auch von unseren ehrenamtlichen Mitgliedern sofort akzeptiert. Und falls wirklich einmal Fragen aufkommen, hilft das Support Team unmittelbar und qualifiziert. Ohne dass CRM System hätten wir unser Wachstum in den letzten drei Jahren nicht erreichen können!“
Dieter Rover, Golfclub Oberaula Bad Hersfeld e.V.
"CentralStationCRM ist ein sehr pragmatisches CRM Tool, das intuitiv verständlich ist, sich kontinuierlich weiterentwickelt und unterstützt wird durch superschnellen, zuverlässigen und lösungsorientierten Service."
Kerstin Heuer, Futurepreneur e.V. · Verein zur Förderung von Unternehmergeist
Mitglieder kategorisieren und filtern
CentralStationCRM ermöglicht es, die Kontakte des Vereins nicht nur mit ihren Adressen, Konto- oder Kontaktdaten zu verwalten, sondern diese auch mit Hilfe von Schlagworten nach eigenen Kategorien zu ordnen und danach zu filtern. So sehen Sie z.B. mit einem Klick alle Ihre Spender des letzten Jahres aus dem Postleitzahlengebiet 5 oder alle Teilnehmer der Regatta des letzten Jahres in Ihrem Segelverein.
E-Mails an Kontakte versenden
Nachdem Sie Ihre Vereinsmitglieder nach Ihren Kriterien gefiltert haben, senden Sie ihnen allen eine E-Mail. Dabei können Sie wählen, ob Sie Ihr eigenes E-Mail-Programm nutzen oder unseren Newsletter-Partner Newsletter2Go. Mit Hilfe der Newsletter-Software können Sie nicht nur eigene Designvorlagen anlegen, sondern sehen auch wer die Mail geöffnet hat oder welche Links für die Empfänger interessant waren.
Aufgaben und Termine
In CentralStationCRM können Vereine und NGOs nicht nur Kontakte ablegen, sondern gemeinsam mit den Kollegen an Aufgaben arbeiten, Termine im Gruppenkalender verwalten und in Notizen kommentieren. An Daten wie Geburtstage oder Vertragsverlängerungen der Vereinsmitgliedschaft werden Sie zusätzlich erinnert.
Projekte
Arbeiten Sie häufiger mit ausgewählten Kontakten in Form von Projekten, ist das einfach und für alle Teilnehmer transparent möglich. Sammeln Sie z.B. in einer Projektübersicht zentral alle Notizen, Aufgaben und Termine oder informieren Sie mit einem Klick alle Projektteilnehmer über den aktuellen Stand im Verein.
Übertragen Sie Daten direkt von Ihrer Webseite
Pressevertreter, Interessenten und Mitglieder kontaktieren Sie über die Webseite Ihres Vereins oder Ihrer Stiftung? Dann lassen Sie die Daten doch direkt aus den Eingabefeldern in Ihr CRM einfließen und den zuständigen Kollegen informieren. Das spart Zeit und die Erstellung und Einbindung des Kontaktformulars ist denkbar einfach.
Einfacher Online-Zugriff
CentralStationCRM ist als Online-Vereinssoftware vollkommen webbasiert, d.h. alle Nutzer benötigen nur einen Webbrowser um in Echtzeit auf den zentralen Datenbestand zuzugreifen. Das ist besonders für kleine Vereine oder Non-Profit-Organisationen hilfreich, denn sie benötigen weder eine besondere IT-Infrastruktur, noch einen Dienstleister. Ob die CRM-Daten dann vom PC im Büro oder vom Smartphone unterwegs abgerufen werden, spielt ebenfalls keine Rolle. So wird dezentrales Arbeiten über unterschiedliche Standorte zum Kinderspiel.
Einfach und günstig
Viele Initiativen, Vereine oder NGOs haben keine IT-Spezialisten oder große Budgets zur Verfügung. CentralStationCRM ist auch von Computer-Laien leicht zu bedienen, erfordert keinerlei Installation oder Updates und ist im Starter-Paket sogar dauerhaft kostenlos für bis zu 3 Nutzer. Auch darüber hinaus fallen nur geringe monatliche Kosten an, so dass keine großen Investitionen getätigt werden müssen, bevor man überhaupt mit dem Programm arbeiten kann.
Höchste Datensicherheit
Gerade NGOs oder politische Non-Profit-Organisationen haben häufig einen Bestand an sensiblen Daten oder legen schlichtweg Wert auf die Datensicherheit ihrer Verwaltungssoftware. CentralStationCRM speichert Kundendaten in gesicherten Rechenzentren in Deutschland und verschlüsselt die Übertragung nach SSL-Standard. Zusätzlich werden alle Daten doppelt und auf unterschiedlichen Servern vorgehalten, um auch auch Hardware-Defekten und ähnlichem vorzubeugen. Uns sind Ihre Daten genauso wichtig wie Ihnen, deswegen ist CentralStationCRM voll DSGVO-konform.
Testen Sie unser CRM-System 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich.
Kostenlos ausprobierenKinderleichte Bedienung
Einfacher geht es nicht
Zentraler Zugang
Alle Kundendaten in einer Software
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Verbessert Vertrieb und Marketing
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Schnell und unkompliziert
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93 der letzten 100 Antworten unseres Kundenservices wurden "sehr gut" bewertet.
Häufig gestellte Fragen zu CentralStationCRM
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