Einfach Verwalten?

Die Vereinssoftware für alle, die Verwaltung schnell erledigen möchten.

Vereinsverwaltung wird einfach - mit einer Vereinssoftware.

CentralStationCRM ist bekannt aus führenden Medien

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Nur das, was du brauchst

Die unkomplizierte Vereinssoftware

Personen-Ansicht im CRM
Personen-Ansicht im CRM

Übersichtlich

Personen-Detail-Ausschnitt im CRM
Personen-Detail-Ausschnitt im CRM

Nachvollziehbar

Aufgaben im Detail im CRM
Aufgaben im Detail im CRM

Effektiv

Vereinssoftware für mehr als nur Mitgliederverwaltung

Für die Vereinsbuchhaltung und -abrechnung oder die Mitgliederverwaltung von Vereinen gibt es oft schon Vereinsprogramme für ein paar hundert Euro im Jahr. Das Problem bei diesen ist allerdings, dass sie keine Funktionen rund um das Kontaktmanagement wie z.B. Notizen, E-Mails oder Wiedervorlagen bieten. 

CentralStationCRM stellt die perfekte Ergänzung zu gängiger Vereinssoftware dar, mit der du Buchhaltung, Beitragsabrechnungen, Spendenbescheinigungen, etc. verwaltest und ergänzt die Komponente des Kontakt- und Beziehungsmanagements für deine Vereinsverwaltung.

Im Starterpaket ist CentralStationCRM außerdem dauerhaft kostenlos - bei vollem Support und Service. Wir glauben daran, unsere NutzerInnen durch Qualität von unserem Produkt zu überzeugen und bieten bei kleinen Teams und wenigen Kontakten eine Vereinssoftware kostenlos an.

Kein Abo, keine Verpflichtungen

Kundendaten besser verwalten

Kostenlos anmelden

Kontaktverwaltung leicht gemacht

Vereine oder Non-Profit-Organisation haben es mit den unterschiedlichsten Personen zu tun. Die Vereinsverwaltung umfasst die Organisation der Mitglieder, die Kommunikation mit Sponsoren und Unterstützern, Medienpartnern, ehrenamtlichen Helfern, Pressevertretern, Kommunen und Verbänden. 

Bei dieser Vielfalt von verschiedenen Kontakten sollte deine CRM-Vereinssoftware praktisch und einfach zu bedienen sein.

Zusätzlich profitierst du mit einer Vereinssoftware - kostenlos oder gebührenpflichtig - von folgenden Vorteilen:

  1. Zentraler Ort für die gesamte Kommunikation, Kontakte & wichtige Dokumente - beim Amtswechsel geht nichts mehr verloren
  2. Erleichterung der Vereinsverwaltung durch Termine, Zuteilung von Aufgaben & Abwicklung von Projekten
  3. Pressekontakte im Verein oder der Stiftung optimal nutzen für Öffentlichkeitsarbeit
  4. Veranstaltungen besser promoten & Einladungen direkt aus dem CRM-System erstellen
  5. Mitglieder, Interessenten & Pressevertreter mittels Newsletter auf dem Laufenden halten

Die wichtigsten Features

Mitglieder kategorisieren und filtern

CentralStationCRM ermöglicht es, die Kontakte des Vereins nicht nur mit ihren Adressen, Konto- oder Kontaktdaten zu verwalten, sondern diese auch mithilfe von Schlagworten nach eigenen Kategorien zu ordnen und danach zu filtern. So siehst du z.B. mit einem Klick alle deine Spender des letzten Jahres aus dem Postleitzahlengebiet 5 oder alle Teilnehmer der Regatta des letzten Jahres in deinem Segelverein. 

E-Mails an Kontakte versenden

Nachdem du deine Vereinsmitglieder nach deinen Kriterien gefiltert hast, sendest du ihnen allen eine E-Mail. Dabei kannst du wählen, ob du dein eigenes E-Mail-Programm nutzt oder unseren Newsletter-Partner Newsletter2Go. Mit Hilfe der Newsletter-Software kannst du nicht nur eigene Designvorlagen anlegen, sondern siehst auch, wer die Mail geöffnet hat oder welche Links für die Empfänger interessant waren.

Aufgaben und Termine

In CentralStationCRM können Vereine und NGOs nicht nur Kontakte ablegen, sondern gemeinsam mit den Kollegen an Aufgaben arbeiten, Termine im Gruppenkalender verwalten und in Notizen kommentieren. An Daten wie Geburtstage oder Vertragsverlängerungen der Vereinsmitgliedschaft wirst du zusätzlich erinnert.

Projekte

Arbeite häufiger mit ausgewählten Kontakten in Form von Projekten, ist das einfach und für alle Teilnehmer transparent möglich. Sammeln z.B. in einer Projektübersicht zentral alle Notizen, Aufgaben und Termine oder informiere dich mit einem Klick alle Projektteilnehmer über den aktuellen Stand im Verein.

Übertrage Daten direkt von deiner Webseite

Pressevertreter, Interessenten und Mitglieder kontaktierst du über die Webseite deines Vereins oder deine Stiftung? Dann lass die Daten doch direkt aus den Eingabefeldern in dein CRM einfließen und den zuständigen Kollegen informieren. Das spart Zeit und die Erstellung und Einbindung des Kontaktformulars ist denkbar einfach.

Einfacher Online-Zugriff

CentralStationCRM ist als Online-Vereinssoftware vollkommen webbasiert, d.h. alle Nutzer benötigen nur einen Webbrowser, um in Echtzeit auf den zentralen Datenbestand zuzugreifen. Das ist besonders für kleine Vereine oder Non-Profit-Organisationen hilfreich, denn sie benötigen weder eine besondere IT-Infrastruktur, noch einen Dienstleister. Ob die CRM-Daten dann vom PC im Büro oder vom Smartphone unterwegs abgerufen werden, spielt ebenfalls keine Rolle. So wird dezentrales Arbeiten über unterschiedliche Standorte zum Kinderspiel.

Einfach und günstig

Viele Initiativen, Vereine oder NGOs haben keine IT-Spezialisten oder große Budgets zur Verfügung. CentralStationCRM ist auch von Computer-Laien leicht zu bedienen, erfordert keinerlei Installation oder Updates und ist im Starter-Paket sogar dauerhaft kostenlos für bis zu 3 Nutzer. Auch darüber hinaus fallen nur geringe monatliche Kosten an, sodass keine großen Investitionen getätigt werden müssen, bevor man überhaupt mit dem Programm arbeiten kann.

Höchste Datensicherheit

Gerade NGOs oder politische Non-Profit-Organisationen haben häufig einen Bestand an sensiblen Daten oder legen schlichtweg Wert auf die Datensicherheit ihrer Verwaltungssoftware. CentralStationCRM speichert Kundendaten in gesicherten Rechenzentren in Deutschland und verschlüsselt die Übertragung nach SSL-Standard. Zusätzlich werden alle Daten doppelt und auf unterschiedlichen Servern vorgehalten, um auch Hardware-Defekten und ähnlichem vorzubeugen. Uns sind deine Daten genauso wichtig wie dir , deswegen ist CentralStationCRM voll DSGVO-konform. 

Das sagen andere Vereine und Stiftungen über CentralStationCRM

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