Unsere Partner erweitern Ihr CRM

Holen Sie mehr aus Ihrem CentralStationCRM mit den tollen Anwendungen unserer Partner.

IntegrationEN BEI CENTRALSTATIONCRM

Gerade weil CentralStationCRM so schlank und einfach zu bedienen ist, verzichten wir im System auf einige Funktionen. Diese lassen sich jedoch häufig über die Integration mit einem unserer Partner abbilden.

Der Vorteil? Jeder Anbieter ist Experte auf seinem Gebiet und Sie bekommen in jedem Bereich die beste Lösung.

Buchhaltung

Wenn Interessenten zu Kunden werden, wird man irgendwann die ersten Rechnungen stellen. Damit das nicht im Chaos endet und Steuerberater und Finanzamt die Hände
über dem Kopf zusammenschlagen, gilt es stets, mit einem stringenten System die Ordnung zu bewahren.

Im CRM-System finden sich alle relevanten Stamm- und Kontaktdaten, die sich zum Beispiel als Excel-Datei exportieren und in der Buchhaltungslösung der Wahl importieren lassen. Noch einfach geht es natürlich mit einer direkt an das CRM angebundenen Buchhaltungs-Software inklusive Datev-Export. Das erspart die doppelte Datenführung und sorgt für Übersichtlichkeit.

Mehr Infos über die Buchhaltungs-Integration FastBill.

Microsoft 365

Durch die direkte Verknüpfung Ihres Microsoft 365 E-Mail-Accounts mit dem CRM-System wird Ihnen die Kontakthistorie mit Ihren KundInnen inklusive des gesamten Mailverkehrs
übersichtlich angezeigt.

Jede E-Mail, die Sie über Microsoft 365 versenden, wird darüber hinaus automatisch in Ihrem CRM-System abgelegt und dem richtigen Kontakt zugeordnet. Auch Dateianhänge werden mit übertragen.

Mehr Infos über die Verknüpfung mit Microsoft

Postkarten

Sie sind auf der Suche nach einem aufmerksamkeitsstarken Marketing-Tool, das Ihr Unternehmen in ein sympathisches Licht rückt? Sie möchten Abwechslung in Ihren Vertrieb bringen und Business-Kontakte zu echten Beziehungen aufbauen?

Dann sollten Sie sich unsere Integration mit EchtPost anschauen! EchtPost ist eine digitale Plattform, über die Unternehmen echte Postkarten für Marketing- und Vertriebszwecke verschicken können.

Ob Einladungen für die nächste Messe, Geburtstagswünsche zur Kundenbindung oder die Ankündigung für Ihren Akquise-Anruf: Mit echten Postkarten erregen Sie Aufmerksamkeit im Briefkasten. Ihre Kontakte und Karten werden zwischen CentralStationCRM und EchtPost laufend synchronisiert, so dass Sie keine doppelte Datenverwaltung betreiben müssen.

Mehr Infos über die Integration mit EchtPost

Zapier

Zapier ist eine Plattform zur Verbindung von Software-Tools.

Darüber können einfache Workflows wie "Neuer Newsletter-Kontakt soll in meinem CRM angelegt werden" realisiert werden, ohne dass man programmieren können muss.

Zapier unterstützt damit das Zusammenspiel vieler Softwarelösungen, die eben nicht direkt aneinander angebunden sind. Außerdem gibt es von uns Vorlagen, die Sie direkt nutzen können.

Mehr Infos über die Plattform Zapier.

Pabbly Connect

Pabbly Connect ist ein Automatisierungstool und stellt sich selbst als Alternative zu Zapier auf. Interessant bei dem Tool ist, dass sehr viele Automatisierungen möglich sind. Als Nutzer setzen Sie bestimmte Trigger, auf die hin bestimmte Aktionen in anderen Tools ausgeführt werden.

So können Sie etwa ein Projekt in CentralStationCRM anlegen und gleichzeitig über Pabbly eine neue Zeile in Google Sheets erzeugen. Auch die umgekehrte Kommunikation zwischen Tools ist möglich.

Mehr Infos über Pabbly

Pabbly Connect Logo

Ticketing

Der maßgebliche Erfolg Ihres Unternehmens ergibt sich aus der Zufriedenheit Ihrer KundInnen.

Ein wesentlicher Part, der die Kundenzufriedenheit beeinflusst, ist der Kundenservice. Ein reaktionsfreudiger, schneller und nahtloser Support wirkt sich in jedem Fall positiv auf die Gesamtbewertung Ihres Business aus.

HelpSpace bietet Ihnen eine Komplettlösung für den Kundensupport in Ihrem Unternehmen. Die einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche ermöglicht es Ihnen, jede Kundenanfrage schnell und effizient abzuarbeiten. Sammeln Sie all Ihre Tickets an einem zentralen Ort und stellen Sie so sicher, dass kein Anliegen mehr unter den Tisch fällt.

Durch die Helpspace-Integration landen alle Tickets automatisch auf der Seite des CRM-Kontaktes und Sie verzahnen die Support-Kommunikation mit Ihren sonstigen Aktivitäten rund um die KundInnen.

Mehr Infos über die Ticketing Integration HelpSpace.

Sipgate

Mit der Integration in die sipgate App CLINQ können Nutzer von CentralStationCRM sipgate als Cloud-Telefonanlage nutzen.

Dabei werden alle Kontaktinformationen mit Ihrem CRM synchronisiert. Wenn Sie einen Anruf erhalten, erscheinen die Kundeninformationen aus dem CRM bei sipgate. So sind Sie stets über eingehende Anrufer und zugehörige Notizen im Bilde.

Nach dem Anruf synchronisiert sich der neue Status automatisch und bequem mit Ihrem CentralStationCRM. So bleiben Sie bei jedem Anruf optimal informiert.

Mehr Infos über die Integration mit Sipgate.

Lead Generation

Bei Ihren Vertriebsaktivitäten sind Sie ständig auf der Suche nach potenziellen Neukunden? Dafür durchforsten Sie systematisch Webseiten, Impressen und Signaturen,
sammeln auf Veranstaltungen Adressen und scannen Visitenkarten?

CentralStationCRM unterstützt Sie dabei schon durch vielfältige Adress-Import-Optionen und ein Kontaktformular für Ihre Webseite. Noch mehr Zeit sparen könnte Ihnen jedoch ein Lead-Generation-Tool, welches beispielsweise Signaturen automatisch auslesen und durch
Daten aus anderen Quellen ergänzen kann, etwa Social-Media-Profilen.

Das spart Zeit, Nerven und vervollständigt Ihre Daten.

Mehr Infos über Lead Generation.

Live Chat

Sie wissen um die immer ungeduldigeren Internet-User, aber wollen auch diese nicht einfach unverrichteter Dinge von Ihrer Webseite ziehen lassen? Sie betreiben vielleicht einen Online-Shop und suchen immer den kurzen und direkten Weg zu Ihrem Kunden?

Dann ist ein integrierter Live-Chat vermutlich genau das richtige für Sie. Live-Chats bieten eine unkomplizierte Kontaktmöglichkeit zu potenziellen Kunden, die sich bereits auf Ihrer Webseite befinden.

Live-Chats sind meist im Stil moderner Messaging-Dienste designt. So bleiben NutzerInnen im gewohnten Kommunikationskanal und können direkt in die Interaktion mit Ihrem Sales-Agenten treten. Noch besser wird es nur durch eine direkte Integration in Ihr CRM-System, sodass die Nutzerdaten inklusive der Chat-Historie sofort im CRM abgelegt werden kann.

Mehr Infos über die UserLike Live Chat Integration.

Sie möchten EINE INTEGRATION MIT CENTRALSTATIONCRM? 

Sie sind Software Entwickler und denken eine Integration Ihrer Software mit der unseren könnte sinnvoll sein? Treten Sie mit uns in Kontakt, wir unterstützen Sie bei der Umsetzung und Vermarktung.