CRM für Dienstleister im Personalwesen

Verbessern Sie den Kontakt zu Kunden und Kandidaten.

Speichern und organisieren Sie Kunden- und Personendaten an einem zentralen Ort. Sehen Sie auf einen Blick, worum es in den letzten Gesprächen ging und was aktuelle Aufgaben sind.

Alleine oder im Team - CentralStationCRM ist die Basis für erfolgreiche Personaldienstleister.

CRM für Dienstleister_innen
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CentralStationCRM ist bekannt aus Medien wie

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Einfaches Bewerber- und Kunden-Management

Beziehungen effizient verbessern 

Personaldienstleister arbeiten mit einer Vielzahl von Kontakten zusammen - Kunden, Kandidaten, Bewerbern, Dienstleistern und mehr. Ein gutes Kontakt- und Beziehungsmanagement ist daher enorm wichtig, um den Überblick zu behalten.

CentralStationCRM konzentriert sich als qualitatives CRM-System (Customer Relationship Management) auf das Tracking der Beziehungen zwischen Ihnen als Personaldienstleister und allen Ihren Kontakten. Im CRM-System lassen sich durch eine sinnvolle Tag-Struktur und detaillierte Filtermöglichkeiten alle für Recruiting, Marketing und Vertrieb benötigten Personengruppen integrieren und gruppieren, sowie mit Firmen, Aufgaben und Terminen verknüpfen. Eine Kalenderfunktion für kollaborative Arbeit im Team ist selbstverständlich auch vorhanden.

Vor einem Anruf lassen sich die letzten Telefonate, E-Mails oder Notizen in Sekunden verfolgen, denn alle Daten liegen zentral im CRM und existieren nicht wie vielleicht bisher in E-Mail-Postfächern, Excel-Listen und Ordnern verstreut.

Moderne Personalbeschaffung ist datengetrieben

Organisation verschiedener Kontaktgruppen

Abhängig von den angebotenen HR Dienstleistungen bauen Sie als Personalvermittler mit Kunden, Kandidaten, Journalisten, Freiberuflern und vielen anderen Menschen Beziehungen auf. Um schnell den richtigen Ansprechpartner zu finden, benötigen Sie Ordnung in Ihren Kontakten.

Ohne ein CRM-System kommen Sie früher oder später an den Punkt, an dem vor allem das Bewerbermanagement unübersichtlich und ineffizient wird.

Illustration eines Funnels.

CentralStationCRM ist mehr als nur ein CRM-System, das ausschließlich Kundendaten sammelt. Vielmehr pflegen Sie alle für Ihre Dienstleistungen wichtigen Personen und Firmen in derselben Software.

Mithilfe von Schlagwörtern (Tags) klassifizieren und sortieren Sie so, wie es für Ihr HR Geschäft sinnvoll ist. Zum Beispiel könnten Sie Ihre Kontakte nach Fachgebiet taggen. Suchen Sie später nach einem geeigneten Kandidaten für eine Position, so finden Sie direkt alle passenden Ansprechpartner.

Perfekt für kleine Unternehmen

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Transparente Prozesse

Kollaboration und Teamwork für Personaldienstleister

Transparenz und Kollaboration im Team sind sowohl bei der Akquise von neuen Aufträgen als auch bei der Suche nach passenden Kandidaten Gold wert.

In CentralStationCRM können alle Kollegen auf das Know-how ihrer Kollegen zurückgreifen und den Erfolg aller steigern, denn Teamwork ist auch im Vertrieb wesentlich effizienter als eine Gruppe voller Einzelkämpfer.

 Als Personaldienstleister verbessern Sie so Ihr Wissensmanagement und verhindern Parallelarbeiten. 

Personen-Übersicht im CRM
Personen-Übersicht im CRM

Gleichzeitig reduzieren Sie zeitintensive Abstimmungen in Meetings, Telefonaten und E-Mails. Das steigert die Motivation aller Kollegen und vereinfacht das Bewerbermanagement drastisch.

Bessere Vorbereitung

Beziehungen und Netzwerke besser verstehen

Um ein besseres Verständnis Ihres HR Netzwerkes zu bekommen, können Sie die Verbindungen Ihrer Kontakte, Kandidaten und Bewerber in unserer CRM-Software leicht untereinander abbilden.

Das können Verbindungen zweier Kontakte sein oder der Hinweis, welcher Mitarbeiter den besten Draht zum Ansprechpartner hat.

Entdecken Sie neue Chancen zur Förderung des Empfehlungsmarketings und nehmen Sie aktiv Einfluss auf das Empfehlungsverhalten Ihrer Kontakte.

Zwei Frauen im Büro. Eine telefoniert, eine macht sich Aufzeichnungen.
Schnelle, schlanke und nachhaltige Software

Keine Investitionskosten, unmittelbar einsatzbereit

Unsere CRM Software kann an jedem Windows PC oder Apple Computer genutzt werden, oder natürlich mobil auf dem Smartphone. Ob im Büro, Home Office, beim Kunden oder in der Bahn nach Hause - mit CentralStationCRM haben Sie jederzeit den vollen Zugriff auf Ihre Kunden- und Projektdaten.

CentralStationCRM ist webbasiert und ein Software as a Service (SaaS) Dienst. Das heißt zur Nutzung benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und den Zugang zum Internet. Keine Installation, keine spezielle Hardware und keine Administration. Um all diese Themen kümmern wir uns für Sie. Genauso wie um die Sicherheit Ihrer Daten. So können Sie sich voll auf die Arbeit als Personaldienstleister, Recruiter oder HR Partner konzentrieren.

Anmeldung in 60 Sekunden

Für jeden Bedarf das passende Paket

Starter
inklusive
3Nutzer:innen
200Kontakte
100 MBDateien
Team
inklusive
3Nutzer:innen
3.000Kontakte
1 GBDateien
Small Office
Beliebtestes Paket
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10Nutzer:innen
10.000Kontakte
3 GBDateien
Business
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20Nutzer:innen
20.000Kontakte
6 GBDateien
Enterprise
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40Nutzer:innen
40.000Kontakte
15 GBDateien