![Dirk Haverkemper](/_ipx/fit_outside&f_webp&s_200x200/https://s3.42he.com/cscrm-marketing-page-production/dirk_haverkemper_fe61a09cb1.jpeg)
Dirk Haverkemper, PI Company
"Das Beste an CentralStationCRM ist, dass der User nicht zur Nutzung überredet werden muss. Er nutzt es von allein, weil es so einfach und doch umfassend ist."
Wer mit Kunden eine langfristige Beziehung aufbauen möchte, der sollte ein Kundenverwaltungsprogramm nutzen. Denn Kunden zu verwalten und die Beziehung zu ihnen zu managen, ist mehr, als nur Kontaktdaten und die letzte Rechnung zu speichern.
Wissen Sie nach einem Jahr noch, welcher Kollege zuletzt mit dem Kunden gesprochen hat? Und was vereinbart wurde? Gab es zu dem Vorgang Notizen, E-Mails oder Dokumente? Über welchen Kanal kam der Kunde?
Kundenverwaltung ist kein erweitertes Telefonbuch. Denn all die Informationen, dir zur Kundenbindung wichtig sind, lassen sich nicht sinnvoll in den Outlook-Kontakten oder einer Excel-Tabelle verwalten. Vielmehr bedeutet Kundenverwaltung aktives Kundenmanagement!
30 Tage testen ohne Kündigung. Kein Risiko, volle Flexibilität. Ohne Angabe von Zahlungsdaten.
Nutzung im Browser ohne Installation. Für alle Tablets und Smartphones optimiert.
Unser Kundenservice ist für Sie erreichbar und hilft meistens innerhalb von Minuten.
Keine lange Laufzeit bei Verträgen: Wenn Sie kündigen, zahlen Sie ab dem nächsten Tag nichts mehr.
Die Daten Ihrer Kunden werden in Deutschland oder EU-Servern gespeichert.
Wenn Sie Ihre Kunden mithilfe von Kundenverwaltungssoftware verwalten möchten, hatten Sie bisher zwei Möglichkeiten: Sie nutzten (und verzweifelten) an einem hoch komplizierten CRM-System oder Sie organisierten sich extrem diszipliniert mit mitgelieferten Programmen wie Excel, dem E-Mail-Programm und einer eigenen Ordnerstruktur.
Das eine endete irgendwann im Ruin, weil gängige Kundenverwaltungsprogramme nicht auf kleine Unternehmen zugeschnitten sind, das andere früher oder später im Chaos.
Es reicht eben nicht, Kunden bloß zu verwalten. Es geht um Beziehungspflege, aber auf strukturierte Weise und zentral an einer Stelle. Dann wird aus Kundenverwaltung Beziehungsmanagement.
In einem Unternehmen pflegen vor allem die Vertriebs- und Marketingabteilungen diverse Kontakte, in erster Linie natürlich Kunden.
Aber auch Partner, Lieferanten, Journalisten und vielen anderen Kontakte wollen verwaltet werden. Die Kunden wiederum kommen aus unterschiedlichen Branchen, Regionen und über verschiedene Akquisitionskanäle.
Das alles über unterschiedliche Programme hinweg verwalten zu wollen, ist zum Scheitern verurteilt.
Im Kundenverwaltungsprogramm CentralStationCRM haben Sie alle Informationen zentral an einer Stelle. Egal ob Adressen, E-Mails, Notizen oder Dateien, die gesamte Historie hängt direkt am Kontakt. Dadurch kommt es im Team nicht mehr zu Doppelarbeiten oder Abstimmungsproblemen bei der Kundenverwaltung. Zudem ist unser CRM so einfach konzipiert, dass sogar der Chef damit zurechtkommt.
Wir von CentralStationCRM, als CRM Software Anbieter, verlegen Ihre Kundenverwaltung in die Cloud.
Genauer gesagt, liegen Ihre Daten dann auf Servern in Süddeutschland, zentral an einer Stelle.
Dadurch ist es ganz egal, von wo Sie auf die Daten zugreifen. Sie arbeiten immer mit den korrekten und aktuellsten Daten - selbst wenn Sie in München im Büro sitzen und Ihr Geschäftspartner auf seiner Couch in Hamburg.
Für Ihr Kontaktmanagement ist es, als säßen Sie nebeneinander. Das gilt übrigens auch, wenn Sie mobil von Ihrem iPhone oder Android-Handy zugreifen. CentralStationCRM ist als Kundenverwaltungssoftware völlig unabhängig von Ihrem Ort, Gerät oder Betriebssystem.
Eine gute Kundenverwaltung ist essenziell, um als Unternehmen professionell zu arbeiten.
Das betrifft längst nicht nur die reine Organisation oder Verwaltung, sondern auch das gesamte Kundenmanagement in den Bereichen Vertrieb, Marketing oder Service.
Die richtige Kundenverwaltungssoftware stellt sicher, dass die relevanten Informationen jederzeit und für alle Nutzer verfügbar sind.
Ein Kunde muss seine Geschichte nicht immer wieder erklären und merkt bereits bei einem Anruf, dass bei Ihnen die rechte Hand weiß, was die Linke tut. Das englische „Customer Relationship Management“ (CRM) beschreibt es daher im Grunde besser, denn es zeigt, dass die Kundenbeziehung in den Fokus rückt.
Kundenverwaltung bedeutet auch, die richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Informationen anzusprechen.
Dabei hilft Ihnen eine CRM-Software, denn dort können Sie Ihre Kunden nach verschiedenen Kriterien kategorisieren.
Sie möchten nur Ihre Kunden aus der Pharmabranche im Umkreis von München ansprechen? Mit CentralStationCRM kein Problem: In der Software können Sie Ihre Kontakte mit wenigen Klicks filter und zwar nach Kriterien, die für Ihr Unternehmen sinnvoll sind. Auf diese Weise hilft Ihnen die Kundenverwaltung dabei, Ihre Kunden auf sinnvolle und professionelle Art anzusprechen.
93 der letzten 100 Antworten unseres Kundenservices wurden "sehr gut" bewertet.
Ob alter Hase im Umgang mit CRM-Systemen oder Neuling: Wir haben garantiert das richtige Webinar für Sie.
Wir bieten regelmäßig kostenlose Schulungen zu jedem Kenntnisstand an, auch wenn Sie noch kein Kunde sind.