Kundenbeziehungen sind Ihre wichtigste Währung. Direkt danach kommt Ihre Zeit. Mit einem CRM-System investieren Sie in beides.
Sie benötigen wenige Stunden, um alles zu verstehen und Ihre Kundendaten zu importieren. Danach unterstützt Sie Ihr neues CRM-System verlässlich bei Ihren Workflows.
Agenturen arbeiten mit einer Vielzahl von Partnern zusammen, seien es Kunden, Dienstleister oder Pressekontakte. Diese Zusammenarbeit wird über Jahre aufgebaut - Agenturarbeit ist zu 100 Prozent ein "People Business".
Gleichzeitig arbeiten Agenturen in der Regel mit wenigen, aber hochpreisigen Geschäftskunden zusammen. Eine gute CRM-Software verschafft Ihnen den nötigen Überblick, um Kundenbeziehungen langfristig und systematisch aufzubauen. Dabei sind komplexe CRM-Funktionen und -Analysen eher unwichtig. In erster Linie muss eine solide Basis für Ihr Kundenmanagement entstehen.
Den praktischen Herausforderungen im Tagesgeschäft von Agenturen begegnen Sie mit einem CRM, das einfach zu bedienen ist und sich auf das Wesentliche konzentriert. Komplizierte Tools sind nicht effektiv. Agenturen wollen Ihre Kundendaten verwalten und sich auf Leads und Interessenten konzentrieren und nicht wochenlang die Integration einer neuen CRM-Software üben.
Agenturen brauchen außerdem Flexibilität und Tempo. Sie müssen nachvollziehen können, wer zuletzt mit dem Kunden gesprochen hat, was vereinbart wurde und wann nachgefasst werden soll. Das Filtern von Kundendaten darf nur wenige Klicks benötigen, damit Leads gezielt und schnell angesprochen werden können. So lässt sich der nächste Pitch innerhalb weniger Stunden vorbereiten. To-dos können konsequent bearbeitet werden. Auch dezentrale Prozesse sind im Agenturgeschäft wichtig - egal ob im Büro, im Homeoffice oder mobil.
CentralStationCRM ist für Agenturen perfekt, weil es extra in Hinblick auf kleine Teams entwickelt wurde. Wir bieten Ihnen alles, was Sie im Tagesgeschäft Ihrer Agentur brauchen - zusätzlich zu einem richtig, richtig guten Support.
Kontakte von Agenturen sind vielfältig: Kunden, Redakteure, Grafiker, Designer. Um schnell den richtigen Ansprechpartner zu finden oder zielgerichtete Marketing-Aktionen durchführen zu können, benötigen Sie Ordnung in Ihren Adressen und Kontaktdaten.
Ein CRM fokussiert sich deshalb auf die Verwaltung von Kunden, doch dabei bleibt es nicht. Im CRM lassen sich mithilfe von Schlagwörtern und individuell definierten Filtern alle Personen und Firmen so klassifizieren, wie es für Ihre Agentur sinnvoll ist. Für eine Veranstaltung suchen Sie Pressekontakte aus Berlin mit einem Fokus auf den Automobilbereich? In CentralStationCRM sind Sie zwei Klicks vom Ergebnis entfernt.
In der Akquise neuer Projekte sowie bei der Kundenbetreuung ist es elementar, dass alle im Team eingebunden und auf dem aktuellen Stand sind. Nur so verhindern Sie Doppelarbeiten und ermöglichen, dass jemand einspringt, wenn mal ein Kollege nicht am Platz ist.
Optimieren Sie Ihr Wissensmanagement und stärken Sie die Zusammenarbeit Ihres Teams, indem Sie Aktivitäten und Informationen in Ihrem CRM pflegen und für alle Kollegen verfügbar machen. Das reduziert zeitintensive Meetings und erhöht gleichzeitig die Transparenz.
Verbindungen zwischen Ihren Kontakten lassen sich leicht in unserem CRM abbilden. Im Gegensatz zu sozialen Netzwerken, die von Top-Entscheidern ohnehin selten genutzt werden, beschreiben und bewerten Sie als Nutzer die Beziehung unter Ihren Kontakten ("kennen sich noch aus Uni-Zeiten").
So entdecken Sie neue Chancen für Ihr Empfehlungsmarketing und können aktiv Einfluss auf das Empfehlungsverhalten Ihrer Kontakte nehmen. Die Integration dieses Ansatzes hilft Ihnen dabei, das CRM Grundkonzept um sinnvolle Ansätze zu erweitern.
Unsere CRM-Software kann an jedem PC oder Mac sowie mobil genutzt werden. Ob im Büro, Homeoffice, beim Kunden oder in der Bahn - mit CentralStationCRM haben Sie jederzeit den vollen Zugriff auf Ihre Kunden- und Projektdaten.
CentralStationCRM ist webbasiert, eine Software as a Service (SaaS). Das heißt, zur Nutzung Ihres CRM benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser. Keine Installation, keine besondere Hardware und keine Administration. Um all diese Themen kümmern wir uns. Genauso wie um die Sicherheit Ihrer Daten (verschlüsselte Verbindungen, tägliche Backups und mehr). So können Sie sich voll auf die Arbeit in Ihrer Agentur konzentrieren.
Wir sind ein kleines Team mit Sitz in Köln, das CRM-Software speziell für kleine Teams entwickelt.
Wir kennen die Herausforderungen und Anforderungen für kleine Unternehmen in umkämpften Märkten.
Seit über 10 Jahren bieten wir unseren Kunden eine einfache, schnell einzurichtende Lösung zur Verwaltung ihrer Kundendaten.
Agenturen zählen seit jeher zu unseren Kunden. Dabei kommt es nicht so sehr auf die Teamgröße, als auf die Philosophie hinter dem gewünschten CRM-System an.
Wir bedienen Teams, die ihre Leads und Kontakte schnell und effizient verwalten wollen. Wer eine ellenlange Liste von Funktionen sucht, ist mit CentralStationCRM falsch bedient.
Wer aber ein intuitives, gut bedienbares CRM sucht, das in einer Kaffeepause gelernt und in wenigen Stunden eingerichtet ist, der wird mit unserer CRM-Software sehr gut arbeiten können.