Für Consulting-Unternehmen ist professionelles Kundenmanagement von zentraler Bedeutung. Das Geschäft ist langfristig angelegt, zudem geht es in aller Regel um wenige, aber dafür hochpreisige Projekte und Dienstleistungen mit intensiven Kundenbeziehungen. Dieser Fokus sollte sich auch in der verwendeten CRM-Software wiederfinden.
CentralStationCRM bildet sowohl den Akquise-Prozess, als auch den kompletten Beratungsprozess intuitiv ab. Organisieren und segmentierst du deine Kontakte, um die potenziellen Kunden zielgerichtet anzusprechen. Dokumentiere den Akquiseverlauf und erstelle eine vollständige Kontakthistorie. Im Projekt selbst hast du alle nötigen Informationen auch mobil jederzeit zur Hand und auch in der Nachbetreuung und Warmakquise greifst du noch nach Jahren mit einem Klick auf eine Kontakt- und Projektdokumentation zurück.
Das tollste daran? Das CRM-System ist so schlank und einfach in der Handhabung, dass die Nutzung praktisch nebenbei geschieht.
Hier finden alle E-Mails, Telefonate und Gesprächsnotizen ihren Platz. So lässt sich jederzeit auf einen Blick erfassen, wer ist der zentrale Ansprechpartner beim Kunden, welcher Kollege hat zuletzt mit ihm gesprochen und was wurde vereinbart.
Wurden evtl. Dateien ausgetauscht oder zukünftige Projekte ins Auge gefasst? Und wann sollte der Kunde auf Wiedervorlage gelegt werden? Die Kombination mit dem Aufgaben-Management und den Terminen runden die 360-Grad-Sicht auf den Kunden ab.
Transparenz für Kollaboration in der Akquise von neuen Projekten sowie ihrer Abwicklung. Optimiere dein Wissensmanagement und stärke die Zusammenarbeit deines Teams in CentralStationCRM.
Greife schnell auf das Wissen beteiligter Kollegen zu und unterstützt euch gegenseitig - die Zusammenarbeit mit dem Back Office wird damit ebenfalls deutlich schneller und effizienter.
Behalten den Überblick zu anlaufenden und bereits gestarteten Projekten. Unser Management Cockpit zeigt nicht nur, welche Aufgaben bis wann erledigt werden müssen und wie die letzten Gespräche mit deinen Klienten gelaufen sind, sondern auch wichtige Kennzahlen.
Die offenen oder bereits akquirierten Umsätze der kommenden Monate sind sofort verfügbar. Weitere Auswertungen können einfach durch einen Export deiner Daten nach Microsoft Excel realisiert werden. CentralStationCRM ist somit ein einfaches Steuerungstool für das Management von Unternehmensberatungen. Der gesamte Kernprozess deiner Unternehmensberatung wird durch den Einsatz unserer CRM Software unterstützt und begleitet.
Unsere CRM Software kann an jedem normalen PC oder Mac Arbeitsplatz sowie mobil genutzt werden. Ob im Büro, Home Office, beim Kunden oder in der Bahn nach Hause - mit CentralStationCRM hast du jederzeit den vollen Zugriff auf deine Kunden- und Projektdaten.
CentralStationCRM ist webbasiert und ein Software as a Service Dienst, das heißt zur Nutzung benötigst du lediglich einen Internetbrowser und den Zugang zum Internet. Keine Installation, kein Hardwarekauf und keine Administration. Um all diese Themen und die Sicherheit deiner Daten kümmern wir uns für dich. So kannst du dich voll auf die Beratungstätigkeit und deine Kunden konzentrieren.
Einfacher geht es nicht
Alle Kundendaten in einer Software
Verbessert Vertrieb und Marketing
Schnell und unkompliziert
Für alle Tablets und Smartphones
Optimiert die Team-Kommunikation