CRM-Software für Consultants

Unternehmensberatung ist ein People Business. Stärken Sie Ihre Kundenbindung durch qualitatives Customer Relationship Management.

CentralStationCRM ist bekannt aus Medien wie

Chip Online Logo
MM Logo
Mac Life Logo
SalesBusiness Logo
t3n Logo
Brandeins Logo
Handelsblatt Logo

Kundenmanagement ist zentral

Für Consulting-Unternehmen ist professionelles Kundenmanagement von zentraler Bedeutung. Das Geschäft ist langfristig angelegt, zudem geht es in aller Regel um wenige, aber dafür hochpreisige Projekte und Dienstleistungen mit intensiven Kundenbeziehungen. Dieser Fokus sollte sich auch in der verwendeten CRM-Software wiederfinden. 

CentralStationCRM bildet sowohl den Akquise-Prozess, als auch den kompletten Beratungsprozess intuitiv ab. Organisieren und segmentieren Sie Ihre Kontakte, um die potenziellen Kunden zielgerichtet anzusprechen. Dokumentieren Sie den Akquiseverlauf und erstellen Sie eine vollständige Kontakthistorie. Im Projekt selbst haben Sie alle nötigen Informationen auch mobil jederzeit zur Hand und auch in der Nachbetreuung und Warmakquise greifen Sie noch nach Jahren mit einem Klick auf eine Kontakt- und Projektdokumentation zurück. 

Das tollste daran? Das CRM-System ist so schlank und einfach in der Handhabung, dass die Nutzung praktisch nebenbei geschieht. 

Viele Unternehmensberater arbeiten bereits mit CentralStationCRM

Interview mit Matthias Häming von Vallée und Partner

Vallée und Partner Interview.
Wir binden unsere Videos über die Plattform Vimeo ein. Bei Wiedergabe dieses Videos stimmen Sie einer Datenübertragung zu Vimeo in die USA zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Übersichtliche Kontakthistorie und Dokumentation

Hier finden alle E-Mails, Telefonate und Gesprächsnotizen ihren Platz. So lässt sich jederzeit auf einen Blick erfassen, wer ist der zentrale Ansprechpartner beim Kunden, welcher Kollege hat zuletzt mit ihm gesprochen und was wurde vereinbart.

Wurden evtl. Dateien ausgetauscht oder zukünftige Projekte ins Auge gefasst? Und wann sollte der Kunde auf Wiedervorlage gelegt werden? Die Kombination mit dem Aufgaben-Management und den Terminen runden die 360-Grad-Sicht auf den Kunden ab.

Personen-Detailansicht im CRM
Personen-Detailansicht im CRM

Kollaboration und Teamwork für Unternehmensberatungen

Transparenz für Kollaboration in der Akquise von neuen Projekten sowie ihrer Abwicklung. Optimieren Sie Ihr Wissensmanagement und stärken die Zusammenarbeit Ihres Teams in CentralStationCRM.

Sie greifen schnell auf das Wissen beteiligter Kollegen zu und unterstützen sich gegenseitig - die Zusammenarbeit mit dem Back Office wird damit ebenfalls deutlich schneller und effizienter.

Personen-Übersicht im CRM
Personen-Übersicht im CRM

Einfaches Angebots- und Projektmanagement

Behalten Sie den Überblick zu anlaufenden und bereits gestarteten Projekten. Unser Management Cockpit zeigt nicht nur, welche Aufgaben bis wann erledigt werden müssen und wie die letzten Gespräche mit Ihrem Klienten gelaufen sind, sondern auch wichtige Kennzahlen.

Die offenen oder bereits akquirierten Umsätze der kommenden Monate sind sofort verfügbar. Weitere Auswertungen können einfach durch einen Export Ihrer Daten nach Microsoft Excel realisiert werden. CentralStationCRM ist somit ein einfaches Steuerungstool für das Management von Unternehmensberatungen. Der gesamte Kernprozess Ihrer Unternehmensberatung wird durch den Einsatz unserer CRM Software unterstützt und begleitet.

Angebote-Übersicht im CRM
Angebote-Übersicht im CRM

Praxisbeispiel CentralStationCRM

Keine Investitionskosten, unmittelbar einsatzbereit

Unsere CRM Software kann an jedem normalen PC oder Mac Arbeitsplatz sowie mobil genutzt werden. Ob im Büro, Home Office, beim Kunden oder in der Bahn nach Hause - mit CentralStationCRM haben Sie jederzeit den vollen Zugriff auf Ihre Kunden- und Projektdaten.

CentralStationCRM ist webbasiert und ein Software as a Service Dienst, das heißt zur Nutzung benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und den Zugang zum Internet. Keine Installation, kein Hardwarekauf und keine Administration. Um all diese Themen und die Sicherheit Ihrer Daten kümmern wir uns für Sie. So können Sie sich voll auf die Beratungstätigkeit und Ihre Kunden konzentrieren.

Kundendaten mit CRM einfach abrufen
Kundendaten mit CRM einfach abrufen

Podcast: Netzwerken mit CRM

Wie Ralph Arens Steuerberatung mit Online-Kommunikation und CRM ins digitale Zeitalter holt | #26

Ralph Arens ist eigentlich Steuerberater, sieht sich aber selbst vor allem als Netzwerker. Das führt auch dazu, dass seine Kanzlei völlig anders aufgebaut ist, als die des typischen Steuerberaters. Was er entscheidend anders macht, ist die Kommunikation. Diese findet bei ihm fast ausschließlich digital statt, egal ob mit den Mandanten oder mit dem Finanzamt. So entfallen nicht nur überflüssige Meetings und Quartalsgespräche, sondern auch die Transparenz für seine Mandanten ist dadurch wesentlich höher.

Dieses Vorgehen ist die Voraussetzung für Ralphs Vertrieb: Er arbeitet fast gar nicht regional, sondern deutschlandweit, was sein Modell sehr gut skalierbar macht und dafür sorgt, dass er mehr Mandanten bedienen kann, als der durchschnittliche Steuerberater. Wie er zu diesem Modell kam, was Lead Generation damit zu tun hat und warum er eigentlich gar kein Steuerberater mehr sein wollte, hört ihr in dieser Folge! 

Wer bist Du und was machst Du?

In erster Linie bin ich Netzwerker und möchte den Menschen helfen. Ich sehe viele Dinge aus der Sicht des Vertriebes und weniger aus der Sicht des klassischen Steuerberaters. Wenn mal einer in der finanziellen Klemme steckt, sage ich, es geht letztlich nur um Geld! Wichtig sind die Menschen in unserem Leben. Unsere Beziehungen zu Ihnen. Die Natur, unsere Freiheit, unsere Gesundheit.

Wie lange verkaufst Du schon Dinge? Was ist dein Hintergrund?

Mit 18 bin ich bei einem Strukturvertrieb gelandet und dachte, mir gehört die Welt. Ich habe schnell erfahren, dass es nicht ganz so ist. Ich wollte schnell viel Geld verdienen. Habe mich blenden lassen, begeistern lassen, hatte jede Menge Spaß. Aber meist kein Geld...Es waren wichtige und wertvolle Erfahrungen und ich habe sehr nette, tolle Menschen kennengelernt.

Was war das Beste, was du in letzter Zeit gegessen hast?

Sumbarcher Glitscha' (Sonnerberger/Thüringer Klöße) mit leckerer Bratensoße selbst gekocht.

Buchempfehlung von Ralph Arens

Fish! Ein ungewöhnliches Motivationsbuch

Kontaktdaten von Ralph Arens

http://www.einkommensteuer24.com/

info(at)einkommensteuer24.com

Anmeldung in 60 Sekunden

Für jeden Bedarf das passende Paket

Starter
Für den Anfang
inklusive
3Nutzer:innen
200Kontakte
100 MBDateien
Team
Für kleine Teams
inklusive
3Nutzer:innen
3.000Kontakte
1 GBDateien
Small Office
Beliebtestes Paket
inklusive
10Nutzer:innen
10.000Kontakte
3 GBDateien
Business
Für kleine Firmen
inklusive
20Nutzer:innen
20.000Kontakte
6 GBDateien
Enterprise
Für mittlere Firmen
inklusive
40Nutzer:innen
40.000Kontakte
15 GBDateien

Die Vorteile von CentralStationCRM

Kinderleichte Bedienung

Einfacher geht es nicht

Zentraler Zugang

Alle Kundendaten in einer Software

Umsatzsteigernd

Verbessert Vertrieb und Marketing

Top Kundenservice

Schnell und unkompliziert

Mobile Nutzung

Für alle Tablets und Smartphones

Perfekt vernetzt

Optimiert die Team-Kommunikation

Testen Sie unser CRM-System 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

Kostenlos ausprobieren