Blog zu Vertrieb, CRM und CentralStationCRM.

In unserem Blog finden Sie eine Vielzahl von Artikeln zu Grundlagen im Vertrieb, CRM und unserer CRM Software CentralStationCRM.

Wir stellen ein!

Logo-Design Teil IV - Was muss ich rechtlich beachten?

Hat man einmal seine Logo-Entwürfe vorliegen, möchte man unter Umständen sichergehen, dass niemand dieses Logo ungestraft kopieren kann. Das ist nicht ganz einfach und vielleicht auch nicht immer zwingend nötig. In diesem Artikel erklären wir sowohl die rechtlichen Voraussetzungen ein Logo als Marke oder Geschmacksmuster schützen zu lassen, als auch unsere eigenen Erfahrungen mit rechtlichen Klagen. Artikel lesen →

CRM Redesign

Vielleicht erinnern Sie sich, im letzten Jahr ist Christos als Grafiker und Designer zu unserem Team gestoßen. Eine seiner wichtigsten Aufgaben ist die Nutzerführung und natürlich das Design von CentralStationCRM. Die Anordnung vieler Elemente (Verlauf, Aufgaben, Stammdaten) haben wir bereits vor einigen Monaten überarbeitet und sowohl schlanker, als auch übersichtlicher gestaltet. Jetzt ziehen wir das Design nach.

Artikel lesen →

Logo Design Teil III - Designer fragen oder selber machen?

Benötigt man ein neues Logo für sein Unternehmen stellt sich unweigerlich die Frage, machen lassen oder selbst versuchen? Machen lassen ist in jedem Fall professioneller, aber nicht immer hat man die Möglichkeiten oder das nötige Kleingeld. Beides hat sein Für und Wieder, hier erklären wir die inhaltlichen und technischen Voraussetzungen für beide Wege des Logo-Designs. Artikel lesen →

Logo-Design - Was muss ich beachten? Teil II

Man kann ein Logo natürlich aus dem Bauch heraus designen oder sich einfach darauf verlassen, dass der Grafiker schon weiß, was er tut. Einfacher und sicherer ist es jedoch, wenn man sich zumindest grob einmal die Kriterien vor Augen führt, die ein Logo erfüllen muss. Das sind nämlich manchmal mehr, als man auf den ersten Blick meint.

Artikel lesen →

Logo-Design Teil I - komprimiertes Marketing

Denkt man an eine beliebige große Firma oder Marke, wird einem eine Sache direkt in den Kopf kommen - das Logo. Grund genug sich diese komprimierteste Form des Außenauftritts mal genauer anzusehen. Und wie komme ich mit meinem kleinen Unternehmen oder als Selbstständiger an ein gutes Logo?

Artikel lesen →




Regelmäßig interessante Artikel zu Vertrieb & CRM per E-Mail?

Wir geben Ihre Daten niemals weiter und nutzen sie nur für die Benachrichtigungen.

Hinterfragen und verbessern Sie Ihren Vertrieb durch regelmäßige Vertriebs- und Marketing Artikel per E-Mail ...