Blog zu Vertrieb, CRM und CentralStationCRM.

In unserem Blog finden Sie eine Vielzahl von Artikeln zu Grundlagen im Vertrieb, CRM und unserer CRM Software CentralStationCRM.

Ordnung im CRM: Ordnung dauerhaft halten

Ordnung im CRM: Ordnung dauerhaft halten

In den letzten Wochen haben Sie bereits für jede Menge Ordnung in Ihrem CRM gesorgt - jetzt geht es darum, dass diese Ordnung zukünftig auch beibehalten wird - damit Sie im nächsten Jahr nicht von Neuem mit dem großen Aufräumen beginnen müssen.


Ordnung im CRM: Aufgabenlisten nutzen

Ordnung im CRM: Aufgabenlisten nutzen

Im Arbeitsalltag gibt es viele Dinge, die sich immer wiederholen - sei es im Akquise-Prozess oder in der Kundenbetreuung. Wenn Sie beispielsweise neue Kontakte im Rahmen einer Messe generieren, dann müssen Sie im Anschluss nicht jedes Mal neu erfinden, welcher Schritte es bedarf, um aus dem Erstkontakt einen zahlenden Kunden zu machen. Vielmehr ist es sinnvoll, solche Prozesse zu systematisieren, damit im Arbeitsalltag die einzelnen To-dos nicht untergehen.



Ordnung im CRM: Nutzer verwalten

Ordnung im CRM: Nutzer verwalten

Die meisten unserer Kunden nutzen CentralStationCRM im Team, also mit mehreren Usern. Für die Zusammenarbeit und die Datensicherheit ist es wichtig, dass Ihre Nutzerverwaltung auf dem neuesten Stand ist: Also dass nur die User Zugriff haben, die Zugriff haben sollen, dass definiert ist, wer für welche Inhalte verantwortlich ist und alle User die Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens einhalten.


Ordnung im CRM: Dublettencheck

Ordnung im CRM: Dublettencheck

Eigentlich sollte es jede Person und jede Firma im CRM exakt einmal geben. Dennoch kommt es vor, dass Personen oder Firmen doppelt oder mehrfach angelegt wurden. Wir sprechen dann von sogenannten Dubletten. Das kann beispielsweise beim Importieren von Kontakten passieren oder wenn beim Anlegen unterschiedliche Schreibweisen gewählt wurden.


Ordnung im CRM: Tags aufräumen

Ordnung im CRM: Tags aufräumen

In der zweiten Aufgabe unserer Serie "Gute Vorsätze 2020: Ordnung im CRM" geht es um eine der wichtigsten Funktionen im CRM: Das Taggen. Wie Sie Ordnung in Ihre Tag-Struktur bringen, lesen Sie hier.



Gute Vorsätze 2020: Ordnung im CRM

Gute Vorsätze 2020: Ordnung im CRM

Welche To-dos zu CentralStationCRM stehen auf Ihrer “Wenn-ich-mal-Zeit-habe-Liste”? Dublettencheck? Tags sortieren? Datensicherheit erhöhen? Wir finden, dass der Beginn des neuen Jahres genau der richtige Zeitpunkt ist, um diese To-dos endlich abzuarbeiten.


Psychologie für KMU: Klarer Fall von Selbstüberschätzung?

Psychologie für KMU: Klarer Fall von Selbstüberschätzung?

“Die Selbstüberschätzung tötet den Erfolg im Keim,” sagte bereits Fürst von Bismarck und spricht damit ein Phänomen an, vor dem wir alle nicht gefeit sind, das uns in manchen Situationen aber umso mehr im Wege steht. Wie Sie die dahinterstehenden Effekte und zu selbstbewusste Kollegen besser verstehen können, lesen Sie in diesem Artikel.


Kaltakquise Leitfaden: Die Anleitung zur Neukundengewinnung

Kaltakquise Leitfaden: Die Anleitung zur Neukundengewinnung

Kaltakquise ist ungefähr so beliebt wie Fußpilz. Aber im Gegensatz zu Fußpilz ist sie unvermeidlich. Und viel wichtiger: Kaltakquise ist erlernbar und kann Spaß machen. Um ein Produkt erfolgreich zu verkaufen, ist eine kreative und gleichzeitig systematische Herangehensweise nämlich wesentlich hilfreicher, als "Verkaufstalent".

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