Blog zu Vertrieb, CRM und CentralStationCRM.

In unserem Blog finden Sie eine Vielzahl von Artikeln zu Grundlagen im Vertrieb, CRM und unserer CRM Software CentralStationCRM.

Wir stellen ein!
CRM Vertrieb Marketing Akquise

Neun Methoden der Lead Generation

Mit Lead Generation verhält es sich wie mit allem anderen auch: von nix kommt nix! 

Um nicht das Risiko einzugehen, irgendwann ohne Neukunden dazustehen, ist es neben jungen Unternehmen auch für alteingesessene essentiell, Kundenakquise zu betreiben. Hier zeigen wir Ihnen, auf welch unterschiedlichen Wegen Sie Lead Generation betreiben können. Fest steht: qualifizierte Leads müssen nicht viel kosten.


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Kundenbindung im Software-Vertrieb - nicht ohne mein CRM

Wie verkauft man ein Produkt, von dessen Existenz oder Nutzen der Kunde (noch) nichts weiß? Keine leichte Aufgabe, vor der Jutta Luppertz steht, wenn sie eine “Middleware” bewerben soll.

Frau Luppertz ist bei der schoettler Software GmbH für den Vertrieb zuständig und hat mit uns über ihre Arbeit in der Software-Firma gesprochen. Wie organisiert sie den Vertrieb? Wie hilft dabei ein CRM-System? Und was ist denn nun Middleware?

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PR-Texte: Alternativen zur Pressemitteilung

PR-Texte: Alternativen zur Pressemitteilung

Sie wollen Journalisten mit Informationen zu Ihrem Unternehmen versorgen? Dann denken Sie wahrscheinlich spontan, dass Sie eine Pressemitteilung schreiben sollten. Ohne Frage ist die Pressemitteilung die etablierteste Form der Öffentlichkeitsarbeit, aber sie ist in vielen Fällen nicht das Mittel der Wahl. Wir zeigen Ihnen, welche Alternativen es gibt.

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“Die E-Mail wird das persönliche Gespräch nie ersetzen”

Simone Langendörfer ist Mentalcoach und Vortragsrednerin und bringt Begriffe wie Bewusstseinsentwicklung und Achtsamkeit in Konzerne und große Unternehmen. Was sie dabei als Coach bewegt, welchen Blick sie auf die Branche hat, wie sie ihren Vertrieb organisiert und dabei CentralStationCRM einsetzt, hat Sie uns im Interview verraten.

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Adressen kaufen zur Akquise


Daten sind die Rohstoffe des 21. Jahrhunderts. So sieht es jedenfalls Angela Merkel. Und damit hat sie sicher nicht ganz unrecht, denn jedes Unternehmen, egal ob Startup oder alteingesessen, braucht für die Kundenakquise Kontaktdaten, sogenannte Leads. Eine Möglichkeit Leads zu generieren ist die, Adressen zu kaufen. Worauf Sie beim Adresskauf achten müssen und welche Anbieter es dafür gibt, lesen Sie hier.

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Journalistenkontakte mit einem CRM verwalten

Journalistenkontakte mit CentralStationCRM verwalten

Kontakte zu Journalisten sind in der Öffentlichkeitsarbeit entscheidend. Damit Sie den Überblick über Ihre Kontakte behalten, reicht eine einfache Excel-Tabelle zur Verwaltung nicht aus. Wir zeigen Ihnen anhand des Beispiels von CentralStationCRM, wie Sie die Kontaktdaten von Journalisten professionell mit Hilfe eines CRM-Systems verwalten können. 

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