Online CRM
Kundendaten effektiv verwalten

CentralStationCRM ist das einfache Online CRM Tool für kleine Unternehmen.

CRM-Einführung
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Die Vorteile eines Online-CRM

Eine Online CRM-Software ist mittlerweile Standard für die erfolgreiche Verwaltung von Kontaktdaten. Auch kleine Unternehmen setzen längst auf webbasierte Tools, um Kontakte zu verwalten - nur wenige nutzen ausschließlich Offline-Lösungen. Dabei sind die Vorteile eines Online CRM Tools enorm - solange die nötigen Sicherheitsaspekte bei der Speicherung der Kontaktdaten beachtet werden.

CentralStationCRM ist von Grund auf als reines Online CRM System entwickelt worden. Nutzer haben 24/7 von überallher Zugriff auf Leads, Interessenten und Kontakte. Mithilfe einer solchen Cloud-Lösung können kleine Unternehmen ohne große IT-Abteilung auch ohne großen technischen Aufwand ein professionelles CRM-System nutzen.

Dezentral auf externen Servern

Was bedeutet Online CRM?

Bei herkömmlichen CRM-Tools werden sowohl Software als auch Daten auf eigenen Rechnern lokal im Unternehmen installiert und gespeichert. Das setzt nicht nur voraus, dass man als Unternehmen zur Einrichtung und zum Betrieb einer solchen Software die passende IT- und Server-Infrastruktur hat, sondern auch, dass man nur in der Firma selbst auf die Daten angewiesen ist. Um auf die Daten im CRM auch online von unterwegs zugreifen zu können, bedarf es zusätzlicher Webserver und der Einrichtung einer Synchronisierung.

Wird ein CRM online aufgesetzt, liegen sowohl die Software selbst als auch die gesammelten Daten dezentral auf externen Servern in der sogenannten “Cloud”. Das sind Server, die theoretisch in der ganzen Welt stehen könnten. CentralStationCRM betreibt dafür eigene Server in Süddeutschland. Von dort werden alle Daten verschlüsselt über das Internet abgerufen. Als Unternehmer und Kunde braucht man dazu nichts als ein internetfähiges Gerät und einen Webbrowser (z.B. Firefox, Chrome, Internet Explorer). Anschließend meldet man sich auf einer Webseite an, ähnlich wie man es wahrscheinlich von seinem E-Mail-Anbieter kennt.

Cloudbasiert und unkompliziert

Besser skalieren mit Online CRM System

Gerade kleine Firmen und Selbstständige kommen mit einer Online CRM Software in den Genuss einer professionell entwickelten und betriebenen Lösung. Durch die Nutzung der Standardlösung erlangt man die Vorteile der Hochverfügbarkeit und Skalierung, ohne dass man große Investitionen in Hardware oder Personal tätigen muss. In der täglichen Nutzung überzeugen Online CRM Systeme und Cloud-Computing in vielen Punkten.

Cloud-CRM
Weniger Aufwand, weniger Kosten

Ein überzeugendes Ergebnis

Für kleinere Unternehmen (bis zu 50 Mitarbeitern) ist ein Online CRM-System das Mittel der Wahl. Keine Anfangsinvestitionen und mit jedem PC, Mac oder Handy in wenigen Sekunden startklar - überall und zu jeder Zeit. Trotzdem behalten Sie die volle Flexibilität und wissen Ihre Daten immer in Sicherheit.

Wir von CentralStationCRM möchten, dass Sie uns vertrauen. Darum tun wir alles, Ihr Risiko so gering wie möglich zu halten. Das fängt schon bei Vertragslaufzeiten an. Alle Verträge bei CentralStationCRM sind taggleich kündbar. Wir wollen, dass Sie aus Überzeugung bleiben, nicht aufgrund von Knebelverträgen.

CentralStationCRM ist OMR-Leader.
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Das sagen unsere Kunden über CentralStationCRM

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Business
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40Nutzer:innen
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