Alle Termine und Aufgaben zu Ihren Kunden, zentral in Ihrer Adressverwaltung.
Notizen, Pläne und andere Dokumente Ihres Betriebes einfach ablegen und langfristig speichern.
CentralStationCRM ist keine reine PC Anwendung, sondern mobil einsetzbar.
Im stressigen Arbeitsalltag haben Handwerksbetriebe in aller Regel wenig Zeit für die ausführliche Dokumentation aller Gespräche mit ihren Kunden.
Häufig werden die wichtigsten Punkte in einem Gespräch oder bei einer Abnahme dann kurz handschriftlich festgehalten. Ebenso häufig kommen Informationen so nur halb an oder werden erst Tage später richtig abgelegt.
Die Dokumentation gewinnt in Hinblick auf einen besseren Kundenservice oder auf spätere Schadensfälle immer weiter an Bedeutung.
Umso wichtiger ist es, dass eine Lösung zur Kontakt- und Adressverwaltung im Handwerk intuitiv und einfach bedienbar ist.
Eine solche Software Lösung muss sich an die Arbeitsweise des Handwerkers sowie seinen Tagesablauf anpassen. Eine Anwendung, die Sie ausschließlich an einem Rechner nutzen können, kommt daher eigentlich nicht infrage.
Der Meister, die Gesellen und der Chef selber sollten auch von unterwegs oder beim Kunden auf die wichtigsten Kunden- und Auftragsdaten zugreifen können.
CentralStationCRM ist keine reine Kundendatenbank, sondern hilft Ihnen bei der Arbeit mit allen Ihren Kontakten. Mithilfe von Schlagwörtern können Sie Ihre Kundendaten so verwalten, wie es für Ihren Handwerksbetrieb am sinnvollsten ist.
So können Sie zum einen die Stammdaten und Angebote zu Ihren Kunden ablegen und zum anderen Subunternehmer und andere Handwerksbetriebe direkt mit speichern.
Sie finden nicht nur Ihre Kunden wieder, sondern auch alle potenziellen Partner für zukünftige Projekte.
Statt "nur" Adressen aufzulisten, verknüpft CentralStationCRM Kunden und Firmen mit Notizen aus Telefonanrufen, Überlegungen zu Kunden, Aufgaben für Teammitgliedern und Terminen.
So rücken Sie gedanklich näher an Ihre Kunden heran und wissen immer genau, auf welchem Stand Sie mit dem- oder derjenigen zuletzt gewesen sind.
Wenn Sie die Adressdaten Ihrer Kunden zentral in CentralStationCRM sammeln, wird das Schreiben von Briefen, E-Mails oder Serienbriefen zum Kinderspiel.
Schluss mit unübersichtlichen Excel Listen oder getrennten Outlook Adressbüchern voll mit Dubletten.
In CentralStationCRM können Sie beispielsweise anhand der oben erwähnten Schlagwörter in Kombination mit dem Ort oder der Postleitzahl nach Ihren Kunden im Postleitzahlenraum 50 filtern.
Die Akquise von Neukunden und die Pflege von Bestandskunden wird so viel einfacher. Die Verwaltung hält nicht länger den Betrieb auf, sondern lässt sich angenehm und effizient nebenher erledigen.
Wer im Handwerk unterwegs ist, hat andere Anforderungen an eine Software Lösung, als reine Büroarbeiter.
Im Handwerk muss eine Software viel schneller einsatzbereit sein und eben auch auf dem Weg zur Montage oder sogar auf der Baustelle funktionieren.
Technisch ist das heutzutage kaum noch ein Problem, denn mit dem iPhone oder anderen mobilen Telefonen haben viele Handwerker bereits das passende Endgerät in der Tasche. Auch ein Tablet bietet sich an, um Online CRM-Systeme zu nutzen.
CentralStationCRM funktioniert ohne Installation oder Einrichtung auf diesen Geräten und so können alle freigeschalteten Personen in Ihrem Betrieb direkt auf die Kunden- und Adressdaten zugreifen.
Unsere Kontakt- und Kundensoftware kann an jedem normalen PC oder Mac Arbeitsplatz sowie mobil genutzt werden. Ob im Büro, auf dem Weg zum Kunden oder auf der Baustelle - mit CentralStationCRM haben Sie jederzeit den vollen Zugriff auf Ihre Kunden- und Adressdaten. CentralStationCRM ist webbasiert und ein Software as a Service (SaaS) Dienst, das heißt zur Nutzung benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und den Zugang zum Internet.
Keine Installation, kein Hardwarekauf und keine Administration. Um all diese Themen und die Sicherheit Ihrer Daten kümmern wir uns für Sie. So können Sie sich voll auf Ihr Handwerk und Ihre Kunden konzentrieren.