Einfaches CRM | CentralStationCRM
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Wir stellen ein!

Wofür steht CRM?

CRM ist die englische Abkürzung für “Customer Relationship Management” und beschreibt zu deutsch die Pflege der Kundenbeziehungen.

Auf CRM zu setzen heißt nicht nur den Kontakt zum Kunden selbst in die Hand zu nehmen, sondern vor allem, die Kundenbeziehung als Dreh- und Angelpunkt des Vertriebs zu verstehen. Dieser Ansatz ist auch heute noch nicht in allen Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Nur eine Software einzusetzen reicht nicht aus für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement, denn das ist in vielen Punkten eher eine Frage der Unternehmenskultur. Trotzdem liefert ein CRM-System in der Kommunikation mit dem Kunden aber eine unverzichtbare Grundlage.

Bei hohen Kundenzahlen einen guten und persönlichen Service zu bieten, ist nicht leicht. Schon gar nicht, wenn mehrere Personen oder Abteilungen in den Prozess involviert sind. An dieser Stelle setzt eine CRM-Software an, denn dort werden alle relevanten Informationen zu jedem einzelnen Kunden abgelegt. Das beinhaltet nicht nur die Adress- oder Kontaktdaten, sondern auch Gesprächsnotizen, E-Mails oder Wiedervorlagen für den nächsten Anruf. Die Kollegen aus den unterschiedlichen Bereichen wie Vertrieb, Marketing oder Support haben Zugriff auf diese Kundenhistorie und können so ihre Aktivitäten untereinander koordinieren.


Warum ein einfaches CRM?

Bedienbarkeit

Ein schlankes und reduziertes CRM-System ist nicht nur viel einfacher zu bedienen. Große und komplexe Systeme beinhalten unzählige Funktionen, welche der normale Nutzer praktisch nie braucht. Im gegenteil, sie verwirren eher und machen die Software langsamer als nötig.. Wozu also all der Ballast? Eine gute CRM-Software ist einfach, schnell und intuitiv verständlich.

Technik & Sicherheit

Ein einfaches CRM-System zu nutzen bedeutet auch geringe technische Hürden. Insbesondere für Kleinunternehmen ist ein sichere und gut gewartete IT-Infrastruktur mit eigenen Servern, Backups und Schutz vor Feuer, Wasser oder Diebstahl nicht zu stemmen. Einfache CRM-Systeme sind in aller Regel webbasiert und der Zugriff erfolgt über einen regulären Webbrowser. Da reicht ein PC oder Smartphone mit Internetverbindung und man loslegen.

Preiswert & flexibel

Einfache CRM-System sind günstig und Flexibel. Nicht nur in der Anschaffung sind einfache CRM-System wesentlich günstiger, auch die Folgekosten für Anpassungen, Mitarbeiterschulungen und Support sind wesentlich geringer. Hinzu kommt, dass einfache CRM-Systeme häufig als “Software as a Service” (SaaS) monatlich günstig “gemietet” werden können. Das macht nicht nur hohe Investitionen zu Beginn überflüssig, man behält sich auch die Flexibilität die Software zu wechseln.

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So hilft Ihnen unsere CRM-Software 

In CentraStationCRM finden Sie alle Informationen zu Ihren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern zentral an einer Stelle. Die Sucherei in Adressbüchern, Postfächern und Dokumentenordnern hat ein Ende.


Alle Kontakte auf einen Blick

Behalten Sie den Überblick darüber, wer mit wem gesprochen hat oder was vereinbart wurde.


Ihre Angebote, Ihre Abschlüsse

Behalten Sie Ihre Angebote im Blick und vergessen Sie nicht mehr, im richtigen Moment nachzufassen. So verwandeln sich Ihre Chancen in Abschlüsse.


Mobilität für Ihr Geschäft

Unabhängig davon, wo Sie sich gerade befinden, mit CentralStationCRM haben Sie Ihre Kundendaten immer dabei.


CRM aus der Sicht des Kunden

Ein CRM-System bedeutet für den Kunden einen wesentlich besseren Service. Jeder Ansprechpartner im Unternehmen kann sich innerhalb weniger Minuten ein umfassendes Bild über die Kundenhistorie machen.

Wer war nicht schon genervt, nach endlosen Warteschleifen an einen Mitarbeiter zu geraten, der den Vorgang überhaupt nicht kannte und wohlmöglich auch noch genau das Gegenteil von dem behauptete, was sein Vorredner zugesagt hatte?

Durch den Einsatz einer einfachen, aber gut gepflegten CRM-Software gehören solche Frusterlebnisse der Vergangenheit an.Der Kunde muss seine Geschichte nicht immer wieder von Vorne erzählen und die Mitarbeiter können Ihre Aktionen so koordinieren, wie es dem Kunden entgegenkommt. Endlich weiß die Linke, was die Rechte tut.


Das sagen unsere Kunden über CentralStationCRM

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