E-Mail-Adresse eintragen, loslegen.
Ja, so einfach geht es wirklich bei uns. Du schaust dich einfach mal um - und entscheidest dann, ob wir etwas für dich sind. Alle Funktionen sind im kostenlosen Starterpaket mit inbegriffen.
Du suchst ein CRM ohne Schnickschnack, speziell entwickelt für kleine Unternehmen?
Genau das bieten wir bei CentralstationCRM. Für mehr Struktur im Kundenkontakt. Damit du immer alle wichtigen Infos sofort auf dem Schirm hast.
Genauso intuitiv, wie beworben
Maik M. Paulsen ist viel unterwegs. Als Künstler-Vermittler und künstlerischer Leiter reist er quer durch Deutschland. Über hundert Hotelübernachtungen sind es pro Jahr.
CentralStationCRM vereinfacht den Arbeitsablauf bei Paulsen & Consorten mit einer einfachen und intuitiven Struktur.
Von uns persönlich vorgestellt
Ja, so einfach geht es wirklich bei uns. Du schaust dich einfach mal um - und entscheidest dann, ob wir etwas für dich sind. Alle Funktionen sind im kostenlosen Starterpaket mit inbegriffen.
Schnell-Einblick
Wenige Funktionen - aber richtig gut durchdacht.
Vollständige kostenlose Version, sehr faire Preisstruktur.
Die gesamte Historie mit dem Kunden sofort auf dem Bildschirm.
Jeder neue Mitarbeiter weiß sofort Bescheid.
Unser Support wird zu 93% mit "sehr gut" bewertet.
DSGVO-Konform, abgesicherte Rechenzentren in Deutschland.
Einfach und übersichtlich
Lasse Seidel und das Team von persofaktum unterstützen Unternehmen bei der Recherche von HR-Dienstleistern und der Auswahl von Interim-Managern.
CentralStationCRM dient dabei seit 15 Jahren als Grundlage für alle Aktivitäten rund um Vertrieb und Marketing.
Die Musikagentin Nicole Brothánek spart mit CentralStationCRM täglich wertvolle Zeit bei der Arbeit als Künstlervermittlerin.
„Wie ich das früher nur mit Excel-Tabellen geschafft habe, kann ich mir heutzutage nicht mehr vorstellen“, sagt sie im Gespräch.
In fünf Minuten startklar
Die Definition
CRM ist die englische Abkürzung für “Customer Relationship Management” und beschreibt zu Deutsch die Pflege der Kundenbeziehungen.
Auf CRM zu setzen heißt nicht nur, den Kontakt zum Kunden selbst in die Hand zu nehmen, sondern vor allem, die Kundenbeziehung als Dreh- und Angelpunkt des Vertriebs zu verstehen. Dieser Ansatz ist auch heute noch nicht in allen Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Nur eine Software einzusetzen reicht nicht aus für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement, denn das ist in vielen Punkten eher eine Frage der Unternehmenskultur. Trotzdem liefert ein CRM-System in der Kommunikation mit dem Kunden aber eine unverzichtbare Grundlage.
Bei hohen Kundenzahlen einen guten und persönlichen Service zu bieten, ist nicht leicht. Schon gar nicht, wenn mehrere Personen oder Abteilungen in den Prozess involviert sind.
An dieser Stelle setzt eine CRM-Software an, denn dort werden alle relevanten Informationen zu jedem einzelnen Kunden abgelegt. Das beinhaltet nicht nur die Adress- oder Kontaktdaten, sondern auch Gesprächsnotizen, E-Mails oder Wiedervorlagen für den nächsten Anruf. Die Kollegen aus den unterschiedlichen Bereichen wie Vertrieb, Marketing oder Support haben Zugriff auf diese Kundenhistorie und können so ihre Aktivitäten untereinander koordinieren.
Drei gute Gründe
Ein schlankes und reduziertes CRM-System ist nicht nur viel einfacher zu bedienen. Große und komplexe Systeme beinhalten unzählige Funktionen, welche der normale Nutzer praktisch nie braucht. Im gegenteil, sie verwirren eher und machen die Software langsamer als nötig. Wozu also all der Ballast? Eine gute CRM-Software ist einfach, schnell und intuitiv verständlich.
Ein einfaches CRM-System zu nutzen bedeutet auch geringe technische Hürden. Insbesondere für Kleinunternehmen ist ein sichere und gut gewartete IT-Infrastruktur mit eigenen Servern, Backups und Schutz vor Feuer, Wasser oder Diebstahl nicht zu stemmen. Einfache CRM-Systeme sind in aller Regel webbasiert und der Zugriff erfolgt über einen regulären Webbrowser. Da reicht ein PC oder Smartphone mit Internetverbindung und man loslegen.
Einfache CRM-System sind günstig und Flexibel. Nicht nur in der Anschaffung sind einfache CRM-System wesentlich günstiger, auch die Folgekosten für Anpassungen, Mitarbeiterschulungen und Support sind wesentlich geringer. Hinzu kommt, dass einfache CRM-Systeme häufig als “Software as a Service” (SaaS) monatlich günstig “gemietet” werden können. Das macht nicht nur hohe Investitionen zu Beginn überflüssig, man behält sich auch die Flexibilität die Software zu wechseln.
Besserer Service, bessere Gespräche
Ein CRM-System bedeutet für deine KundInnen einen wesentlich besseren Service.
JedeR AnsprechpartnerIn im Unternehmen kann sich innerhalb weniger Minuten ein umfassendes Bild über die Kundenhistorie machen.
Wer war nicht schon genervt, nach endlosen Warteschleifen an Mitarbeiter zu geraten, die den Vorgang überhaupt nicht kannten und womöglich auch noch genau das Gegenteil von dem behaupteten, was ihre Vorredner zugesagt hatte?
Durch den Einsatz einer einfachen, aber gut gepflegten CRM-Software gehören solche Frusterlebnisse der Vergangenheit an.
Der Kunde muss seine Geschichte nicht immer wieder von Vorne erzählen und die Mitarbeiter können Ihre Aktionen so koordinieren, wie es dem Kunden entgegenkommt. Endlich weiß die Linke, was die Rechte tut.
Bestnoten aus den Branchen
"Durch CentralStationCRM sprechen wir jeden Tag ein bisschen besser mit unseren Kunden! Einfach und klar – so muss ein CRM sein!"
"Schlanke, intuitive Lösung, die mit den Integrationen und der API an alles denkt und vieles möglich macht. Wahnsinnig schneller und kompetenter Support!"
"Das CRM ist wirklich genauso intuitiv, wie es beworben wird"
"Wir hatten uns diverse CRM-Systeme angeguckt. Das war aber alles entweder extrem teuer oder total over-engineered. Wir brauchten ein System, dass das Minimum dessen bringt, was nötig ist - aber eben trotzdem sehr gut ausgearbeitet. Mit CentralStationCRM haben wir genau das gefunden."
"Ihr Support ist der BESTE und SCHNELLSTE den ich je erlebt habe. Besser und schnelles als die IT-Riesen Apple, Microsoft und HP zusammen. Vielen Dank!"
"Was früher Stunden gedauert hat, klappt dank CentralStationCRM mit einem Klick."
Einfache Software, die für Qualität steht
Anmeldung in 30 Sekunden. Paketwechsel jederzeit möglich.
Kein Risiko, volle Flexibilität. Ohne Angabe von Zahlungsdaten.
Wenn du kündigst, zahlst du ab dem nächsten Tag nicht mehr.
Wir sind stolz auf unseren engagierten und schnellen Support!
Speicherung von Kundendaten und Anhängen in der BRD.
Kurzes Video anschauen, Daten importieren und loslegen.