Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) zu CentralStationCRM


Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Grundlage für unsere Zusammenarbeit. Sie können die AGB drucken oder speichern, Sie finden sie aber auch jederzeit an dieser Stelle. Damit auch Nicht-Juristen sich schnell einen Überblick verschaffen können, haben wir die Inhalte der AGB in der rechten Spalte kurz erläutert. Verbindlich für unsere Geschäftsbeziehung ist aber natürlich der linke Teil.

1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind Grundlage für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Nutzern und der 42he GmbH (nachfolgend 42he) für die Erbringung des Dienstes CentralStationCRM. Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt gültige Fassung. Anders lautende Bedingungen des Nutzers haben nur Geltung, sofern sie von 42he ausdrücklich und schriftlich anerkannt worden sind.

Spätestens mit der Registrierung bei CentralStationCRM bzw. 42he erkennt der Nutzer die Geltung dieser Geschäftsbedingungen an.

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Mit der Registrierung akzeptiert man unsere AGB. Sie legen die Spielregeln fest und sind die Grundlage unserer gemeinsamen Geschäftsbeziehung.

2. Leistungen von 42he

  • 42he bietet mit dem Dienst CentralStationCRM die Möglichkeit, Kontaktdaten und Angebote sowie damit zusammenhängende Aufgaben, Firmen, Dokumente und die Verbindungen aller Kontakte zu erfassen.
  • CentralStationCRM ist ein Webservice von 42he, welcher über das Internet zugänglich gemacht wird. Ein entsprechender Internetzugang ist Voraussetzung für die Nutzung von CentralStationCRM und nicht Gegenstand der Leistung von 42he.
  • 42he gewährt dem Nutzer das Recht, die Applikation CentralStationCRM im Rahmen der Einschränkungen von Ziffer 4 und 5 dieser AGB zu nutzen.
  • Der Umfang der Dienstleistung sowie der Nutzungsberechtigung ist abhängig von der gewählten Paketgröße des Nutzers.
  • 42he behält sich das Recht vor, die Leistungen jederzeit zu verändern und zu verbessern. Ein Anspruch auf das Anbieten weiterer Funktionalitäten über die in Absatz 1 beschriebenen Leistungen hinaus besteht nicht.

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Unser Service ist eine Web-Software, genauer gesagt ein CRM System das im Webbrowser läuft. Sie bringen Ihren Internetzugang und einen Computer mit installiertem Browser, wir bringen die CRM Software mit all den Funktionen, die sie unserer Meinung nach haben muss. Zu unserem Service gehört auch, dass wir ständig an CentralStationCRM arbeiten und versuchen es zu verbessern. Das Volumen (nicht die Funktionen) Ihres CRM richtet sich nach dem von Ihnen gebuchten Paket.

3. Abtretung von Rechten und Pflichten, Beizug von Dritten

42he ist berechtigt das Recht aus dem Vertrag auf Dritte zu übertragen und Dritte zur Erfüllung des Vertrages hinzuzuziehen. Nähere Erklärungen zum Datenschutz finden sich in der Erklärung zum Datenschutz der 42he. Eine Abtretung von Rechten und Pflichten des Nutzers bedarf der schriftlichen Zustimmung von 42he.

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Auch wir bei 42he sind keine Insel, sondern brauchen um unseren Service erbringen zu können Partner. Dafür müssen zwangsläufig Daten an Dritte weitergegeben werden, z.B. Ihre Zahlungsdaten an unsere Bank, sonst können wir die monatlichen Beträge nicht einziehen. Es handelt sich dabei ausdrücklich NICHT um die Weitergabe von Daten in Form von Adresshandel oder ähnlichem.

4. Pflichten der Nutzer

  • Der Nutzer ist verpflichtet, die notwendigen Informationen für die Account-Erstellung und -Änderung wahrheitsgemäß anzugeben.
  • Der Nutzer ist zur Einhaltung der geltenden Gesetze und Rechtsvorschriften verpflichtet.
  • Dem Nutzer von CentralStationCRM ist es untersagt, die Leistungen von 42he missbräuchlich in Anspruch zu nehmen. Eine solche missbräuchliche Nutzung liegt insbesondere in den folgenden Fällen vor:
    1. bei der Nutzung werden rechtswidrige, diffarmierende, eindeutig pornographische oder sonstige anstößige Inhalte veröffentlicht oder verbreitet.
    2. bei der Nutzung werden technische Hilfsmittel oder Methoden eingesetzt, die die Funktionsfähigkeit des Dienstes CentralStationCRM beeinträchtigen oder beeinträchtigen können (z.B. Skripte, Bots oder sonstige Software).
  • 42he ist berechtigt, rechtswidrige oder missbräuchliche Inhalte vom Nutzer unverzüglich zu löschen.
  • Der Nutzer verwaltet Kennwörter und sonstige Zugangsdaten in Eigenverantwortung und ist verpflichtet, die Zugangsdaten für seinen Account bei CentralStationCRM vor der unberechtigten Kenntnisnahme Dritter zu schützen. Der Nutzer ist verpflichtet auch solche Leistungen zu bezahlen, die Dritte mittels seiner erlangten Zugangsdaten genutzt oder bestellt haben, sofern er dies zu vertreten hat. Der Nutzer hat 42he unverzüglich zu informieren, sobald er davon Kenntniss erlangt, dass unbefugten Dritten die Zugangsdaten bekannt sind. Außerdem ist er zur unmittelbaren Änderung der Zugangsdaten verpflichtet, wenn er Anlass zu der Vermutung hat, dass Dritte davon Kenntniss erlangt haben könnten.

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Sie als Nutzer verpflichten sich uns keine Lügen aufzutischen, CentralStationCRM nicht für rechtswidrige Zwecke zu missbrauchen und sich auch sonst an die geltenden Gesetze zu halten. Zudem liegt es an Ihnen, Ihre Zugangsdaten sicher aufzubewahren. Sollte sich jemand Zugang zu Ihrem Account verschaffen, weil Sie Ihr Passwort an den Bildschirm geklebt haben, haften wir nicht für Folgen.

5. Nutzungsrechte

  • 42he räumt dem Nutzer ein einfaches, nicht unterlizensierbares und nicht übertragbares), auf die Laufzeit des Vertrags beschränktes Nutzungsrecht für den Dienst CentralStationCRM nach den folgenden Regelungen ein.
  • CentralStationCRM ist ein Webservice, welcher durch den Zugriff auf einen oder mehrere Server von 42he erfolgt. Eine Überlassung der Software erfolgt nicht.
  • Die vorstehenden Rechte gelten auch für während der Vertragslaufzeit vorgenommene Änderungen im Sinne von neuen Versionen, Updates oder anderen Änderungen an CentralStationCRM.

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CentralStationCRM ist webbasiert und wird nicht auf Ihrem Rechner installiert. Während der Vertragslaufzeit dürfen Sie die Software nutzen, Sie kaufen sie aber nicht.

6. Verfügbarkeit der Leistungen

42he gewährleistet eine Verfügbarkeit der Leistungen i.S.d. Ziff. 2 Abs. 1 in Höhe von 95% im Jahresmittel. Ausgeschlossen von der Gewährleistung sind Leistungsmängel, die nicht von 42he zu vertreten sind.

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Sie können CentralStationCRM nur vernünftig nutzen, wenn bei uns die Technik läuft. Das ist uns bewusst. Deswegen garantieren wir Ihnen schriftlich, dass CentralStationCRM praktisch immer erreichbar ist. Hier stehen jetzt 95%, in den letzten Jahren war CentralStationCRM aber über 99,9% der Zeit verfügbar.

7. Hinweis zum Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (E-Mail, Brief, Fax) widerrufen. Die Frist beginnt nach Bestätigung dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

E-Mail: hilfe (at) centralstationcrm.de'

oder

42he GmbH
Marktstraße 10 - Gebäude E8
50968 Köln
Folgen des Widerrufs:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.
Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.
- Ende der Widerrufsbelehrung -

Das Widerrufsrecht besteht nach § 312b BGB nur, sofern der Nutzer Verbraucher i.S.d. § 13 BGB ist und den Dienst CentralStationCRM nutzt. Die Regelungen von 42h.com zu dem kostenlosen Paket bleiben hiervon unberührt.

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Wenn Sie CentralStationCRM doch nicht nutzen möchten, dann löschen Sie Ihren Zugang einfach. Dies geht jederzeit innerhalb des Systems. Wie genau, finden Sie auch in unserer Hilfe.

8. Haftungsbeschränkung

  • 42he haftet nur bei Vorsatz und grobfahrlässig von 42he verursachten Schäden unbeschränkt. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.
  • Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
  • Insbesondere sind alle nicht ausdrücklich genannten Ansprüche auf Schadenersatz, Wandelung, Minderung, Nachbesserung, Aufhebung oder Rücktritt vom Vertrag ausgeschlossen. In keinem Falle bestehen Ansprüche des Nutzers auf Ersatz von Folgeschäden, wie z.B. Produktionsausfall, Nutzungsverlust, entgangener Gewinn oder Datenverlust. Dieser Haftungsausschluss gilt im Rahmen des gesetzlich Zulässigen; die Haftung für Hilfspersonen wird vollumgänglich ausgeschlossen.

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Wir stehen ein für CentralStationCRM, haften aber nicht für Folgen, die außerhalb der Nutzung stattfinden. Also etwa wenn ein Auftrag nicht gewonnen wurde, weil Sie nicht im entscheidenden Moment an die Telefonnummer des Kunden gekommen sind.

9. Datenschutz

  • 42he wird personenbezogene Daten die im Rahmen der Erbringung der Dienstleistungen zur Verfügung gestellt werden, vertraulich behandeln. 42he verpflichtet sich, eigene Mitarbeiter sowie beigezogene Drittpersonen zur Einhaltung des Datengeheimnis gem. § 5 BDSG.
  • Eine Weitergabe von personenbezogenen Daten des Nutzers an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Dies gilt jedoch nicht für die zwingend erforderliche Übermittlung personenbezogener Daten für die Abwicklung der Bezahlvorgänge an Dritte wie Zahlungsanbieter, Bankinstitute oder Kreditkartenanbieter. Hierbei werden ausschließlich die Daten übermittelt, die für die Durchführung der Bezahlvorgänge zwingend erforderlich sind. Eine Übermittlung von Kontakt- oder Kundendaten des Nutzers erfolgt zu keiner Zeit. Weiterhin werden sämtliche Dateianhänge des Nutzers auf Servern eines Zulieferers gespeichert. Die Speicherung erfolgt ausschließlich innerhalb der Europäischen Union (EU) und genügt aufgrund redundanter Speicherung sowie einer dateispezifischen 128bit-Verschlüsselung über den Dateinamen höchsten Sicherheitsansprüchen. Der Dateiname sowie die URL werden von 42he zu keiner Zeit Dritten gegenüber sichtbar gemacht. Der Nutzer des Dienstes CentralStationCRM verpflichtet sich zu seinem eigenen Schutz ebenfalls zur Geheimhaltung der direkten URLs in seinem CentralStationCRM Account.
  • Sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen erfolgt die Löschung der personenbezogenen Daten 14 Tage nach Löschung des Accounts. Das Verfahren mit Daten aus nicht bezahlpflichtigen Accounts wird in Ziffer 12, Absatz 2 beschrieben.
  • Weitere Hinweise und Regelungen zum Umgang mit Daten sind der Datenschutzerklärung zu entnehmen, welche jederzeit auf der Webseite der 42he einsehbar ist.

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Ihre Daten gehören Ihnen, kein wenn und aber. Aber nicht nur weil wir uns dazu verpflichten. Ihre Daten zu missbrauchen hieße unser eigenes Geschäftsmodell zu sabotieren.

Ausgenommen sind wie unter 3. angesprochen die Daten, ohne die wir z.B. nicht abrechnen können. Dafür ist es notwendig, dass wir der Bank Ihre Kontodaten mitteilen.

10. Vertragsabschluss und kostenlose Testphase

  • Ein Vertragsverhältnis kommt erst mit der erfolgreich abgeschlossenen Registrierung des Nutzers zustande. Diese erfolgt beispielsweise, wenn der Nutzer die Registrierung durch Klicken auf den Registrierungslink in der E-Mail bestätigt. Mit der erfolgreichen Registrierung eines anderen Paketes als des kostenlosen, kommt ein kostenpflichtiges Vertragsverhältnis zustande. Die Höhe der monatlichen Kosten ergibt sich aus den jeweils zum Zeitpunkt gültigen Paketkosten und dem von dem Nutzer gewählten Paket.
  • Der Nutzer kann CentralStationCRM für unbeschränkte Zeit kostenlos testen und nutzen. Solange kein Upgrade auf ein kostenpflichtiges Paket durchgeführt wird, entstehen dem Nutzer keine Kosten. Sollte ein kostenloser Account 60 Tage ungenutzt sein, das heißt ohne einen einzigen Login, wird der Account sowie alle darin gespeicherten Daten gelöscht. Zudem wird das Vertragsverhältnis rückwirkend und für den Nutzer kostenlos aufgehoben.
  • In dem Monat nachdem ein Account auf ein bezahlpflichtiges Paket upgegradet wurde oder ein direkt ein kostenpflichtiger Account angemeldet wurde, werden die monatlichen Kosten erstmals von dem Nutzer eingezogen. Beispiel: Ein Nutzer erstellt am 05. März einen kostenlosen Account bei CentralStationCRM. Am 10. März entscheidet er sich zu dem Wechsel auf das Paket “SmallOffice”. Erstmalig wird der Nutzer am 01. April für den Zeitraum April belastet. Der März ist für ihn komplett kostenlos.
  • Das Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und 42he läuft auf unbestimmte Zeit.

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Durch das Häkchen bei den AGB oder durch das Klicken des Bestätigungslinks gehen Sie und wir einen Vertrag ein. Außerhalb des Gratis-Paketes bedeutet das monatliche Kosten, so lange bis einer kündigt. Das Gratis-Paket ist dauerhaft kostenlos. Dauerhaft ungenutzte Accounts können von uns gelöscht werden. Zuvor benachrichtigen wir aber natürlich mehrfach.

11. Rechnungsstellung

  • Die Höhe des vom Nutzer zu bezahlenden monatlichen Entgelts ergibt sich aus den zu dem Zeitpunkt gültigen Paketpreisen in Abhängigkeit von dem gewählten Paket. Wenn nicht anders vereinbart, verstehen sich sämtliche Preise brutto, inklusive Mehrwertsteuer.
  • Die monatliche Vergütung für die Nutzung des Dienstes CentralStationCRM wird jeweils zum Beginn des Abrechnungsmonats fällig. Die Zahlung der monatlichen Vergütung erfolgt durch Lastschrifteinzug oder Kreditkartenzahlung.
  • Der Nutzer hat für die notwendige Deckung des gewählten Zahlungskontos Sorge zu tragen. Für den Fall, dass die Zahlung aufgrund von Umständen, die vom Nutzer zu vertreten sind, nicht erfolgt, kann 42he die entstandenen Mehrkosten (z.B. Kosten der Rücklastschrift) dem Nutzer in der jeweils angefallenen Höhe berechnen.
  • Im Falle eines Zahlungsverzugs, den der Nutzer zu verschulden hat, ist 42he zur Erhebung von Verzugszinsen i.H.v. 10% berechtigt. Ebenfalls ist 42he bei einem verschuldeten Zahlungsverzug von über 14 Tagen berechtigt, den Account des Nutzers bis zur Begleichung der offenen Forderungen zu deaktivieren. Die Daten des Nutzers bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.
  • Die Unterbrechung der Leistungserbringung infolge eines vom Nutzer zu verschuldenden Zahlungsverzugs bewirkt keine Reduktion der Forderungen seitens 42he. Ein Recht auf Aufrechnung der Forderungen gegenüber 42he steht der Nutzer nur zu, wenn die Forderungen rechtskräftig festgestellt oder von 42he unbestritten sind.
  • Nutzern von dem Dienst CentralStationCRM wird die monatliche Rechnung im PDF-Format zur Verfügung gestellt. Diese kann der Nutzer jederzeit in der Accountverwaltung einsehen und herunterladen.

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Wie viel CentralStationCRM Sie monatlich kostet ist abhängig vom gewählten Paket. Bitte sorgen Sie dafür, dass genug Geld auf Ihrem Konto ist, sonst müssen wir extra Kosten berechnen. Sollte ein Nutzer 14 Tage später noch immer nicht zahlen, deaktivieren wir den Account, bis die Rechnungen beglichen sind. Nach sechs Wochen ohne Zahlung behalten wir uns vor den Account zu löschen.
Die Rechnung gibt es dauerhaft zum Download oder auf Wunsch per E-Mail.

12. Kündigung

  • Die Kündigung des Vertragsverhältnisses für die Nutzung von CentralStationCRM kann der Nutzer jederzeit zum Ende des laufenden Abrechnungsmonats vornehmen. Dies kann der Nutzer selbstständig in der CentralStationCRM-Accountverwaltung vornehmen.
  • Der Accountinhaber hat jederzeit die Möglichkeit seine Daten als Kopie zu exportieren. Er trägt dafür Sorge, dass er die Kopien dieser Daten vor Ende des Vertragsverhältnisses herunterlädt und sichert. Wie in Ziffer 10 Absatz 3 beschrieben, ist der Zugriff auf die Daten i.d.R. noch 14 Tage länger möglich. Nach Ablauf dieser Frist wird der Account mit sämtlichen Daten durch 42he gelöscht.
  • 42he hat das Recht, das Vertragsverhältnis mit einem Nutzer ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von drei Monaten zum Ende des Abrechnungsmonates zu kündigen.
  • 42he behält sich das Recht vor, das Vertragsverhältnis zum Ende des laufenden Abrechnungsmonates zu kündigen, sollte der Nutzer mit der Zahlung der monatlichen Beträge mehr als 6 Wochen in Verzug sein. Ansprüchen von 42he, die durch die bisherige Nutzung des Dienstes CentralStationCRM entstanden sind, bleiben davon unberührt.
  • Ein etwaiges außerordentliches Kündigungsrecht des Nutzers bleibt unberührt.

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Bei uns gibt es keine Knebelverträge oder lange Kündigungsfristen. Sie können jederzeit kündigen und aus dem Vertrag aussteigen. Die letzte Berechnung erfolgt dann zum Ende des Monats.

13. Änderungen dieser AGB

  • 42he behält sich vor, Änderungen an diesen AGB vorzunehmen, um beispielsweise Anpassungen an geänderte rechtliche Vorschriften vorzunehmen oder das Leistungsangebot zu erweitern.
  • 42he wird den Nutzer rechtzeitig per E-Mail über Änderungen an den AGB informieren. Die Änderungen werden wirksam, wenn der Nutzer diesen nicht binnen 14 Tagen nach Zugang der Informationen widerspricht. Der Nutzer wird in der E-Mail gesondert auf die Möglichkeit des Widerspruchs und deren Frist hingewiesen.
  • Widerspricht der User den Änderungen der AGB hat 42he das Recht einer Kündigung und Beendigung des Vertragsverhältnisses zum Ende des aktuellen Abrechnungsmonates.

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Wenn wir an unseren AGB etwas ändern, sagen wir Bescheid.

14. Schlussbestimmung

  • Sollten einzelne Teile dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. In einem solchen Fall werden die Vertragsparteien ungültige Bestimmungen durch solche Bestimmungen ersetzen, die in ihrem wirtschaftlichen Zweck den ungültigen Bestimmungen möglichst nahekommen.
  • Ist der Nutzer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist Köln als Sitz von 42he ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis.
  • Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, wobei die Geltung des UN-Kaufrechts ausgeschlossen wird.

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Die salvatorische Klausel. Sollte ein Punkt dieser AGB nicht korrekt sein, heißt das nicht, dass die anderen auch nicht mehr gelten. Sollte es wider erwarten vor Gericht gehen, passiert das in Köln und auf Grundlage von deutschem Recht.

Stand der AGB: März 2014