Die Agentur und Künstlervermittlung Paulsen & Consorten GmbH kommt 2019 durch die Empfehlung eines Freundes zu CentralStationCRM.
Inhaber Maik M. Paulsen kennt bereits ein paar Leute, die ihm das CRM empfohlen haben. Er bleibt dabei, weil "es einfach funktioniert".
Im Oktober 2019 wird klar, dass die Organisation der Kontakte über eine Excel-Tabelle für die Paulsen & Consorten GmbH nicht mehr praktikabel ist. Immerhin gilt es, eine ganze Bandbreite von Aufgaben unter einen Hut zu bringen:
CentralStationCRM vereinfacht den Arbeitsablauf bei der Paulsen & Consorten GmbH durch einen kollaborativen Ansatz. Alle Daten werden an einem Ort gespeichert, auf den sowohl Maik als auch seine Kollegin Katharina jederzeit online Zugriff haben. Das vereinfacht die Organisation erheblich.
Das CRM bringt zudem die Möglichkeit, Firmen und Kontakte zu taggen. Dabei gibt es immer die Kundenseite und die Künstlerseite, die zusammengebracht werden müssen. Maik benutzt beispielsweise ein Tag wie "handstandartist", um den entsprechenden Künstler zu finden, wenn ein Kunde einen Handstandartisten buchen möchte. Auf Kundenseite gibt es Tags wie „kulturamt“. Diese durch Tags erzeugten Gruppen im Kundenbereich lassen sich bequem exportieren, um die resultierenden Listen für individuelle Newsletter zu nutzen.
Im Gegensatz zur Excel-Tabelle bleibt die Übersicht über die verschiedenen Kundengruppen gewahrt. Der gesamte Mailverlauf zu Kontakten sowie Angebote, Verträge und Gesprächsnotizen sind jetzt sinnvoll getaggt und lassen sich mit einem Klick aufrufen.
Jeder Mitarbeiter sieht die Notizen und den Fortschritt des Anderen, wodurch die Anzahl der nötigen Abstimmungen reduziert wird. Damit ist schnelleres, reibungsloses Arbeiten möglich.
Mit der Nutzung von CentralStationCRM erreicht die Paulsen & Consorten GmbH in Sachen Datenschutz und -Sicherheit einen Meilenstein. Mit Rapidmail für Newsletter, OwnCloud für Cloud-Dienste und CentralStationCRM für Kundendaten sind alle Dienste in deutscher Hand. Das schafft Kundenvertrauen.
Das Größte ist aber das Gefühl, mit einem Produkt zu arbeiten, das weiterhilft.
„Wir sind dabeigeblieben, weil es funktioniert“, so Maik zum Ende unseres Gespräches. "Viele Produkte werben damit, intuitiv zu sein und sind es im Alltagsgeschäft dann doch nicht. CentralStationCRM hat uns überzeugt, da es tatsächlich intuitiv und einfach zu bedienen ist."
Mission accomplished! Wir bedanken uns für das Gespräch und freuen uns, den Falschspieler, seine Künstler und seine Shows durch unser Produkt unterstützen zu können.
Wir haben diese Case Study geschrieben, um neugierig zu machen.
Wenn Du eine einfache, intuitiv zu bedienende Lösung für Dein Kontaktmanagement suchst, solltest Du CentralStationCRM ausprobieren.
Kapwa Marketing - das sind an die 30 MitarbeiterInnen, die quer über den Erdball verteilt in vier Zeitzonen arbeiten.
Dank CentralStationCRM weiß jedeR Beteiligte genau, was zu welchem Zeitpunkt zu tun ist.