Kapwa Marketing - das sind an die 30 MitarbeiterInnen, die quer über den Erdball verteilt in vier Zeitzonen arbeiten.
Dank CentralStationCRM weiß jedeR Beteiligte genau, was zu welchem Zeitpunkt zu tun ist.
John Rüth gründet Kapwa zusammen mit seinem Bruder als deutsch-philippinisches Unternehmen. Sie machen sich früh Gedanken darüber, welches CRM sie für ihre Arbeit nutzen wollen.
Sie testen viele Lösungen – keine bietet das, was John vorschwebt: Eine schlanke, einfache Software, die die Effizienz in einem remote arbeitenden Team erhöht.
Kapwa ist ein Netzwerk von knapp dreißig Team-Mitgliedern, die an verschiedenen internationalen Standorten arbeiten. Es gilt also, die Remote-Arbeit in unterschiedlichen Zeitzonen zu organisieren.
Darüber hinaus soll neben der reinen Organisation auch die Kommunikation der Team-Mitglieder hauptsächlich über das CRM laufen.
CentralStationCRM erweist sich als perfekt geeignet für die nicht synchrone Kommunikation bei Kapwa Marketing.
Das System bietet:
Der Sitz in Deutschland ist zudem ein großes Plus für Kapwa, da das DSGVO-konforme Arbeiten für den deutschen Markt sehr wichtig ist.
CentralStationCRM schafft ein Arbeitsumfeld, in dem alle Beteiligten zu jedem Zeitpunkt Bescheid darüber wissen, was zu tun ist.
„Es gibt eigentlich keine Dinge, die keinen Sinn machen“, erzählt John. „Wenn man sich auf die wesentlichen Dinge fokussiert, seine Kontakte pflegt und die Projekte erstellt, ist das sehr, sehr effektiv.“
John führt das stetige Wachstum seines Unternehmens auch auf die bessere Organisation über das CRM zurück. „Man wird immer aktiver, es werden mehr Aufgaben erstellt und erledigt. So wird die Unternehmung effizienter.“
CentralStationCRM ist für Kapwa Marketing also ein echter Wachstumsfaktor, was uns wirklich freut. Wir danken John für das nette Gespräch und sind gespannt, wie weit das Kapwa-Netzwerk in Zukunft noch wachsen wird!
Wir haben diese Case Study geschrieben, um neugierig zu machen. Wenn Du auch eine einfache, intuitiv zu bedienende Lösung für das Kontaktmanagement suchst, solltest Du CentralStationCRM ausprobieren.
Caro Müller und ihre Agentur einfachpr unterstützen kleine bis mittelständische Unternehmen bei der PR-Arbeit.
CentralStationCRM dient dabei als Verzeichnis für Journalistenkontakte und bildet die Basis der täglichen Arbeit mit Redaktionen.