2 Minuten Lesezeit

Überarbeitung der CRM Notizen und der Dateien

Wir haben bereits von vielen Seiten gehört, dass die Möglichkeit des Dateienuploads ohne verknüpfte Notiz sehr hilfreich wäre. So könnten beispielsweise Vorlagen zentral abgelegt werden und es wird sichergestellt, dass alle Kollegen immer die aktuellen Dokumente verwenden. Genau das ist jetzt möglich, doch damit nicht genug. Dateien können nun in frei wählbaren Kategorien abgelegt werden, um sie später noch schneller wieder zu finden. 


Ähnlich wie bei den Notizen finden Sie auch dort jetzt die Möglichkeit Dateien einfach fallen zu lassen oder sie für den Upload von Ihrer Festplatte auszuwählen. Wenn Sie in Ihrem Browser lediglich die Option für die herkömmliche, einzelne Auswahl von Dateien sehen, nutzen Sie vermutlich den Internet Explorer oder den Safari. Für den vollen Funktionsumfang empfehlen wir Ihnen die Nutzung von CentralStationCRM mit Google Chrome. 
 


Hochgeladene Dateien können Sie anschließend in eine der vorgegebenen Kategorien einsortieren. Nutzer mit erweiterten Rechten können diese Kategorien einfach umbenennen, entfernen oder neue Kategorien vergeben. So könne Sie die Ordnerstruktur individuell festlegen. 

Neben dem Dateien haben wir die Verlaufsansichten von Personen, Firmen, Angeboten und Projekten aufgeräumt und noch einmal deutlich verschlankt. Indem wir den Verfasser und den Zeitpunkt der Erstellung an den Anfang der Nachricht setzen (vorher befanden sich diese Informationen in der rechten Spalte), gewinnen wir die vollständige Breite für den Inhalt der Notiz. Das hilft insbesondere bei der Nutzung unserer CRM Software auf kleineren Laptops oder Tablet Computern, wie dem iPad. Neu hinzu gekommen sind Kommentare zu einer Notiz, sofern diese vorhanden sind. 
 


Wir hoffen, Sie freuen sich ebenfalls so über die Neuheiten, wie wir es tun. Lassen Sie uns wissen, wie es Ihnen gefällt und ob es Ihnen bei der täglichen Arbeit mit Ihren Kontakten hilft.


Axel von Leitner
Autor
Axel von Leitner