Komplexität: Mittel
Mit diesem Workflow führt ein KI-Agent einen Basis-Research zu einer neu angelegten Firma durch. Die im Netz frei verfügbaren Daten (wie Firmengröße, Produkt, Börsennotierung, Anzahl der Mitarbeiter, die letzten Umsatzzahlen und die Standorte) werden zusammengesucht und als Notiz ins CRM geschrieben.
Mehr Hilfe gefällig? Diesen Workflow behandeln wir Schritt für Schritt auf YouTube.
Komplexität: Mittel
Sobald du im CRM ein Tag vergibst, wird ein "Update"-Webhook ausgelöst und n8n sieht nach, ob es sich um das Tag "Newsletter" handelt. Ist das der Fall, wird der Kontakt einer vorher angelegten Rapidmail-Liste hinzugefügt. Hat der Kontakt kein Tag, wird eine Slack-Rückfrage ausgelöst, ob dieser Kontakt auf die Newsletter-Liste gehört.
Komplexität: Mittel
Der Workflow überprüft werktags um 17 Uhr die Updates der Personen im CRM. Die Kontakte mit "Outreach" Tag werden dann an die Mailstrecke angebunden. Die Mails müsst ihr in den Nodes selbst definieren.
Komplexität: Einfach
Eine Person im CRM erhält automatisch eine EchtPost-Postkarte, wenn sie mit dem Tag "EchtPost" versehen wird. Dazu überprüft n8n das Update darauf, ob das Tag "EchtPost" vergeben wurde und sendet dann einen HTTP Request an die EchtPost API.