Welches CRM Tool ist das Richtige? ▶︎ Hier gibt´s Antworten
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"Ein sehr pragmatisches CRM Tool, das intuitiv verständlich ist."

Ihr CRM Tool sollte nur das können, worauf es im People-Business wirklich ankommt:

  • 100% sicherer Datenschutz
  • sofort einsetzbar
  • faire Pakete ab 0 €
  • klare Prozesse
  • Kollaboration in kleinen Teams

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CRM Tool Illustration Header

CRM Tools brauchen nicht viele Funktionen - nur die richtigen!

CRM Tools gibt es viele, doch die sind oft überladen mit Funktionen und für den Einsatz in kleinen Unternehmen viel zu komplex. 

Dort muss ein Customer Relationship Management-Tool für jeden schnell und intuitiv bedienbar sein. Es geht darum, alle Informationen zu einem Kunden leicht pflegen und mit einem Klick abrufen zu können, zentral an einer Stelle.

In CentralStationCRM finden Sie Stamm- oder Kontaktdaten, E-Mails oder Notizen, Termine oder Dateien übersichtlich auf einer Seite. 

So können Sie auch ein Jahr später noch genau nachvollziehen, wer was mit wem vereinbart hat und wo es nachzuhaken gilt. Genau der Funktionsumfang, den kleine Teams benötigen.

CRM-DevicesCRM-Devices

CRM Tools sorgen für aktuelle Daten

CRM Tools mit komplexen Datenstrukturen machen oftmals mehr Arbeit, als sie erleichtern. Veraltete Daten fallen später auf und verursachen Fehler. Andere Informationen werden im entscheidenden Augenblick gar nicht gefunden. 

Noch schlimmer wird es mit unterschiedlichen Quellen wie Adresslisten, E-Mailprogrammen und Datei-Ordnern – verteilt auf verschiedene Orte und Benutzer. Effiziente CRM-Systeme wie CentralStationCRM arbeiten daher mit einem zentralen und auf einen Blick erfassbaren Datenbestand

Gespeichert werden die Daten sicher auf firmeneigenen Servern in Süddeutschland, stets in doppelter Ausführung und unter 24/7 Überwachung. 

Der Benutzer loggt sich einfach über seinen Webbrowser auf CentralStationCRM.de ein und ist im gleichen Moment startklar, unabhängig ob vom Mac oder PC, ob vom Büro oder vom mobilen Smartphone unterwegs.

Ein CRM-Tool muss sofort startklar sein

In kleinen Unternehmen kann man sich nicht wochenlang mit der Einführung einer neuen CRM-Software aufhalten. 

CRM-Systeme müssen einfach zu testen und schnell zu implementieren sein. Zudem müssen Leads einfach und übersichtlich zu verwalten und Prozesse gut abgebildet sein. Ohne komplizierte Installationen, ohne extra Hardware und mit einem Support des Anbieters, der den Namen verdient. 

Wir als CRM-Software Anbieter von CentralStationCRM sichern Ihnen zu, dass Sie innerhalb von 60 Sekunden startklar sind und das Tool kostenlos und unverbindlich testen können. Das Anlegen von Kontakten und Leads geht von Hand oder innerhalb weniger Minuten als Import aus Ihrem Adressbuch oder einer Excel-Liste

Dabei bleiben Sie völlig ungebunden. Sie zahlen nur genau so lange wie Sie mit unserem CRM Tool zufrieden sind und keinen Tag länger - Ehrensache!

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Kontakte filtern und gezielt ansprechen

Sind Ihre Kontakte einmal in das CRM-Tool importiert, gilt es diese sinnvoll zu segmentieren, um jederzeit mit einem Klick filtern zu können. In CentralStationCRM geschieht das mit Hilfe von Schlagworten (Tags) und eigenen Filtern. 

So haben Sie zum Beispiel alle Kontakte aus der Agentur-Branche im Raum Berlin sekundenschnell in einer Liste und können diese gezielt mit einem Mailing ansprechen. In einer kurzen Wiedervorlage weisen Sie Ihrem Kollegen die Aufgabe zu, in einer Woche telefonisch nachzufassen. 

So geht kein potenzieller Kunde im digitalen Nirvana verloren - ein starker Hebel für erfolgreichen Vertrieb und gute Kundenbeziehungen.

Immer auf dem aktuellen Stand

Selbst in kleinen Firmen gehen Informationen verloren. Sei es, weil jemand im Urlaub war oder nicht im richtigen Moment zum Plausch am Kaffeeautomaten. 

Und plötzlich rufen Sie den Kunden an, bei dem Ihr Kollege gestern erst vor Ort war - und Sie wissen von nichts. Reichlich unprofessionell und schlecht für die Kundenbeziehung. Moderne CRM Tools setzen auf Kollaboration und Teamarbeit. 

In einem Statusverlauf sehen Sie alle Aktivitäten, die im CRM vorgenommen wurden. Nicht nur Ihre, sondern auch die Ihrer Kollegen. 

So können Sie sich auch nach einer Woche Abwesenheit sofort ein Bild über die vergangenen Tage machen und wissen, was als Nächstes ansteht. Über Änderungen bei Ihren wichtigen Kunden wurden Sie bereits automatisch vom CRM Tool informiert. Die Prozesse stützen Ihre Vertriebstätigkeiten also optimal.


7 Zeichen, dass Sie ein CRM Tool brauchen

1.) Ihre Kunden beschweren sich über chaotische Organisation 

2.) Ihre Kundendaten liegen an vielen Stellen gleichzeitig.

3.) Sie wissen nicht, wer wann mit wem gesprochen hat.

4.) Gesprächsnotizen gehen im Tagesgeschäft unter.

5.) Sie haben das Gefühl, nicht effizient zu arbeiten

6.) Im Team gibt es keine Transparenz & kaum Absprachen

7.) Sie verschwenden Zeit mit der Suche nach Notizen, Dokumenten und aktuellen Stammdaten.

  • 30 Tage testen ohne Kündigung
    Kein Risiko, volle Flexibilität. Ohne Angabe von Zahlungsdaten.
  • Keine Langzeitverträge
    Wenn Sie kündigen, zahlen Sie ab dem nächsten Tag nicht mehr.
  • Professionelle Infrastruktur
    Redundante Speicherung im Hochsicherheitsrechenzentrum.
  • Schneller 1:1 Support
    Wir sind für Sie erreichbar und helfen bei Fragen.
  • Erweiterter Datenschutz
    Speicherung von Kundendaten in der BRD, Dateianhänge in Irland.
  • Startbereit in fünf Minuten
    Schneller und direkter Import Ihrer Daten.

Für jeden Bedarf das passende Paket

Anmeldung in 60 Sekunden. Sie können Ihr Paket täglich wechseln oder kündigen.

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Für mittlere Firmen

199 € / Monat

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Das sagen unsere Kunden über CentralStationCRM

Häufige Fragen zu CRM Tools

Was ist ein CRM Tool?

Es ist eine Software zur Verwaltung & Planung von Kundenbeziehungen. 

Elementare Funktionen sind eine Stammdatenbank für Adressen und Kontaktdaten sowie Kontakthistorien, Aufgabenmanagement und Angebotserstellung.

Was macht man mit einem CRM?

Unternehmen setzen CRM Tools in mehreren Abteilungen ein. Dazu gehören in erster Linie der Vertrieb, der Kundenservice und das Marketing. 

Damit ist sie sowohl wichtig für die Pflege von Bestandskunden:innen wie auch in der Akquise neuer Leads.

Welches CRM Tool ist das richtige für kleine Unternehmen?

Solo-Unternehmer:innen und KMU sollten sich folgende Fragen stellen: 

Welche Funktionen brauche ich wirklich? Was erwarte ich mir von einem CRM? Wie viele Personen sollen später damit arbeiten? Ist eine lang andauernde Einführung realistisch oder möchten wir innerhalb eines Tages damit arbeiten können?

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