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Anwendungsbeispiele: So hilft Ihnen CRM Software in Ihren Geschäftsbeziehungen

Viele Unternehmen oder Unternehmer sind auf der Suche nach einer Arbeitserleichterung und nach etwas, das Ihnen hilft den Arbeitsalltag und all die darin verwickelten Kontakte besser zu organisieren. Diese Lösung kann eine kollaborative CRM Software sein. Zur Verdeutlichung haben wir einige Vorteile von CentralStationCRM im Alltag gesammelt.

Informationen finden, anstatt nur danach zu suchen

Anstatt zwischen Notizzetteln, E-Mails und Dokumenten nach der richtigen Information zu suchen, finden Sie die gesuchte Information innerhalb kürzester Zeit. In CentralStationCRM können Sie Notizen erstellen oder Dokumente und E-Mails automatisch anhängen. So finden Sie immer schnell was Sie suchen.

Seien Sie perfekt vorbereitet

In dem Verlauf von CentralStationCRM finden Sie alle Notizen und Informationen einer früheren Konversation mit Ihren Kontakten. So haben Sie den vollen Überblick und die nötigen Details, bevor Sie ein Gespräch führen. Beeindrucken Sie Ihren Gegenüber durch eine perfekte Vorbereitung.

Jederzeit rechtzeitig nachhaken

Anstatt sich den Kopf zu zerbrechen, wo Sie sich noch melden müssen, können Sie sich auf CentralStationCRM verlassen. Einmal eingetragen, erinnert es Sie an wichtige Termine oder Ihre offenen Aufgaben. So haben Sie stets eine Agenda für den Tag und den Kopf frei für die Erledigung der Aufgaben.

Planen Sie Ihren Vertrieb

Mit unserer CRM Software können Sie Ihren Vertrieb ganz einfach organisieren und aufbauen. Filtern und segmentieren Sie Ihre Kunden anhand der Kriterien, die für Sie wichtig sind (z.B. Branche, Größe, Postleitzahl) und sprechen die Zielpersonen individuell an. In dem Vertriebsprozess haben Sie jederzeit alle wichtigen Informationen verfügbar und halten Ihre Versprechen. Ihre Kunden werden es lieben.

Arbeiten Sie reibungslos mit Ihren Team

Es ist Ihren Kontakten gegenüber äußerst unangenehm, wenn es unterschiedliche Informationen in Ihrem Team gibt und der richtige Ansprechpartner gerade nicht erreichbar ist. CentralStationCRM schafft einen zentralen Ort für die Kommunikation aller Teammitglieder. So weiß jeder direkt über den aktuellen Status Bescheid und kann die aktuellsten Informationen weitergeben.

Seien Sie beruhigt und lehnen sich zurück

Es ist ein beruhigendes Gefühl, wenn Sie sich darauf verlassen können nichts zu vergessen. Alle Informationen finden sich in CentralStationCRM, so dass es als Ihr persönlicher Assistent arbeitet und Sie entlastet.

Einfachheit: Arbeiten anstatt einarbeiten

Verschwenden Sie keine Zeit mit komplizierter und unübersichtlicher Software. CentralStationCRM ist so einfach wie möglich und intuitiv verständlich. Sie müssen sich nicht lange einarbeiten oder zunächst etwas installieren und einrichten. Stattdessen melden Sie sich innerhalb einer Minute an und sind startklar.

Ich denke die Beispiele zeigen ziemlich gut, dass eine kollaborative CRM Software für kleine Unternehmen viel mehr sein kann, als nur ein Vertriebstool. Über die unterschiedliche Einsatzweise von CRM Systemen in kleinen Unternehmen - verglichen zu großen Unternehmen - werde ich in den kommenden Tagen noch einmal schreiben. Die Kleinen können hier ihre Vorteile gegenüber den schwerfälligen und aus Kundensicht schwer greifbaren Tankern unter den Unternehmen voll ausspielen.


Axel von Leitner
Autor
Axel von Leitner