Mit einem Lexware CRM im Hintergrund werden deine Forderungen bei Lexware Teil der allgemeinen Kundenhistorie. Anhand der einfachen, intuitiven Prozesse von CentralStationCRM bist du immer genau im Bilde, welcher Kunde wann eine Rechnung von dir bekommen hat.
Das macht zum einen deine Prozesse effizienter - alle Daten, Notizen, Kommentare, Aufgaben und Umsätze befinden sich an einem Ort. Zum anderen wird auf diese Weise jede Rechnung zu einem Teil deiner Beziehung zu deinen Kunden. Je nach berechnetem Umsatz ein nicht unwesentlicher Teil, wie wir behaupten würden. Deine Kunden bleiben im Optimalfall über Jahre bei dir. Da kann es durchaus Sinn machen, sich die bereits erfolgten Dienstleistungen zusätzlich zu den gespeicherten Adressen und Gesprächsnotizen in Erinnerung zu rufen.
Eine solche ganzheitliche CRM-Strategie wird umso wichtiger, je mehr Kundendaten und Rechnungen du verwalten musst. Nur mit Unterstützung eines CRM kannst du ein Kontaktmanagement garantieren, das übersichtlich und effizient ist.