Kontakte nicht nur verwalten, sondern auch pflegen

Mit persönlichen Postkarten Aufmerksamkeit und Sympathie gewinnen.

Aufmerksamkeit gewinnt

Warum POstkarten?

In der Kommunikation zu Bestandskunden und potenziellen Kunden besteht die größte Hürde für Unternehmen häufig darin, Aufmerksamkeit zu generieren.

Wir alle werden auf diversen digitalen Kanälen mit Informationen überschwemmt. Da geht der Newsletter im übervollen E-Mail-Postfach schnell unter, wird die Werbeanzeige übersehen und über das Facebook-Posting hinweg gescrollt.

EchtPost setzt auf ein anderes Medium: Die Postkarte! Denn der Briefkasten ist abgesehen von Rechnungen und klassischer Werbung heute meist leer und über eine echte Postkarte freut sich jeder.

In den Briefkasten klicken

Digital entwerfen

EchtPost ist eine digitale Plattform, über die Unternehmen Postkarten online schreiben und per Post verschicken können.

Sowohl einzelne Postkarten als auch Postkartenmailings an viele Empfänger können mit wenigen Klicks versendet werden.

EchtPost stellt ein Sortiment mit kreativen Postkartenmotiven zur Verfügung, es können aber auch eigene Motive hochgeladen werden. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf oder greifen Sie schnell und einfach auf die vorhandenen Motive zu.

Dank hoher Druckqualität, echter Briefmarke und ausgewählter Schriftarten entsteht beim Empfänger der Eindruck einer echten handgeschriebenen Postkarte.

Mehr Kundenbindung

CentralStationCRM und EchtPost

Durch die Verknüpfung von CentralStationCRM und EchtPost können alle CRM-Kontakte mit wenigen Klicks zu EchtPost importiert werden.

Neue Kontakte im CRM werden nach der anfänglichen Synchronisation automatisch bei EchtPost angezeigt. In CentralStationCRM wiederum wird in der Kontakthistorie gelistet, wem Sie eine Postkarte geschickt haben.

Sie können Postkarten also neben E-Mails und Telefonaten als weiteren Kommunikationskanal etablieren, der vollständig in CentralStationCRM abgebildet wird.

60 Minuten Information

Webinar: Kundenbindung mit EchtPost und CentralStationCRM

Tipps und Tricks für den Einsatz von Postkarten
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Postkartenmailings als Ergänzung zum Newsletter

Genauso schnell, wie Sie über einen Newsletter-Anbieter personalisierte E-Mails versenden, können Sie über EchtPost personalisierte Postkarten verschicken.

Über die in CentralStationCRM definierten “Tags” wählen Sie in Ihrem EchtPost-Account eine Gruppe, an die ein Postkartenmailing verschickt werden soll.

Egal, ob 10 oder 5.000 Empfänger, der Zeitaufwand ist für Sie der Gleiche: Sie wählen ein Postkartenmotiv und schreiben einen Grußtext. EchtPost fügt eine personalisierte Anrede und die jeweilige Adresse automatisch hinzu.

Dann druckt das System die Karten, frankiert sie mit echten Briefmarken und verschickt sie per Post zu Ihrem Wunschtermin. Weihnachtsgrüße, Messeeinladungen, Produktankündigungen und vieles mehr landen auf diese Weise im Briefkasten Ihrer Empfänger.

Kreative Ergänzung

Individuelle Postkarten um Beziehungen zu pflegen

Um wertvolle Business-Beziehungen aufzubauen, reicht es nicht aus, Kontakte im CRM anzulegen - sie müssen auch gepflegt werden.

Postkarten stellen eine kreative Ergänzung zu anderen Kommunikationskanälen dar: Gerade, wenn die Zeit einmal knapp ist, lassen sich Postkarten über EchtPost jederzeit und von überall aus unkompliziert und schnell verschicken.

Dabei profitieren Sie vom positiven Image der Postkarte und erregen durch die ungewöhnliche Art der Ansprache garantiert Aufmerksamkeit.

 Ob Sie also per Postkarte zum Geburtstag gratulieren, einem neuen Kontakt nach dem ersten Kennenlernen eine Postkarte schreiben oder per Postkarte zum gemeinsamen Kaffee einladen: Die Freude des Empfängers ist Ihnen sicher!