2 Minuten Lesezeit

Postkarten im digitalen Zeitalter - wie Anne Buch Postkarten und Marketing zusammenbringt | #20

Weil sie selbst Postkarten liebt und als PR-Fachfrau vor der Frage stand, wie man Werbung macht, die wirklich beim Kunden ankommt, hat sich Anne Buch dazu entschieden, einfach beides zu vereinen: Postkarten für Vertrieb und Marketing einsetzen. Ihre Firma EchtPost war geboren. Die Idee dahinter ist es, die digitale Bequemlichkeit einer Email mit der Haptik und Besonderheit einer Postkarte zu vereinen. Wie sie auf die Idee zu EchtPost kam, wie ihre Gründung verlief und wie auch Du Postkarten effizient für Dein Marketing einsetzen kannst, hörst du im Podcast. Außerdem hat Anne ein kleines Geschenk für alle Vertriebsküche-Hörer, also bis zum Schluss dranbleiben lohnt sich! ;-)

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Köln. Postkarten habe ich schon in meiner Jugend gesammelt und diese Leidenschaft vor ein paar Jahren zum Beruf gemacht.

Wie lange verkaufst Du schon Dinge? Was ist Dein Hintergrund?

Ich habe Publizistik studiert und war danach lange im Bereich PR unterwegs, da verkauft man zwar keine Produkte, aber Themen. Inzwischen bin ich froh, nicht nur Inhalte, sondern etwas Handfestes zu vertreiben.

Was war das Beste, was du in letzter Zeit gegessen hast?

Ich lasse mich grundsätzlich sehr gerne bekochen und freue mich immer besonders darüber, wenn das die Kollegen im Büro machen. Gestern gab es zum Beispiel Graupenrisotto mit mariniertem Feta - sehr lecker!

Buchempfehlung von Anne Buch

Ich habe vor einer Weile das Buch “Machen” von den mymüsli Gründern* gelesen. Sehr unterhaltsam und gleichzeitig voll mit vielen weiteren Lesetipps rund um Vertrieb und Unternehmensgründung.

Kontaktdaten von Anne Buch

anne.buch(at)echtpost.de

https://echtpost.de/