1 Minuten Lesezeit

Digitalisierung von Erlebnisgeschenken - CDO Carlos Yniguez über seine Arbeit bei Jochen Schweizer mydays | #50


In dieser Jubiläumsfolge spricht Axel mit seinem alten Schulfreund Carlos Yniguez, mit dem er vor 15 Jahren in Cuxhaven sein Abi hinter sich gebracht hat. Heute arbeitet Carlos als Chief Digital Office (CDO) für Jochen Schweizer mydays / Jochen Schweizer in München. 

Was er da macht, wie er zu MyDays kam und wie die Firmengruppe in wenigen Jahren auf 500 Leute gewachsen ist, das erzählt er uns in den 50. Folge der Vertriebsküche. 

Außerdem sprechen wir darüber, wie das Geschäftsmodell und Marketing von mydays funktionieren und natürlich waren auch die Auswirkungen von Covid-19 auf den Vermittler von Erlebnissen ein Thema. 

Wer bist Du und was machst Du? beantwortet Carlos mit zwei Zitaten:

"Comparison is the thief of joy"

"There is beauty in the struggle, ugliness in the success"

Wie lange verkaufst Du schon Dinge? Was ist dein Hintergrund?

Ich "verkaufe" vermutlich schon etwas länger. Jetzt einfach nur mit größeren Teams. Ich denke die Stationen, die mich stark geprägt haben, waren die Deutsche Bank, Westwing und NASA.

Dein Buch- oder Lesetipp

  1. Leaders eat last
  2. Extreme ownership
  3. What you do is who you are

Wir sind in der Vertriebsküche: Was war das beste, was Du in letzter Zeit gegessen hast?

Ceviche bei der Cevicheria in München


Weiterführende Links

einfaches-crm.de

LinkedIn Carlos

LinkedIn Axel