Anlass für unser Gespräch mit Ove Niemann von OMR war Folge 51. Ove ist seit 5 Jahren bei OMR, macht Business Development und Partnerschaften, aktuell verstärkt den Bereich OMR Reviews.
Themen im Podcast:
- Was hat Euch dazu bewogen, OMR Reviews zu starten? Es gibt ja bereits einige Anbieter (Capterra, G2Crowd, trusted, ProvenExpert,…)
- Was unterscheidet Euch nach Eurer Ansicht von bisherigen Playern am Markt?
- Wie wollt Ihr erreichen, dass es eine glaubwürdige Plattform wird und User den Bewertungen trauen (angesichts des Problems, dass immer mehr Bewertungen fake o. gekauft sind, bzw. Plattformen immer mehr dazu übergehen gesponsorte Anzeigen sehr prominent zu platzieren)?
- Wann ist eine Review Plattform wertvoll für die Suche?
- Einfach nur hunderte Bewertungen lesen von Firmen, die nichts mit mir zu tun haben, hilft mir wenig
- Dilemma: um dem Suchenden die beste Experience zu liefern musst du extrem viele Daten abfragen und diese aufbereiten (Filter). Das ist aber extrem abschreckend für den Reviewer
- Habt ihr Eure Survey schon angepasst? Ich habe heute mal reingeschaut und die Umfrage ist ja schon eher lang. Nichts, was man mal in 2 Minuten macht (ernsthaft).
- Wo wollt Ihr hin und wie plant Ihr die Plattform noch auszubauen?
- Über die Marketing-DNA von OMR. Wie unterschiedlich man doch eine Review-Plattform bauen kann.
- Was könnte man anders machen bei Bewertungsplattformen
- Intensive Nachverfolgung / Kontrolle der Bewertungen (Rechnungs-Upload, Rücksprache mit den Anbietern etc)
- “Sprich mit einem Experten”
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