Empfehlungsmarketing: Vergleich von CRM Software bei Benchpark

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In unserem letzten Blogartikel ging es um Empfehlungsmarketing. Auch wenn ein gutes Produkt oder guter Service die Grundlage für konstante und gute Empfehlungen sind, so können Sie Ihren Kunden die Empfehlung einfacher machen. Für Dienstleister im Geschäftskundenbereich (B2B) stellt Benchpark hier eine gute Möglichkeit dar.

Benchpark bringt potentielle Kunden mit den bestehenden Kunden verschiedener Anbieter in Kontakt und reduziert so die Unsicherheit vor einem Kauf. Was ich an Benchpark besonders finde, ist die manuelle Prüfung jeder einzelnen Bewertung. Es ist anders als die unzähligen Portalen für Endkunden, wo die Flut der Bewertungen nicht mehr geprüft werden kann. Skandale wie der vom WeTab lassen mich dort inzwischen umso kritischer lesen. Benchpark hingegen schaltet die Bewertungen erst frei, wenn sie von einem echten Kunden zu kommen scheinen. Im Zweifelsfall hakt das Team auch per Telefon nach.

Benchpark kategorisiert die bewerteten Unternehmen in die vier Bereiche Marketing, IT, Beratung und Vermittlung sowie Verschiedene. Je nach Kategorie gibt es unterschiedliche Bewertungsfelder, anhand derer die Kundenzufriedenheit bestimmt wird. Im Beispiel der CRM Software Lösungen reicht die Bewertung von produktbezogenen Fragen über Beratungs- und Supportthemen bis hin zum Preis-Leistungs-Verhältnis.

Anhand unseres Benchpark Profils sieht man sehr gut, wie Benchpark die Leistung des Anbieters im Vergleich zum Branchendurchschnitt darstellt. Wir freuen uns natürlich umso mehr, dass wir ein durchgehend positives Feedback in den Bewertungen unserer Kunden erhalten. Insbesondere bei den Punkten “Beratung”, “Support” und “Preis/Leistung” schneiden wir bisher mit der Höchstnote "exzellent" ab. Danke!

Eine weitere Darstellung zeigt die Entwicklung der Anwenderzufriedenheit im Zeitverlauf.

Zusätzlich zur Zufriedenheit in den verschiedenen Bereichen und den Kommentaren der Anwender, können Interessenten sich ein Bild von der Kundenstruktur des Anbieters machen. Die Branchen in denen die CRM Software eingesetzt wird ist sicher ebenso spannend, wie die Größe der Unternehmen.


Übrigens: neue Unternehmen benötigen bei Benchpark mindestens fünf Bewertungen im ersten Monat, um langfristig aufgenommen zu werden. Auch wenn wir die Zahl bereits erreicht haben, so freuen wir uns über weitere Bewertungen von unseren Kunden. Hier können Sie CentralStationCRM bei Benchpark bewerten.

Als Entscheider oder Interessent müssen Sie mindestens eine Bewertung abgeben, um die Bewertungen der Anbieter uneingeschränkt sehen zu können. Danke an dieser Stelle auch an  Herrn Maas von Benchpark. Auf meine Anfrage bestätigte er mir, dass ich die Screenshots hier verwenden darf.

von Axel von Leitner über Empfehlungsmarketing und CentralStationCRM
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