Erweiterte Sortieroptionen im CRM: schnell unbearbeitete Kunden finden

2 Minuten Lesezeit

Wahrscheinlich haben Sie es bereits bemerkt - gestern Abend haben wir ein Update gemacht, welches die Sortieroptionen des CRM bei Personen, Firmen, Angeboten, Projekten und bei Dateien betrifft. Hier möchten wir kurz vorstellen, was wir geändert und wo wir die Sortierfunktionen erweitert haben.

Bislang konnten die Personen und Firmen alphabetisch sowie nach dem Datum der Erstellung und dem Datum der letzten Bearbeitung sortiert werden. Das war schön, aber immer wieder hörten wir von Kunden, die gerne alte, möglicherweise in der Masse verloren gegangene Kontakte besser wieder finden wollten. Für genau diesen Fall haben wir eine weitere Sortiermöglichkeit eingeführt: die Sortierung nach der Aktivität bei einer Person oder Firma.

Bei der Sortierung nach Aktivität berücksichtigen wir den Zeitpunkt der letzten Notiz oder Aufgabe bei jeder einzelnen Person oder Firma. Ein Beispiel: Personen ohne irgendeine Notiz oder Aufgabe haben grundsätzlich die geringste Aktivität, nämlich gar keine. Bei der Sortierung nach Aktivität würden diese Personen ohne jegliche Aktivität als erstes angezeigt werden, weil wir bei der Sortierung nach Aktivität zunächst aufsteigend sortieren. Die Personen an denen Sie zuletzt eine Aufgabe oder Notiz geschrieben hätten wären entsprechend ganz hinten in der Liste.

Natürlich funktioniert die neue Sortierung auch in Kombination mit den Filtern - Sie können nun also zum Beispiel nach allen Personen mit dem Tag Interessent filtern und diese dann nach der Aktivität sortieren lassen.

Wie auf dem Screenshot zu sehen wird Frau Klein als erste Person angezeigt. Zu ihr wurde bislang weder eine Notiz noch eine Aufgabe angelegt - nicht gerade sehr sinnvoll für einen Interessenten. So kann das Vertriebsteam schnell und unkompliziert überprüfen, welche der Kontakte im System noch nie oder lange nicht mehr angesprochen oder bearbeitet wurden.

Neben der zusätzlichen Sortierfunktion nach der Aktivität ist es nun auch möglich die Sortierreihenfolge mit einem Klick zu ändern, so dass Sie zum Beispiel die aktivsten oder inaktivsten Personen ganz oben in der Liste anzeigen können. Ein Klick auf “aufsteigend” bzw. “absteigend” reicht und die Reihenfolge der Liste wird geändert.

Wir hoffen die Neuerung hilft Ihnen bei der Arbeit mit Ihren Kontakten und Kunden.

von Axel von Leitner über Updates und CentralStationCRM
Linkedin Facebook Twitter Whatsapp

Sagen Sie uns die Meinung. Was denken Sie?

Schreiben Sie einen neuen Kommentar. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.

Wer steckt dahinter?

CentralStationCRM ist ein einfaches und webbasiertes CRM System für die Adressverwaltung und das Kontaktmanagement in kleinen und mittlere Unternehmen. Erfahren Sie mehr über unsere webbasierte CRM Software in der Tour oder lernen Sie unser Team kennen.
Passt CentralStationCRM zu Ihnen? Finden Sie es heraus in unserem 5-minütigen Demo-Video