In Folge 38 sprechen Timoor und Axel über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Geschäft der Kunden von Userlike und 42he. Außerdem geht es darum, ob es Themen bei der Umstellung vom “normalen” Arbeitsbetrieb auf das Remote Office gab.
Ändert Corona die Arbeitsweise?
Wie finden es die Kollegen? Was berichten sie? Unterschiede nach Bereichen?
Eltern mit größeren Kindern wechseln sich ab so gut es geht
Gab es Änderungen im Tool-Setup? Neue Tools, veränderter Umgang mit den bestehenden
Gefahr der Überarbeitung im Homeoffice
Alternativen für Socializing im normalen Büroalltag (Remote-Mittagessen, Remote Beer o’clock)
Welche Corona-Auswirkungen gibt es auf unsere Geschäfte?
Auswirkungen bei Userlike sowohl im positiven (mehr Signups), als auch im negativen (mehr Kündigungen)
Auswirkungen bei CentralStationCRM ebenfalls in Summe neutral
Auswirkungen auf Produkte wie CentralPlanner mit Gastro-Fokus natürlich eher negativ. Wie geht man damit um?
Krisengewinner EchtPost: Deutlich mehr Postkarten durch die Kombination aus Corona und Ostern