Beginnen wir mit einer optischen Änderung: Wir haben die Übersichtsseiten der Angebote und Projekte überarbeitet, so dass dort nun auch die Funktion der Mehrfachauswahl Einzug hält, die auf der Personen- und Firmenübersicht bereits so beliebt ist. Außerdem hat besagte Mehrfachauswahl einen komplett neuen Anstrich und ein neues Layout bekommen.
Sie können jetzt also auch mehrere Angebote oder Projekte auf einmal einem Nutzer zuweisen, mit einem Schlagwort versehen und und und...
Apropos und und und: Wir haben die Mehrfachauswahl nicht nur Umgestaltet, sondern auch einen Herzenswunsch vieler Nutzer erfüllt. Ab sofort kann eine einzelne Notiz bei beliebig vielen Personen, Firmen, Angebote oder Projekten hinterlegt werden. Das ist besonders hilfreich für den Versand von Newslettern oder postalischen Mailings ist. Wahrscheinlich haben Sie die Empfänger ja ohnehin mit Hilfe eines Schlagwortes selektiert und können diesen Personen eine Notiz mit dem Wortlaut des Briefes anhängen, oder zumindest dass diese Personen eine Einladung erhalten haben o.ä. Sie erreichen diese Funktion, indem Sie die Kontakte auswählen, auf “Aktionen” klicken und dort auf “Notiz verfassen”.
Keyboard Shortcuts
Strg + c & Strg + v sind wohl die beliebtesten Tastaturkürzel und es ist gut, dass es sie gibt. Sie sparen im Alltag so manchen Klick. In CentralStationCRM gibt es ab sofort auch Shortcuts, mit denen Sie ohne die Maus zu berühren suchen, die Seite wechseln oder eine neue Aufgabe anlegen können. Alle verfügbaren Keyboard Shortcuts können Sie sich durch gleichzeitiges Drücken der Tasten ALT und “i” einblenden lassen oder Sie schauen in unserer Hilfe nach Keyboard Shortcuts.
Last but not least haben wir dann noch zwei Kleinigkeiten. Die erste ist für den einen oder anderen CRM Nutzer definitiv besonders nervenschonend.
Bei der Erstellung neuer Termine merken wir uns ab sofort die von Ihnen zuletzt verwendete Einstellung für Einladungen per E-Mail. Sehr oft haben wir gehört, dass die Termine nur intern angelegt werden, aber eben nicht an den Kunden gehen sollen. Wenn man also keine Einladung versenden möchte, dann muss man den Haken dafür jedes mal entfernen, was natürlich hin- und wieder vergessen wird und eine ungewollte E-Mail an den Kunden auslöst. Ab sofort ist der Haken standardmäßig aus, wenn Sie ihn zuletzt deaktiviert haben.
Diese Einstellung gilt pro Nutzer, nicht für den gesamten Account.
Die zweite kleine Änderung ist eine Filteroption für die Firmen: Seit kurzem können Sie sich alle Firmen anzeigen lassen, bei denen Sie noch keinen Ansprechpartner haben. Das geht über die Übersichtsseite der Firmen und da über die drei grauen Punkte rechts neben “Filtern und segmentieren”.
Wir hoffen das Update gefällt Ihnen ebenso gut wie uns. Lassen Sie uns gerne in den Kommentaren wissen, wie sehr es Ihre Laune beflügelt oder drückt ;-)