Agenturen arbeiten mit einer Vielzahl von Partnern zusammen, seien es Kunden, Dienstleister oder Pressekontakte. Diese Zusammenarbeit wird über Jahre aufgebaut - Agenturarbeit ist zu 100 Prozent ein "People Business".
Gleichzeitig arbeiten Agenturen in der Regel mit wenigen, aber hochpreisigen Geschäftskunden zusammen. Eine gute Agentursoftware verschafft Ihnen den nötigen Überblick, um Kundenbeziehungen langfristig und systematisch aufzubauen. Dabei sind komplexe CRM-Funktionen und -Analysen eher unwichtig. In erster Linie muss eine solide Basis für Ihr Kundenmanagement entstehen.
Den praktischen Herausforderungen im Tagesgeschäft von Agenturen begegnen Sie mit einer Agentursoftware, die einfach zu bedienen ist und sich auf das Wesentliche konzentriert. Komplizierte Tools sind nicht effektiv. Agenturen wollen Ihre Kundendaten verwalten und sich auf Leads und Interessenten konzentrieren und nicht wochenlang die Integration einer neuen Software üben.
Agenturen brauchen Flexibilität und Tempo. Sie müssen nachvollziehen können, wer zuletzt mit dem Kunden gesprochen hat, was vereinbart wurde und wann nachgefasst werden soll. Das Filtern von Kundendaten darf nur wenige Klicks benötigen, damit Leads gezielt und schnell angesprochen werden können. So lässt sich der nächste Pitch innerhalb weniger Stunden vorbereiten. To-dos können konsequent bearbeitet werden. Auch dezentrales Arbeiten ist im Agenturgeschäft wichtig - egal ob im Büro, im Homeoffice oder mobil.
CentralStationCRM ist für kleine Agenturen perfekt, weil es extra in Hinblick auf kleine Teams entwickelt wurde. Wir bieten Ihnen alles, was Sie im Tagesgeschäft Ihrer Agentur brauchen - zusätzlich zu einem richtig, richtig guten Support.