Typischerweise senden Kontakt- oder Anmeldeformulare auf Webseiten eine E-Mail an einen Verteiler und ein Mitarbeiter überträgt die Daten dann in das Ticketing oder CRM System. Diese händische Arbeit können Sie mit unseren Erweiterung umgehen. Anfragen zu Ihren Produkten oder Anmeldungen für Veranstaltungen landen damit unmittelbar in Ihrem CentralStationCRM und Sie können sich direkt um Ihren Kunden kümmern.
So funktioniert es
In den Accounteinstellungen können bisher individuelle Felder für Personen, Firmen und Chancen definiert werden. Hier können Sie ab sofort auch externe Formulare anlegen.
Sie können aus einer Reihe von Feldern wählen, um unterschiedliche Informationen von dem Gast Ihrer Webseite zu erfragen. Dazu gehören neben dem obligatorischen Vor- und Nachnamen die Position und Firma, die Kontaktdaten und ein Feld für eine Nachricht oder Frage Ihres Kontaktes.
Anschließend wird der HTML Code zur Einbindung in Ihre Webseite automatisch generiert.
Sie müssen Ihn nur noch an der Stelle einfügen, wo Sie das Formular einblenden möchten. Das Layout können Sie je nach belieben an Ihre Webseite anpassen.
Keine Anfrage verpassen
Über neue Anfragen werden Sie mittels einer kurzen Benachrichtigung in Ihrem CentralStationCRM hingewiesen, damit Sie den neuen Kontakt nicht übersehen. Kontakte die Sie über Ihre Webseite generieren werden entsprechend mit einem Tag / Schlagwort versehen. Dadurch können Sie beispielsweise schnell eine E-Mail an alle angemeldeten Teilnehmer versenden.
Dies ist unser erster Schritt zur Implementierung einer API, um die Anbindung externer Dienste zu ermöglichen.
Wir freuen uns auf ein spannendes 2011 und wünschen allen Kunden und Lesern ein frohes neues Jahr.
Viele Grüße,
Ihr Team von CentralStationCRM