Wir hatten bereits im April über das Formular zur Einbindung in Ihre Webseite geschrieben. Eine einfache Möglichkeit, um das alt bekannte E-Mail Formular abzulösen und sich die Übertragung der Kontaktdaten aus den generierten E-Mails in die CRM Software zu sparen. Das Feedback einiger Kunden hat uns animiert, den Komfort noch zu erhöhen. Doch vorweg: sämtliche Formulare, die Sie bereits in Ihren Webseiten eingebunden haben funktionieren weiterhin und erhalten automatisch die neuen Eigenschaften.
Verbesserungsbedarf haben wir bei den Benachrichtigungen und der Speicherung der Informationen gesehen. Zwar wurde der Kontakt im CRM angelegt, allerdings wurde man nur innerhalb von CentralStationCRM über den Eingang des neuen Kontaktes informiert. Außerdem wurden die Nachrichten der Kontakte als Hintergrundinformation gespeichert und nicht etwa als erste Notiz im Gesprächsverlauf.
Hier ein Beispiel, wie das Erstellen und die Benutzung des CRM Kontaktformulars funktionieren kann. Zunächst erstellt der Inhaber des Accounts das Formular in den Einstellungen des CentralStationCRM Accounts. Dabei kann er unterschiedliche Felder anwählen, einen verantwortlichen Mitarbeiter angeben und optional eine Adresse zur Weiterleitung angeben. Durch einen Klick auf Formular erstellen & Vorschau erhalten Sie den Quellcode, den Sie unverändert in Ihre Webseite einbinden können.
Um Ihren Interessenten oder Kunden Danke zu sagen für die Kontaktaufnahme, können Sie sie auf eine eigene Danke Seite weiterleiten, nachdem die Informationen in Ihrem CRM gespeichert wurden. Hier ein Beispiel, wie das aussehen kann.
Der zuvor ausgewählte verantwortliche Mitarbeiter oder Ihr gesamtes Team bekommt jetzt eine kurze E-Mail Benachrichtigung über die neue Anfrage. Darin finden Sie außerdem einen Direktlink zu dem neuen Kontakt in Ihrem CRM System.
Wie gewohnt finden Sie hier dann alle Informationen, die der Kontakt angegeben hat. So können Sie direkt mit ihm in Kontakt treten und reibungslos anknüpfen.
Über das Webformular angelegte Personen finden Sie ab sofort übrigens auch bei den Aktivitäten auf Ihrer CentralStationCRM Startseite. Wir hoffen die Änderungen helfen Ihnen.