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Kennen Sie schon? Einzelne CRM Funktionen vorgestellt

Heute starten wir mit der beliebten E-Mail Ablage, dem löschen mehrere Kontakte und erklären, was es mit dem beobachten einzelner Seite im CRM auf sich hat. 

E-Mail Ablage

Die E-Mail Ablage ist der direkte Weg Ihrer E-Mails ins CRM. Wenn Sie eine E-Mail schreiben, setzen Sie Ihr CentralStationCRM einfach in BCC und wir kümmern uns um den Rest. Wenn wir den Empfänger und seine E-Mail Adresse in Ihrem Account finden, wird die Nachricht automatisch an der richtigen Stelle abgelegt. In unserer Hilfe finden Sie eine genaue Beschreibung inklusive Screencast.

Löschen mehrerer Kontakte

Ursprünglich gab es diese Option nicht. Personen und Firmen konnten nur einzeln und nach ausführlicher Bestätigung gelöscht werden. Seit einiger Zeit ist es nun möglich, mehrere Personen oder Firmen in der Übersicht auszuwählen und anschließend gesammelt zu löschen. Setzen Sie auf den Übersichtsseiten einfach den Haken vor einer oder mehreren Personen und wählen “Person/en löschen” in der gelben Box oberhalb der Liste. 

Kontakte / Firmen / Angebote und Projekte beobachten

Die “beobachten” Funktion kann man gerne einmal übersehen und selbst dann wäre es nicht sonderlich schlimm. Sie ist für uns ein Filter, damit wir Ihnen nur die für Sie wichtigen Dinge anzeigen können und Ihnen nicht jede neue Aufgabe und jede neue Notiz vor die Nase halten müssen. Grundsätzlich gilt: die Seiten, mit denen Sie arbeiten beobachten Sie meistens automatisch. Sobald Sie eine Person oder Firma anlegen, beobachten Sie diese bereits. Sobald Sie eine Notiz zu einer Person schreiben gehen wir ebenfalls davon aus, dass Sie an Neuigkeiten zu der Seite interessiert sind und fügen die Seite zu Ihren beobachteten hinzu. Wenn nun dort etwas passiert, sehen Sie es in Ihrem persönlichen Verlauf auf der Startseite oder werden mit einer kurzen E-Mail darauf hingewiesen. Wenn Sie nicht mehr informiert werden möchten können Sie die Seite natürlich auch nicht mehr beobachten. In der rechten Spalte sehen Sie direkt, ob Sie eine Seite beobachten oder nicht und natürlich können Sie den Status mit einem Klick ändern. Alle Seiten, die Sie beobachten können Sie übrigens unter “Meine Einstellungen” einsehen. Mehr zum beobachten von Seiten in CentralStationCRM finden Sie in unserer Hilfe.  

Gibt es Funktionen, die Sie erst spät gesehen haben und heute nicht mehr missen möchten? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. 



Hier geht es zu den anderen Artikeln der "Kennen Sie schon?" Serie:



CRM Kalender Integration, Erinnerungen & Telefonnummern Suche 

CRM Nachfolger festlegen, Geburtstage verwalten, Tagfilter speichern 


Axel von Leitner
Autor
Axel von Leitner