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CRM Workflows und Nutzerführung

Ein allzu gut bekanntes Szenario: Man hat mit seinem Kunden gesprochen, schreibt eine kurze Notiz dazu und weiter gehts mit dem nächsten Kontakt. Aber Moment - wie geht es denn jetzt mit dem ersten Kontakt weiter? Um den nächsten Schritt und möglicherweise den Projektzuschlag nicht zu verpassen legt man sich meist eine Wiedervorlage, ein “Follow Up” oder einen Rückruf an.

Workflows verbinden verknüpfte Aktionen

Für CRM Neulinge oder auch für Profis, die in der Hektik des Alltags einmal übersehen die Wiedervorlage anzulegen, haben wir jetzt einen kleinen Vorschlag nach dem Erstellen einer neuen Notiz eingeführt. Sie haben darin die Möglichkeit mit nur einem Klick eine Wiedervorlage in der nächsten Woche anzulegen oder alternativ eine individuelle Aufgabe anzulegen. 


Projekte aus Angeboten erstellen

Ein weiterer Workflow, den Sie seit gestern Abend in Ihrem CRM finden, ist die Erstellung von Projekten auf Basis von Angeboten. Sobald Sie ein Angebot als gewonnen markieren schlagen wir Ihnen jetzt vor doch direkt ein Projekt daraus zu erstellen. Die Daten des Angebots übernehmen wir dabei ebenso, wie die Ansprechpartner. Im nächsten Schritt können Sie die Daten aber natürlich noch anpassen und beispielsweise das Enddatum des Projektes festlegen.


Um die Neuheiten, sowie einige Sicherheitsupdates einzuspielen war CentralStationCRM gestern etwas länger als geplant nicht erreichbar. Etwa zwischen 22 und 23 Uhr mussten wir Sie leider aussperren, um die Updates reibungslos einspielen zu können. Wir hoffen dies hat nicht allzu große Umstände gemacht und sagen Danke für das Verständnis. Viel Spaß mit den neuen Funktionen und dem an einigen Stellen überarbeiteten Layout (z.B. die Aufgaben in Verlaufsansichten sowie auf der Übersichtsseite der Aufgaben).


Axel von Leitner
Autor
Axel von Leitner