Neuheit zu Aufgaben, Personen, Firmen, Angebote und Projekte: Großes Update: Verbesserte Aufgaben, Aufgabenlisten & erweiterter Filter

Ein bekannter Handy-Hersteller aus Kalifornien würde sagen, es ist das beste CentralStationCRM, das wir je gebaut haben. Wir sind ähnlich begeistert aufgrund der Verbesserungen, die wir heute live geschaltet haben. Hauptsächlich sind es drei große Änderungen:

  1. Aufgaben haben ein neues Layout bekommen und können jetzt wesentlich schneller angelegt und bearbeitet werden. Wir erkennen gängige Bezeichnungen (Telefonat, E-Mail, ...) und Zeitangaben (morgen, übermorgen, …), um diese bereits während Sie tippen automatisch zu setzen. Außerdem können Aufgaben ab sofort kommentiert werden. So klären Sie Rückfragen von Kollegen direkt innerhalb von CentralStationCRM.
  2. In Angeboten & Projekten gibt es ab sofort ToDo-Listen, damit Sie auch bei mehreren Aufgaben besser den Überblick behalten. Die so erstellten Listen können Sie als Vorlage abspeichern, um sie bei ähnlichen Projekten erneut verwenden zu können.
  3. Neben den bestehenden Filtern haben wir einen erweiterten Filter eingeführt, damit auch umfangreichere Filteraktionen sinnvoll abgebildet werden können. Mit dem erweiterten Filter ist es zum Beispiel möglich nach allen Personen mit dem Schlagwort "A-Kunde" ODER "B-Kunde" zu filtern. Oder nach allen Personen, die das Tag "Automobil", aber NICHT das Tag "Newsletter" haben.

Damit Sie sich direkt ein Bild machen können, haben wir die Änderungen in einem Video zusammengefasst:

Das ist aber längst nicht alles. Neben den genannten Punkten haben wir noch viele weitere Verbesserungen eingebaut:

  • Aufgaben sind jetzt ohne die Angabe eines konkreten Datums möglich
  • Tags lassen sich leichter ändern oder entfernen. Auf den Übersichtsseiten finden Sie neben dem Bereich "Filtern und segmentieren" jetzt drei graue Punkte. Sie kommen dort auf die Seite "Tags verwalten", auf der Sie die Schlagworte in einer Reihe durchgehen und z.B. umbenennen oder löschen können.
  • Das Logging von Aufgaben (also die Anzeige im Verlauf) wurde reduziert, damit die Ansicht Ihrer Aktivitäten nicht ganz so überfüllt sind mit Meldungen zur Erstellung, Bearbeitung und Erledigung von Aufgaben. Das Anlegen von Aufgaben wird jetzt gar nicht mehr geloggt. Änderungen werden nur noch mitgeschrieben, wenn sich der verantwortliche Nutzer oder die Beschreibung des Aufgabentextes ändert. Reine Änderungen am Datum oder der Art der Aufgabe erzeugen keinen Eintrag mehr im Verlauf.
  • Termine im Kalender können ab sofort auch pro Nutzer per iCal in Ihren Kalender abonniert werden. Auf der Seite des Kalenders finden Sie in der rechten Spalte die Namen der Nutzer. Hinter jedem Namen findet sich ein kleines Kalender Symbol, über das Sie das iCal-Abo einrichten können. Mit dem Abo übertragen Sie alle Termine, an denen der Nutzer beteiligt ist, in Ihren Kalender.
  • Das Layout der Benachrichtigungsmails wurde überarbeitet und für das Lesen auf Smartphones optimiert. Das betrifft Benachrichtigungen zu neuen Aufgaben, Notizen sowie die tägliche und die wöchentliche E-Mail Zusammenfassung.

Viel Spaß mit all den Änderungen, wir hoffen Sie gefallen Ihnen genau so gut wie uns!

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