Eine einfache CRM-Software für Fotografen
Gute Bilder zu fotografieren ist das eine, Kunden zu gewinnen und zu halten etwas ganz anderes. CentralStationCRM unterstützt Fotografen beim Marketing, in ihrer Akquise und der Pflege ihrer Kundenbeziehungen auf einem professionellen Level.
- Adressverwaltung und Kontaktdaten
- Schlagworte und Filter
- Notizen
- Aufgaben (Wiedervorlagen, Erinnerungen)
- Termine
- Dateiablage (Angebote, Rechnungen etc.)
- Umsatzplanung
- Projektmanagement
- u.v.m.
Fotografen arbeiten mit Firmenkunden und Endkunden, mit Agenturen und Redaktionen. Parallel benötigen sie oftmals die Hilfe eines Teams aus Assistenten, Modellen, Visa, Stylisten und Co. Die gesamte Organisation, den Vertrieb und das Kontaktmanagement gestalten sie als Freelancer jedoch weitgehend alleine. Hier den Überblick zu behalten ist essentiell.
Die Kundenverwaltung für Fotografen sollte auf Selbstständige und kleine Teams ausgelegt und nicht mit unzähligen Funktionen überfrachtet sein, die man ohnehin nur in größeren Unternehmen benötigt. CentralStationCRM ist schlank gehalten und konzentriert sich auf das Wesentliche.
Alle Kundendaten mit einem Klick abrufen zu können, spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern zeigt auch Potentiale auf. Z.B. welchen Kunden man aus den Augen verloren hat und mal wieder ansprechen sollte.