2 Minuten Lesezeit

Dezember Feature Update

Hier finden Sie eine Auflistung über alle neuen Funktionen, an denen wir in den vergangenen Wochen gearbeitet haben – einige davon basieren auf den Wünschen unserer Kunden. Wenn auch Sie Verbesserungvorschläge für unserem CRM haben, freuen wir uns hier über Ihre Nachricht!

1. Bessere Übersicht über Ihre anstehenden Aufgaben

Sie finden in Ihrem CRM unter dem Reiter "Aufgaben" die Auflistung all Ihrer Aufgaben. Nun können Sie auch die konkrete Anzahl der aktuellen Aufgaben, überfälligen Aufgaben, spätere Aufgaben (ohne Datumangabe) einsehen. Die Anzahl der Aufgaben steht in einer Klammer hinter den Überschriften:

  • Überfällig (X Aufgaben)
  • Heute (X Aufgaben)
  • Diese Woche (X Aufgaben)
  • Später (X Aufgaben)

Aufgabenanzahl im CRM System

2. Verbesserte Ansicht beim Drucken von CRM Seiten

Wenn Sie künftig Seiten wie die Aufgaben-Übersicht, die Personen-Ansicht oder die Notiz-Detailseite ausdrucken möchten, werden diese jetzt übersichtlich auf einer Seite dargestellt.

3. Verbesserung Gruppensystem: Einsehbare und nicht einsehbare Informationen

In unserem zusätzlichen CRM-Feature "Gruppensystem" haben wir die Berechtigungen der einsehbaren und nicht-einsehbaren Informationen angepasst.

Beispiele:

  • Inhalte von Aufgaben 

    Vor dem Update war es möglich, die Aufgabe (den Aufgabetitel, nicht den Inhalt) im Aufgaben-Reiter der Kollegen anzusehen, obwohl dieser nicht Teil der eigenen Gruppen war. Durch die Umgestaltung des Aufgaben-Reiters, können jetzt nur noch Aufgaben eingesehen werden, die in einer der eigenen Gruppen angelegt wurden. 

  • Kalenderansicht
    Darüber hinaus haben wir auch die Kalenderansicht angepasst und die Sichtbarkeit eigener Termine verbessert. 

    Dieser Umbau im Kalender-Bereich ist jedoch noch nicht abgeschlossen: In einem weiteren Entwicklungsschritt werden die Nutzer zukünftig nur noch Termine einsehen können, wenn sie die zugewiesenen Seiten ("Gehört zu") oder mindestens einen der Teilnehmenden sehen dürfen auf Basis ihrer Gruppen. Alle anderen Termine sollen dann nur noch maskiert (ausgepunktet) aufgeführt werden. Damit soll es weiterhin möglich sein, einen gemeinsamen Termin zu finden, aber die Gruppenrechte sollen auch in diesem Bereich noch stärker berücksichtigt werden. 

4. Neues Design für Account und User Settings

Die Seiten "Persönlicher Bereich" und "Einstellung" haben einen neuen Anstrich bekommen.