Ab sofort können Sie Karteileichen in Ihrer CRM-Software deutlich leichter an den Kragen gehen, denn ein lange ersehntes (und häufig gefragtes) Feature ist ab sofort in den Accounteinstellungen verfügbar: Die Suche nach alten Kontakten (oder Angeboten oder Projekten), also solchen, die seit langer Zeit kein Update mehr erhalten haben und damit entweder “durchgerutscht” sind oder nicht mehr relevant. Auch die DSGVO spielt hier natürlich mit rein, denn Daten von Personen, die vor 10 Jahren mal eine Anfrage gestellt haben, benötigen Sie heute eigentlich gar nicht mehr.
Bislang konnten Sie Ihre Personenliste (oder auch andere Bereiche) nach dem letzten Bearbeitungsdatum aufsteigend sortieren und so die “alten” Kontakte finden. Mit unserer “Karteileichen-Suche” können Sie nun aber leichter Kontakte finden, die z.B. “5 Jahre unangetastet” waren. Wir geben diesen Kontakten dann ein eindeutiges Tag / Schlagwort, so dass Sie diese Treffer dann einzeln (z.B. mit der Reihenbearbeitung) durchgehen können oder aber gesammelt löschen können.
Klicken Sie auf das Zahnrad, dort auf “Accounteinstellungen” und anschließend auf “Karteileichen finden”.
Hier können Sie jetzt entscheiden, was eine Karteileiche für Sie ausmacht und die Suche danach starten.
Viel Spaß beim Aufräumen - egal ob jetzt oder erst zum Frühjahrsputz.