Während die Funktion zur Übertragung von Daten an den Nachfolger höchstwahrscheinlich nur selten benutzt wird, aber dann einiges an Arbeit erspart sind die weiteren beiden vorgestellten Funktionen sicherlich im Alltag hilfreich.
CRM Nachfolger: Aufgaben ausgeschiedener Mitarbeiter an Kollegen übertragen
Wenn Kollegen das Unternehmen verlassen, dann gilt es die bestehenden Aufgaben möglichst reibungslos an einen Nachfolger oder einen anderen Kollegen zu übergeben. Um diesen Übergang zu erleichtern kann CentralStationCRM die offenen Aufgaben, aktive Angebote und Projekte des ausscheidenden Mitarbeiters mit nur einem Klick an einen anderen CRM Nutzer übergeben.
Laden Sie bei einem Wechsel also einfach den neuen CRM Nutzer ein und deaktivieren anschließend den alten Nutzer. Wenn es noch nicht erledigte Aufgaben oder laufende Angebote oder Projekte gibt fragen wir Sie dann, ob Sie diese offenen Punkte an einen anderen Kollegen übertragen möchten. Hier können Sie dann den neuen Mitarbeiter auswählen und ihm bereits die ersten Aufgaben zuweisen, damit auch er einen guten Start in die Arbeit bei Ihnen hat.
Geburtstage im CRM pflegen
Geburtstage oder andere wichtige Daten können Sie im CRM ebenfalls erfassen. Sie können ebenfalls eigene Daten anlegen, um sich beispielsweise persönliche Daten zu Ihren Kunden aufzuschreiben. So stärken Sie die Kundenbindung und vergessen kein wichtiges Datum mehr.
Die Geburtstage können Sie zu jeder Person anlegen, wenn Sie deren Stammdaten bearbeiten. Im unteren Bereich des Formulars finden Sie den Bereich “Wichtige Daten”.
Anstehende Termine und Geburtstage, die Sie dort anlegen werden Ihnen jeweils in der wöchentlichen Zusammenfassung zugeschickt. Außerdem zeigen wir Ihnen auf Ihrer CRM Startseite stets die anstehenden Daten in Ihrem CRM System.
Tagfilter speichern und schnell wiederfinden
Sie arbeiten seit einiger Zeit an einem Akquiseprojekt und suchen sich morgens regelmäßig die Ergebnisliste als Kombination verschiedener Tags zusammen? Ein Tag für alle Ihre Kontakte, eines für die Kampagne und eines, um alle “ausstehenden” Treffer zu finden. Oder verschicken Sie einen regionalen Newsletter und wollen nicht immer das Tag Newsletter und die gewünschte Postleitzahl angeben?
In beiden Fällen haben wir eine Erleichterung für Sie: gespeicherte Filter. Sobald Sie den Filter aktivieren, können Sie in dem grünen Kasten oberhalb der Trefferliste den “Filter speichern”.
In der rechten Spalte neben der Tagüberschrift können Sie dann jederzeit auf die gespeicherten Filter zugreifen.