Du kannst CentralStationCRM zwar als reine Kundendatenbank nutzen, werden aber schnell feststellen, wie hilfreich die weiteren Funktionen eines CRM-Systems im Alltag für dich sein werden.
So kannst du zu deinen Kontakten all das hinterlegen, was wichtig für die Kundenbeziehung ist, z.B. E-Mails, Dateien, Aufgaben, Angebote und Notizen. Zudem kannst du dir gegenseitig Aufgaben zuweisen oder Angebote und Projekte erstellen.
Ein CRM-System ist also gewissermaßen eine Komplettlösung, die von der Generierung von Leads über den Verkauf bis hin zur After-Sales-Betreuung des Kunden den gesamten Prozess abbildet und neben der reinen Adressverwaltung auch sehr unterstützend bei der Neukundengewinnung und der Bestandskundenpflege genutzt werden kann.
Die Software hilft dir dabei, die Historie zu jedem deiner Kunden zu dokumentieren. Somit geht keine Information mehr verloren und du weißt immer, was du mit deinem Kunden besprochen hast. Da auch deine Kollegen Änderungen und Neuigkeiten im CRM-System einsehen können, musst du diese nicht mehr gesondert informieren und es sind trotzdem alle auf dem neuesten Stand.
Das Beste dabei ist jedoch: CentralStationCRM ist trotzdem nicht komplizierter und aufwändiger in der Wartung als eine Kundendatenbank in Excel.