Kundendatenbank Software für Ihr Business - einfach & sicher
Wow, Sie haben aber einen großen Bildschirm! :-)
Wir stellen ein!

Kundendaten sind das wichtigste Gut für Unternehmen jeder Größe, doch vielen mangelt es an Systematik zur Ablage und Speicherung Ihrer Kundeninformationen. Schnell entsteht ein Wildwuchs aus Daten in Ordnern, Excel-Listen, E-mails, etc. Das geht besser und vor allem sicherer: Eine zentrale Kundendatenbank-Software wie CentralStationCRM sorgt für Ordnung und dafür, dass Kundeninformationen immer aktuell und auf allen Geräten verfügbar sind - egal ob im Büro, Homeoffice oder von unterwegs.

Was macht CentralStationCRM anders?

  • Kinderleichte Bedienung, auch für IT-Laien

  • Dokumentation von E-Mails, Telefonaten, etc.

  • Einfache Vorbereitung von Kampagnen

  • Aufgaben, Wiedervorlagen und Gruppenkalender

  • Dezentraler Zugriff vom PC, Mac oder Mobil

Für jeden Bedarf das passende Paket

Anmeldung in 60 Sekunden. Sie können Ihr Paket täglich wechseln oder kündigen.

Enterprise

Für mittlere Firmen

249 € / Monat

zzgl. MwSt.

inklusive
  • 40 Nutzer:innen
  • 40.000 Kontakte
  • 15 GB Dateien
Kostenlos testen

Business

Für kleine Firmen

129 € / Monat

zzgl. MwSt.

inklusive
  • 20 Nutzer:innen
  • 20.000 Kontakte
  • 6 GB Dateien
Kostenlos testen

SmallOffice

Beliebtestes Paket

65 € / Monat

zzgl. MwSt.

inklusive
  • 10 Nutzer:innen
  • 10.000 Kontakte
  • 3 GB Dateien
Kostenlos testen

Team

Für kleine Teams

20 € / Monat

zzgl. MwSt.

inklusive
  • 3 Nutzer:innen
  • 3.000 Kontakte
  • 1 GB Dateien
Kostenlos testen

Starter

Für den Anfang

Kostenlos



inklusive
  • 3 Nutzer:innen
  • 200 Kontakte
  • 20 MB Dateien
Kostenlos testen
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Kinderleichte Bedienung

Einfacher geht es nicht

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Zentraler Zugang

Alle Kundendaten in einer Software

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Umsatzsteigernd

Verbessert Vertrieb und Marketing

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Top Kundenservice

Schnell und unkompliziert

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Mobile Nutzung

Für alle Tablets und Smartphones

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Perfekt vernetzt

Optimiert die Team-Kommunikation

Das sagen unsere Kunden über CentralStationCRM

Kundendatenbank mit System

Wenn die Anzahl Ihrer Kunden eine überschaubare Menge übersteigt, sorgt ein CRM-System für mehr Ordnung und Übersichtlichkeit in Ihrem Kontaktmanagement. Dabei geht CentralStationCRM in seinen Möglichkeiten und Funktionen weit über eine Kundendatenbank hinaus, ist jedoch genauso leicht bedien- und pflegbar. CentralStationCRM bietet neben den reinen Kundendaten wie Name und Adresse auch die Möglichkeit zur Ablage von E-Mails und Dateien sowie das Erstellen von Notizen, Aufgaben, Angeboten und Projekten. Zudem können Sie Kunden ganz einfach verschlagworten und so nach einem gewünschten Kriterium (z.B. Region, Branche, A-/B-Kunde,...) filtern.

CentralStationCRM Personenansicht EinzelpersonCentralStationCRM Personenansicht Einzelperson CentralStationCRM Personenansicht gefiltertCentralStationCRM Personenansicht gefiltert CentralStationCRM Überblick AngeboteCentralStationCRM Überblick Angebote

Testen Sie unser CRM-System 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

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Kundendatenbanken in Excel und Outlook haben Grenzen

Sind die Kundendaten überschaubar und der Kundenstamm klein, so ist es nicht ungewöhnlich, dass die CRM Datenbank in Excel und parallel die Korrespondenz im Mailprogramm (z.B. Outlook) geführt wird.

Spätestens jedoch, wenn die Kundeninformationen komplexer werden oder Sie mit mehreren Kollegen zusammenarbeiten, wird es schnell unübersichtlich und es kommt unweigerlich der Tag, an dem Sie einen Kunden nicht mehr wiederfinden. Es empfiehlt sich daher, schon möglichst früh dem Provisorium ein Ende zu bereiten und eine Softwarelösung zu nutzen, wo das gesamte Kontaktmanagement gebündelt wird. Hierfür eignet sich am besten ein Customer Relationship Management (CRM) System, da ein solches neben einer Kundendatenbank noch viele weitere sinnvolle Funktionen als Ergänzung bietet. Ein CRM-System muss auch gar nicht teuer sein, CentralStationCRM kostet ca. 5 Euro pro User und ist im Starter-Paket mit bis zu 200 Kontakten sogar kostenlos.

Haben Sie Ihre Kundeninformationen bisher in einer Excel-Datenbank verwaltet und möchten das jetzt ändern? Mit unserer Importfunktion können Sie Ihre bestehende Kundendatenbank einfach in CentralStationCRM importieren!


Alle Kundeninformationen auf einen Blick mit CentralStationCRM

Kontaktdaten

Ansprechpartner

E-Mail-Verkehr

Telefonate

Meetingberichte

Notizen

Dateien

Filter, Kategorien, Tags

Angebote & Projekte

Aufgaben & Termine


CentralStationCRM - mehr als nur eine Kundendatenbank

Sie können CentralStationCRM zwar als reine Kundendatenbank nutzen, werden aber schnell feststellen, wie hilfreich die weiteren Funktionen eines CRM-Systems im Alltag für Sie sein werden. So können Sie zu Ihren Kontakten all das hinterlegen, was wichtig für die Kundenbeziehung ist, z.B. E-Mails, Dateien und Notizen. Zudem können Sie sich gegenseitig Aufgaben zuweisen oder Angebote und Projekte erstellen. Ein CRM-System ist also gewissermaßen eine vertriebliche Komplettlösung, die von der Lead Generation über den Verkauf bis hin zur After-Sales-Betreuung des Kunden den gesamten Sales-Prozess abbildet und neben der reinen Adressverwaltung auch sehr unterstützend bei der Neukundengewinnung und der Bestandskundenpflege genutzt werden kann. Die Software hilft Ihnen dabei, die Historie zu jedem Ihrer Kunden zu dokumentieren. Somit geht keine Information mehr verloren und Sie wissen immer, was Sie mit einem Kunden besprochen haben. Da auch Ihre Kollegen Änderungen und Neuigkeiten im CRM-System einsehen können, müssen Sie diese nicht mehr gesondert informieren und es sind trotzdem alle auf dem neuesten Stand.


Das Beste dabei ist jedoch: CentralStationCRM ist trotzdem nicht komplizierter und aufwändiger in der Wartung als eine Kundendatenbank in Excel.

Aufgaben

Angebote

Projekte

Bleiben Sie immer informiert über Ihre aktuellen To-Dos und Aufgaben. Aufgaben können Sie zu Personen, Firmen, Angeboten und Projekten oder ohne Zugehörigkeit anlegen. Wählen Sie zwischen verschiedenen Aufgabentypen (z.B. Besuch, Telefonat, E-Mail) und entscheiden Sie, wem Sie die Aufgabe zuweisen und bis wann sie erledigt sein soll.

Behalten Sie den Überblick über Ihre offenen Verkaufschancen. Auf einen Blick sehen Sie alle Rahmenbedingungen eines Angebotes (z.B. Wert, Zeitraum, Produkt oder Dienstleistung) sowie die zugehörige Korrespondenz inklusive wichtiger Notizen, Dokumente und Ansprechpartner.

Verfolgen Sie den Stand Ihrer aktuell laufenden Projekte. Legen Sie konkrete To-Dos an, unterteilen Sie diese in Aufgabenlisten und weisen Sie sie den Verantwortlichen zu. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Notizen zum Projekt zu schreiben oder Dateien oder Emails dazu abzulegen.

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Effizientes und passgenaues Marketing

Innerhalb von CentralStationCRM lassen sich einzelne Kontakte ganz einfach verschlagworten und sinnvoll gruppieren. So können Sie Ihre Kundenkontakte mit wenigen Klicks nach einer Branche, Region oder auch ganz individuellen Kriterien filtern - viel komfortabler und umfassender als mit einer Kundendatenbank in Excel. Dank unserem Integrationspartner Newsletter2Go können Sie die so gefilterten Kontakte ganz einfach per Email bewerben und sie z.B. über Events oder Rabattaktionen informieren.


CRM Nutzung Desktop, Tablet, SmartphoneCRM Nutzung Desktop, Tablet, Smartphone

Ihre Kundendatenbank - jederzeit und überall verfügbar

Unsere CRM-Kundendatenbank ist webbasiert, das bedeutet Ihre Kundendaten liegen nicht in einer lokalen Firmendatenbank auf Ihrem Rechner, sondern zentral und DSGVO-konform auf einem Server in Deutschland. Als webbasierte Software rufen Sie CentralStationCRM direkt über Ihren Browser auf, eine Installation oder Einrichtung ist ebensowenig nötig wie eine spezielle Datensicherung - das übernehmen wir bereits für Sie! Egal ob Sie im Büro oder auf dem Weg zum Kundentermin sind, alles was Sie für den Zugriff auf Ihre Kundeninformationen brauchen, ist ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Smartphone, Tablet, etc.) und eine Internetverbindung. Änderungen, die Sie vornehmen, sind sofort live und für alle Kollegen einsehbar, egal wo sich diese befinden.  


Mehr Sicherheit durch Online-Kundendatenbank

Alle Daten zentral an einem Ort - immer aktuell und ohne Redundanz

Oft ist es leider so, dass in einigen Firmen hinsichtlich Kundendatenbanken jeder Mitarbeiter gewissermaßen sein eigenes Süppchen kocht und seine eigene Datenbank pflegt. Kundendaten liegen also doppelt und dreifach in den verschiedensten analogen und digitalen Ordnern, Adressbüchern, etc. und eine möglicherweise schon als Excel-Datei bestehende Kundendatenbank verwaist immer mehr, weil sie nicht gepflegt wird. Dem können Sie mit einem CRM-System wie CentralStationCRM, auf das jeder Kollege Zugriff hat, ganz einfach entgegenwirken. Änderungen können sofort von jedem durchgeführt und eingesehen werden und durch die Dublettenprüfung kommt es auch nicht zur Datenredundanz. 

Kein Verlorengehen, kein versehentliches Löschen, kein Datendiebstahl

Wer seine Kundendatenbank lokal oder in Excel führt, läuft ständig Gefahr, dass die Datei - und mit ihr alle Kundeninformationen - verloren geht, z.B. weil sie versehentlich gelöscht wird oder weil ein Festplattenschaden oder anderer technischer Defekt auftritt. Zudem ist eine lokale Firmendatenbank auch nicht vor Diebstahl sicher. Wird z.B. der Laptop entwendet, auf dem sich die Datenbank befindet, sind alle Daten weg. Mit einer CRM-Firmendatenbank in CentralStationCRM kann Ihnen das nicht passieren. Sie können sogar die Einstellung treffen, dass Ihre Mitarbeiter und Kollegen nicht ohne Ihre Zustimmung Adressen oder sonstige Kundendaten löschen oder exportieren dürfen. 

Höchste Sicherheit und Datenschutz 

Ihre Kundendaten sind bei uns sicher und DSGVO-konform gespeichert. CentralStationCRM ist ein deutsches Produkt mit deutschem Datenschutz. Wir erstellen automatisch Sicherheitskopien und speichern Ihre Daten ausschließlich auf unseren eigenen Servern, die in einem vor Feuer, Wasser und Diebstahl geschützten Rechenzentrum in Deutschland stehen. 

Lesen Sie mehr zur Sicherheit von Daten bei CentralstationCRM

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