Sie können CentralStationCRM zwar als reine Kundendatenbank nutzen, werden aber schnell feststellen, wie hilfreich die weiteren Funktionen eines CRM-Systems im Alltag für Sie sein werden.
So können Sie zu Ihren Kontakten all das hinterlegen, was wichtig für die Kundenbeziehung ist, z.B. E-Mails, Dateien, Aufgaben, Angebote und Notizen. Zudem können Sie sich gegenseitig Aufgaben zuweisen oder Angebote und Projekte erstellen.
Ein CRM-System ist also gewissermaßen eine Komplettlösung, die von der Generierung von Leads über den Verkauf bis hin zur After-Sales-Betreuung des Kunden den gesamten Prozess abbildet und neben der reinen Adressverwaltung auch sehr unterstützend bei der Neukundengewinnung und der Bestandskundenpflege genutzt werden kann.
Die Software hilft Ihnen dabei, die Historie zu jedem Ihrer Kunden zu dokumentieren. Somit geht keine Information mehr verloren und Sie wissen immer, was Sie mit einem Kunden besprochen haben. Da auch Ihre Kollegen Änderungen und Neuigkeiten im CRM-System einsehen können, müssen Sie diese nicht mehr gesondert informieren und es sind trotzdem alle auf dem neuesten Stand.
Das Beste dabei ist jedoch: CentralStationCRM ist trotzdem nicht komplizierter und aufwändiger in der Wartung als eine Kundendatenbank in Excel.