Die Kundendatenbank für kleine Unternehmen

Verwalten Sie Ihre Kontaktdaten mit einer Kundendatenbank-Software, die speziell für kleine Teams entwickelt wurde.

Illustration einer Teambesprechung eines Teams aus 5 Personen am Bürotisch.

CentralStationCRM ist bekannt aus führenden Medien

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Führen Sie ein System für Kundendaten ein

Kundendaten sind das wichtigste Gut für Unternehmen jeder Größe. Besonders für kleine Unternehmen ist es essenziell, die Kundenbeziehungen nachvollziehbar nachzuverfolgen.

Dabei mangelt es vielen Teams an Systematik zur Ablage und Speicherung ihrer Kundeninformationen. Schnell entsteht ein Wildwuchs aus Daten in Ordnern, Excel-Listen und E-Mails.

Das geht besser und vor allem sicherer: Eine zentrale Kundendatenbank-Software wie CentralStationCRM sorgt dafür, dass Kundeninformationen immer aktuell und auf allen Geräten verfügbar sind - egal ob im Büro, Homeoffice oder von unterwegs.

Kundenmanagement ohne CRM-System ufert aus

Kundendatenbanken in Excel und Outlook haben Grenzen

Sind die Kundendaten überschaubar und der Kundenstamm klein, so ist es nicht ungewöhnlich, dass die CRM Datenbank in Excel und parallel die Korrespondenz im Mailprogramm (z.B. Outlook) geführt wird.

Spätestens jedoch, wenn die Kundeninformationen komplexer werden oder Sie mit mehreren Kollegen zusammenarbeiten, wird es schnell unübersichtlich und es kommt unweigerlich der Tag, an dem Sie einen Kunden nicht mehr wiederfinden. Es empfiehlt sich daher, schon möglichst früh dem Provisorium ein Ende zu bereiten und eine Softwarelösung zu nutzen, wo das gesamte Kontaktmanagement gebündelt wird. 

Office-Logos durchgestrichen.

Hierfür eignet sich am besten ein Customer Relationship Management (CRM) System, da ein solches neben einer Kundendatenbank noch viele weitere sinnvolle Funktionen als Ergänzung bietet. Ein CRM-System muss auch gar nicht teuer sein, CentralStationCRM kostet ca. 5 Euro pro User und ist im Starter-Paket mit bis zu 200 Kontakten sogar kostenlos.

Haben Sie Ihre Kundeninformationen bisher in einer Excel-Datenbank verwaltet und möchten das jetzt ändern? Mit unserer Importfunktion können Sie Ihre bestehende Kundendatenbank einfach in CentralStationCRM importieren!

Customer Relationship Management

Kundenverwaltung mit CRM

Kinderleichte Bedienung

Einfacher geht es nicht

Zentraler Zugang

Alle Kundendaten in einer Software

Umsatzsteigernd

Verbessert Vertrieb und Marketing

Top Kundenservice

Schnell und unkompliziert

Mobile Nutzung

Für alle Tablets und Smartphones

Perfekt vernetzt

Optimiert die Team-Kommunikation

Speziell für kleine Teams entwickelt

Kundenmanagement mit CentralStationCRM

Personen-Ansicht im CRM
Personen-Ansicht im CRM

Übersicht Ihrer Kundenbeziehungen

Personen-Detail-Ausschnitt im CRM
Personen-Detail-Ausschnitt im CRM

Leads und Kontakte im Detail

Angebote-Dashboard im CRM
Angebote-Dashboard im CRM

CRM-Software für mehr Umsatz

Das sagen unsere Kunden über CentralStationCRM

Die beste CRM-Software für kleine Teams

Bringen Sie Ordnung in Ihre Kundendaten

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Mehr als nur eine Kundendatenbank

Sie können CentralStationCRM zwar als reine Kundendatenbank nutzen, werden aber schnell feststellen, wie hilfreich die weiteren Funktionen eines CRM-Systems im Alltag für Sie sein werden.

So können Sie zu Ihren Kontakten all das hinterlegen, was wichtig für die Kundenbeziehung ist, z.B. E-Mails, Dateien, Aufgaben, Angebote und Notizen. Zudem können Sie sich gegenseitig Aufgaben zuweisen oder Angebote und Projekte erstellen.

Ein CRM-System ist also gewissermaßen eine Komplettlösung, die von der Generierung von Leads über den Verkauf bis hin zur After-Sales-Betreuung des Kunden den gesamten Prozess abbildet und neben der reinen Adressverwaltung auch sehr unterstützend bei der Neukundengewinnung und der Bestandskundenpflege genutzt werden kann.

Die Software hilft Ihnen dabei, die Historie zu jedem Ihrer Kunden zu dokumentieren. Somit geht keine Information mehr verloren und Sie wissen immer, was Sie mit einem Kunden besprochen haben. Da auch Ihre Kollegen Änderungen und Neuigkeiten im CRM-System einsehen können, müssen Sie diese nicht mehr gesondert informieren und es sind trotzdem alle auf dem neuesten Stand.

Das Beste dabei ist jedoch: CentralStationCRM ist trotzdem nicht komplizierter und aufwändiger in der Wartung als eine Kundendatenbank in Excel.

Mehr Kundeninformationen speichern

  • Kontaktdaten
  • Ansprechpartner
  • E-Mail-Verkehr
  • Telefonate
  • Meetingberichte
  • Notizen
  • Dateien
  • Filter, Kategorien, Tags
  • Angebote & Projekte
  • Aufgaben & Termine
Personen-Übersicht im CRM
Personen-Übersicht im CRM

Mehr aus Ihren Kundendaten herausholen

Aufgaben

Bleiben Sie immer informiert über Ihre aktuellen To-dos und Aufgaben. Aufgaben können Sie zu Personen, Firmen, Angeboten und Projekten oder ohne Zugehörigkeit anlegen.

Wählen Sie zwischen verschiedenen Aufgabentypen (z.B. Besuch, Telefonat, E-Mail) und entscheiden Sie, wem Sie die Aufgabe zuweisen und bis wann sie erledigt sein soll.

Aufgaben-Übersicht im CRM
Aufgaben-Übersicht im CRM

Angebote

Behalten Sie den Überblick über Ihre offenen Verkaufschancen. Auf einen Blick sehen Sie alle Rahmenbedingungen eines Angebotes (z.B. Wert, Zeitraum, Produkt oder Dienstleistung) sowie die zugehörige Korrespondenz inklusive wichtiger Notizen, Dokumente und Ansprechpartner.

Angebote-Übersicht im CRM
Angebote-Übersicht im CRM

Projekte

Verfolgen Sie den Stand Ihrer aktuell laufenden Projekte. Legen Sie konkrete To-Dos an, unterteilen Sie diese in Aufgabenlisten und weisen Sie sie den Verantwortlichen zu. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Notizen zum Projekt zu schreiben oder Dateien oder Emails dazu abzulegen.

Eine Übersicht der Projekte in CentralStationCRM.
Eine Übersicht der Projekte in CentralStationCRM.
Einfaches Kundenmanagement

Kundendatenbank-Software für kleine Teams

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Effizientes und passgenaues Marketing

Innerhalb von CentralStationCRM lassen sich einzelne Kontakte ganz einfach verschlagworten und sinnvoll gruppieren. So können Sie Ihre Kundenkontakte mit wenigen Klicks nach einer Branche, Region oder auch ganz individuellen Kriterien filtern - viel komfortabler und umfassender als mit einer Kundendatenbank in Excel. Dank unserem Integrationspartner Newsletter2Go können Sie die so gefilterten Kontakte ganz einfach per Email bewerben und sie z.B. über Events oder Rabattaktionen informieren.

Newsletter-Icon

Ihre Kundendatenbank - jederzeit und überall verfügbar

Unsere CRM-Kundendatenbank ist webbasiert, das bedeutet Ihre Kundendaten liegen nicht in einer lokalen Firmendatenbank auf Ihrem Rechner, sondern zentral und DSGVO-konform auf einem Server in Deutschland.

Als webbasierte Software rufen Sie CentralStationCRM direkt über Ihren Browser auf, eine Installation oder Einrichtung ist ebenso wenig nötig wie eine spezielle Datensicherung - das übernehmen wir bereits für Sie!

Egal ob Sie im Büro oder auf dem Weg zum Kundentermin sind, alles, was Sie für den Zugriff auf Ihre Kundeninformationen brauchen, ist ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Smartphone, Tablet, etc.) und eine Internetverbindung.

Änderungen, die Sie vornehmen, sind sofort live und für alle Kollegen einsehbar, egal wo sich diese befinden.

Mehr Sicherheit durch Online-Kundendatenbank

Alle Daten zentral an einem Ort - immer aktuell und ohne Redundanz

Oft ist es leider so, dass in einigen Firmen hinsichtlich Kundendatenbanken jeder Mitarbeiter gewissermaßen sein eigenes Süppchen kocht und seine eigene Datenbank pflegt. Kundendaten liegen also doppelt und dreifach in den verschiedensten analogen und digitalen Ordnern, Adressbüchern, etc. und eine möglicherweise schon als Excel-Datei bestehende Kundendatenbank verwaist immer mehr, weil sie nicht gepflegt wird. Dem können Sie mit einem CRM-System wie CentralStationCRM, auf das jeder Kollege Zugriff hat, ganz einfach entgegenwirken. Änderungen können sofort von jedem durchgeführt und eingesehen werden und durch die Dublettenprüfung kommt es auch nicht zur Datenredundanz. 

Icon Wolke und Input-Output-Pfeile.

Kein Verlorengehen, kein versehentliches Löschen, kein Datendiebstahl

Wer seine Kundendatenbank lokal oder in Excel führt, läuft ständig Gefahr, dass die Datei - und mit ihr alle Kundeninformationen - verloren geht, z.B. weil sie versehentlich gelöscht wird oder weil ein Festplattenschaden oder anderer technischer Defekt auftritt. Zudem ist eine lokale Firmendatenbank auch nicht vor Diebstahl sicher. Wird z.B. der Laptop entwendet, auf dem sich die Datenbank befindet, sind alle Daten weg. Mit einer CRM-Firmendatenbank in CentralStationCRM kann Ihnen das nicht passieren. Sie können sogar die Einstellung treffen, dass Ihre Mitarbeiter und Kollegen nicht ohne Ihre Zustimmung Adressen oder sonstige Kundendaten löschen oder exportieren dürfen. 

Icon Sicherheitsrisiko.

Höchste Sicherheit und Datenschutz

Ihre Kundendaten sind bei uns sicher und DSGVO-konform gespeichert. CentralStationCRM ist ein deutsches Produkt mit deutschem Datenschutz. Wir erstellen automatisch Sicherheitskopien und speichern Ihre Daten ausschließlich auf unseren eigenen Servern, die in einem vor Feuer, Wasser und Diebstahl geschützten Rechenzentrum in Deutschland stehen. 

Lesen Sie mehr zur Sicherheit von Daten bei CentralstationCRM


 

Icon Ordner und Schloss.
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