Fünf Gründe, warum Sie mit CRM Software Zeit sparen

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Häufig wird CRM Software als bloße Datenbank oder Ablage für Kontakte verstanden. Je nach eingesetzter CRM Software gibt es aber deutlich mehr Vorteile für Sie. Wir haben die Top 5 Zeiteinsparungen durch CRM Software aufgelistet.

Im Kern geht es um die Ersparnis von Zeit und Nerven. Beginnend bei der Telefonnummer oder E-Mail Adresse die Sie gerade suchen, über eine Dokumentation des letzten Telefongespräches bis hin zu dem Angebot, welches Sie grob vor einem halben Jahr mal zum Thema xy erstellt haben. Wir haben die Top fünf Zeiteinsparungen von CRM Software im Alltag aufgelistet.

1. Zeiteinsparung bei der Informationssuche

Stammdaten, Notizen, E-Mails oder das letzte Mailing zu einem Kontakt finden Sie übersichtlich organisiert auf nur einer Seite. Die Ansicht einer einzelnen Person oder Firma ist bei uns klar strukturiert und ist bei jedem Kontakt gleich aufgebaut. Der Gesprächsverlauf aus Telefonaten, E-Mails oder Notizen ist chronologisch geordnet.

2. Schnellere und transparentere Prozesse

Verglichen zu anderen CRM Systemen haben wir die Komplexität im Vertriebsprozess deutlich reduziert. Sie müssen Interessenten nicht erst in Opportunities verwandeln, damit daraus im nächsten Schritt ein Account wird. Ab der ersten Notiz die Sie anlegen, sammeln Sie alle Informationen an einer Stelle. So haben Sie kurze und effiziente Prozesse die Sie und Ihre Kollegen nicht erst studieren müssen. Außerdem haben wir die Klickwege zum Beispiel für das Anlegen eines Anrufes im nächsten Monat so kurz wie möglich gehalten, so dass Sie Ihr Ziel schnell erreichen.

3. Aufgaben im Team verwalten

Gerade kleine Unternehmen nutzen die Vorteile der CRM Software auch für ihre interne Kommunikation und die Verteilung von Aufgaben. Anstatt E-Mails oder Notizzettel zu schreiben legen Sie eine Aufgabe an. Schneller und transparenter geht es nicht.

4. Schnelle Übersicht bei der Organisation des Tages

Auf der Übersichtsseite sehen Sie alle Aktivitäten zu Ihren Kontakten. So bekommen Sie direkt mit, wenn Ihr Kollege ein Angebot gewonnen oder den gemeinsamen Kontakt erreicht hat. Alle Aufgaben die Sie sich für den aktuellen Tag vorgenommen haben sehen Sie auf der Aufgaben Seite.

5. Außendienst: Telefonminuten einsparen

Anstatt von unterwegs im Büro anzurufen, weil Ihnen eine Telefonnummer gerade fehlt, haben Sie die Nummer schnell selbst gefunden und müssen keinen Kollegen um Hilfe bitten. So sparen Sie doppelt Zeit.

Probieren Sie es jetzt selber aus und sehen, wie Sie durch den Einsatz von CentralStationCRM Zeit und Nerven sparen. Komfortabler als die Kombination aus Excel und Outlook. Intuitiver und einfacher als andere CRM Systeme. Unsere Tour enthält einige Bildausschnitte und gibt Ihnen schnell einen Überblick.

von Axel von Leitner über Zeiteinsparung und CentralStationCRM
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CentralStationCRM ist ein einfaches und webbasiertes CRM System für die Adressverwaltung und das Kontaktmanagement in kleinen und mittlere Unternehmen. Erfahren Sie mehr über unsere webbasierte CRM Software in der Tour oder lernen Sie unser Team kennen.
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