2 Minuten Lesezeit

persofaktum nutzt CentralStationCRM zur Organisation des Tagesablaufs

persofaktum ist eine Vermittlungsplattform für Dienstleistungen rund um das Personalwesen und außerdem CentralStationCRM Kunde. Für uns ist das Video eine neue Form die Nutzung von CentralStationCRM zu verdeutlichen und die Vielfalt unserer Kunden zu zeigen. Weitere Kunden werden folgen, seien Sie gespannt. Wenn Sie auch dabei sein wollen freuen wir uns auf Ihre Nachricht.


Was macht persofaktum?

persofaktum ist ein Dienstleister im Personalwesen und sammelt seinerseits eine Vielzahl an Personaldienstleistern aus vielen Bereichen im HR Bereich. Im Prinzip geht es um Transparenz. Transparenz in diesem schier undurchdringbaren Markt mit vielen Anbietern, die in ihrer Qualität nur mit viel Zeitaufwand zu bewerten sind. Genau diese Arbeit will persofaktum als unabhängiger Mittler erleichtern. Das Team hat also keinerlei Anreiz spezielle Dienstleister zu bevorzugen, sondern agiert unabhängig. 

Im Detail funktioniert das in einem Prozess aus vier Schritten:

  1. Ausschreibung bei persofaktum erstellen
  2. Dienstleister geben dann innerhalb von sieben Tagen Ihre Gebote ab
  3. Gebote aller Dienstleister vergleichen und den passenden auswählen
  4. persofaktum ermöglicht den Zugriff auf die Kontaktdaten für die weiteren Gespräche

persofaktum und CentralStationCRM

persofaktum nutzt CentralStationCRM zur Verwaltung aller Interessenten und Kunden sowie zur Abwicklung der internen Aufgaben. Zwei besonders beliebte Funktionen sind dabei die E-Mail Ablage sowie das Tagging von einzelnen Personen oder Firmen. In unserem Gespräch unterstrich Lasse Seidel von persofaktum, dass der CRM Ansatz von persofaktum sehr qualitativ ist. Es geht also weniger darum die harten Zahlen im Kundenkontakt zu erfassen, als mehr um die zwischenmenschliche Beziehung und die Absprachen die mit den Kontakten getroffen wurden.

Danke an das gesamte Team. Toll zu sehen, wie Ihr mit CentralStationCRM arbeitet und wie es euch unterstützt.


Axel von Leitner
Autor
Axel von Leitner