Bei vielen unserer Kunden gehört es zum Tagesgeschäft, dass einzelne Kundengruppen nacheinander abgearbeitet werden, zum Beispiel um die Empfänger eines thematischen Newsletters eine Woche später anzurufen. Dabei werden die Adressaten zunächst mit Hilfe von Tags oder der Region aus allen Kontakten herausgefiltert.
Nun steht man vor der Liste mit ein paar Dutzend oder mehr Personen und will diese nach und nach individuell anrufen. Bislang startete man oben in der Liste, las sich in die Kontakthistorie ein, führte das Gespräch und ging wieder auf die Übersichtsliste, um die nächste Person herauszusuchen. Je nachdem wo man in der Liste ist, wird es dann gerne einmal etwas unübersichtlich, wer der nächste ist: Herr Müller, Herr Mueller oder Herr Möller?
“Einen Müller hatte ich schon. Oder doch zwei?“
Genau diesen Prozess wollen wir vereinfachen und transparenter machen. Dafür haben wir eine Funktion zur Abarbeitung mehrerer gefilterter Personen nacheinander entwickelt.
Sobald Sie Ihre Personen im CRM gefiltert haben, zeigen wir Ihnen ab sofort die Möglichkeit die Treffer nacheinander zu bearbeiten.
Mit dem Klick auf den Link starten Sie die Reihenbearbeitung und werden direkt auf den ersten
Eintrag in der Liste weitergeleitet. Sobald Sie die Person vollständig bearbeitet haben, können Sie mit einem Klick auf die “Nächste Person” springen, um dort fortzufahren.
Die Reihenbearbeitung ist eine systemweite Funktion, die also auch stehen bleibt, wenn Sie zwischenzeitlich auf ein Angebot oder Projekt des Kontaktes gehen oder den eingehenden Anruf eines völlig anderen Kunden entgegennehmen. Sobald Sie damit fertig sind, können Sie mit einem Klick wieder in Ihre eigentliche Liste springen.
Wir sind uns sicher, dass viele Vertriebsmitarbeiter sehr viel Spaß an der neuen Funktion haben werden und hoffen Ihnen damit einiges an Zeit zu sparen. Doch nicht nur im Vertrieb - auch in der Pressearbeit kann die neue Funktion wertvolle Dienste leisten, denn auch dort werden ähnliche Kontakte häufig nacheinander bearbeitet.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Kunden bedanken, die die neue Funktion bereits seit einigen Wochen testen und uns mit dem Feedback aus ihrem Alltag zur Seite standen.