Die meisten Änderungen spielen sich wie so oft im Hintergrund ab und sorgen für Stabilität, Sicherheit und Geschwindigkeit. Doch viele Neuerungen sind für euch alle interessant, so zum Beispiel:
1. Login direkt auf CentralStationCRM.net
Ihr könnt Euch in Zukunft einloggen, ohne über Eure CRM-Adresse zu gehen (vorher: https://accountname.centralstationcrm.net)
2. Wechsel über verschiedene Accounts hinweg
Nutzer von mehreren Accounts können ab sofort über einen Link direkt zwischen den Accounts hin und herwechseln ohne etwa in verschiedenen Browsern zu arbeiten (oben rechts neben den Einstellungen).
Außerdem gibt es ab sofort eine Übersicht aller Accounts, in denen man arbeitet. Von dort kann man in jeden Account wechseln und sieht anstehende oder überfällige Aufgaben ebenso wie die letzte Aktivität in dem Account.
3. Personen & Firmen anlegen leicht gemacht
Das “Person anlegen” und das “Firma anlegen” Formular wurde komplett überarbeitet. Die Reihenfolge der Felder haben wir dem Nutzerverhalten angepasst und deutlich schlanker gestaltet. Auch die Nutzung der Tabulator-Taste zum springen von Feld zu Feld geht jetzt schneller und intelligenter von der Hand. Nach der Eingabe der Postleitzahl ergänzen wir Stadt und Land zeitsparend ganz automatisch. Dies gilt für Postleitzahlen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
4. Vermeidung von Dubletten
Um das leidige Thema von doppelt angelegten Firmen (Dubletten) weiter einzugrenzen, gibt es jetzt bei allen Möglichkeiten im System eine Firma anzulegen, einen automatischen Dublettencheck. Die Dublettenprüfung bei Personen haben wir in dem Zuge weiter verbessert. Und wenn doch einmal eine Dublette entsteht, dann könnt Ihr ab sofort direkt mehrere Personen oder Firmen zusammenfassen.
5. Mail-Ablage als Standard
Umgekehrt zu der vorherigen Einstellung werden Mails jetzt bei einem Klick auf die Mail-Adresse automatisch im System abgelegt. Hinter der E-Mailadresse findet sich etwas kleiner die Möglichkeit, die Mail von der Ablage auszuschließen.
6. Reihenbearbeitung jetzt auch für Firmen, Angebote und Projekte
Vor einigen Monaten haben wir die Reihenbearbeitung eingeführt, um alle Personen einer Gruppe schnell und bequem nacheinander abarbeiten zu können. Die Funktion erfreut sich mittlerweile sehr großer Beliebtheit, so dass wir sie nun auch auf die anderen Bereiche im System ausweiten. Probiert es aus und wählt ein Schlagwort (Tag) und klickt dann in der grünen Box über der Ergebnissliste auf “Treffer nacheinander bearbeiten”. Anschließend lassen sich die Ergebnisse innerhalb des Filters nacheinander bearbeiten und gehen auch nicht verloren, wenn man zwischendurch die Ansicht wechselt.
Darüber hinaus gibt es noch viele weitere kleine Änderungen, die wir in den kommenden Wochen en Detail vorstellen werden. Es bleibt also spannend. Seht es Euch an, probiert es aus, gebt uns Feedback!